Coca-Cola-Weihnachtsspot: Santa und der rote Truck mit KI erstelltDie roten Trucks sind wieder unterwegs und Santa will auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass das menschliche Miteinander im Mittelpunkt steht. Coca-Cola setzt dabei gleich mehrfach auf Künstliche Intelligenz. Elena Berchermeier06.11.2024
Googles Macht schwindet Das Suchmaschinenmarketing erlebt einen Umbruch wie nie. Mächtige Player drängen in den Markt und Googles Macht schwindet zusehends. Künstliche Intelligenz pusht diese Entwicklung zusätzlich. Karsten Zunke05.11.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Erdal Die Marke ist der Froschkönig unter den Schuhcremes: Das Tier im Logo hat zum einen etwas Märchenhaftes, zum anderen etwas Royales, und die glänzende und schützende Haut des Frosches schafft eine Verbindung zum Produkt. Bernd M. Samland05.11.2024
Für Hornbach zählt jeder QuadratmeterIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“, von Hornbach und HeimatTBWA\ Berlin. Inga-Maria Glahn05.11.2024
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flaschenpost. Thomas Thieme05.11.2024
Return-to-Office ist nicht produktiverEine Studie zeigt, dass eine erzwungene Rückkehr ins Büro die Produktivität nicht erhöht. Dabei machen sich Arbeitgeber vor allem drei Gruppen abspenstig, die sie auf keinen Fall als Arbeitnehmende verlieren sollten. Frederic M. Servatius04.11.2024
"Geschlechter verschmelzen immer mehr"Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Im Interview spricht er zum Thema Gender-Marketing. Anna Lena Hartmann04.11.2024
So steigert KI den Händler-Umsatz am Black FridayKann KI die Händler in Bezug auf den anstehenden Black Friday unterstützen? Unser Gastbeitrags-Autor David Parry-Jones beschreibt drei Beispiele, wie es gehen kann.David Parry-Jones04.11.2024
Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvollerZum Black Friday locken Händler die Kund*innen wieder mit Schnäppchen. In diesem Jahr suchen einer Umfrage zufolge noch mehr Menschen nach Angeboten als 2023. Jeder Fünfte möchte weniger ausgeben.Redaktion04.11.2024
„Vielfalt ist bei uns Programm“Seit 15. Juli ist Yvonne von Eyb Chief Marketing Officer bei Burger King. Im Interview spricht sie über die Liebe zum Detail im Unternehmen und wie wichtig es ist, einander zuzuhören. Anna Lena Hartmann04.11.2024
„Familienunternehmen punkten mit ihrer Glaubwürdigkeit“ Um attraktiv für Bewerber*innen zu sein, müssen sich Familienunternehmen auf Karriereseiten, in Stellenanzeigen und Social-Media-Kanälen von ihrer besten Seite zeigen. Ein Gespräch mit Paula Risius über digitales Recruiting. Thomas Thieme01.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024
Wanted: Fachkräfte, Nachfolger*innen und Wege aus der Krise Unser Themenschwerpunkt im November beleuchtet den Mittelstand. Der Motor der deutschen Wirtschaft ächzt derzeit unter multiplen Krisen. Doch er ist bekannt für seine Resilienz und Beständigkeit. Thomas Thieme01.11.2024
Das sind DIE Halloween Branchen Halloween ist immer mehr im Kommen. Die Nachfrage an Dekoartikeln, Kostümen und mehr steigt. Aber nicht allen Branchen nützt der Feiertag gleichermaßen. Wir zeigen euch, wer sich das jährliche Spukfest nicht entgehen lässt. Maurice Mühlberg31.10.2024
Fanta: Die Halloween-Marke Halloween ist ein Fest, das eher wenige Marken besetzen. Eine orangene Marke aber ist eigentlich immer dabei – Fanta. Maurice Mühlberg31.10.2024