Amazon wehrt sich gegen neue EU-DigitalgesetzeAmazon wehrt sich gegen eine verschärfte Aufsicht in der EU, unter die der weltgrößte Online-Händler nach neuen Digitalgesetzen fallen soll. Auch Zalando ging zuvor diesen Weg.Redaktion12.07.2023
GfK und NielsenIQ schließen sich zusammenNielsenIQ (NIQ) und GfK haben den erfolgreichen Abschluss ihrer Fusion bekannt gegeben. Dadurch entsteht ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence.Redaktion12.07.2023
5 Fragen an Claudio Montanini (BVMC)Der Bundesverband Marketing Clubs hat sich neu aufgestellt. Der frisch gewählte Präsident des BVMC spricht im Interview über notwendige Veränderungen und konkrete Pläne, unter anderem für den Deutschen Marketing Tag 2023. Christa Catharina Müller12.07.2023
Datenverkehr bei Twitter nach Start von Threads gesunkenZwei Webanalyse-Unternehmen bescheinigen Twitter einen Rückgang des Datenverkehrs seit dem Start von Threads. Die neue App könnte für Meta zu einem Milliarden-Geschäft werden.Redaktion11.07.2023
The Show ‚Musk‘ Go OnDer Tech-Dschungel wird dichter, Streaming beliebter, KI ist akzeptiert und Twitter-Chef Elon Musk möchte sich mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einem Käfig prügeln. Karsten Zunke11.07.2023
Start-up-Gründungen legen deutlich zuGestiegene Zinsen, Unsicherheit über die Konjunktur und zögerliche Investor*innen haben die Start-up-Szene in die Krise gestürzt. Nun steigt die Zahl der Neugründungen wieder spürbar - insbesondere in Berlin.Redaktion11.07.2023
TLGG-Gründer übernimmt Führungsrolle bei OmnicomOmnicom erhält mit Christoph Bornschein eine neue Führungskraft. Der Mitgründer der Tochteragentur TLGG verantwortet künftig die Bereiche Digital Strategy, Business Development & Growth. Florian Schaaf11.07.2023
Ist ChatGPT das neue Metaverse? Wird ein Hype verdrängt, stellt sich die Frage: Was ist da schiefgelaufen? Warum will plötzlich niemand mehr etwas vom Metaverse wissen und warum ist jetzt ChatGPT die Zukunft? Über die Achterbahnfahrt namens „Hype Cycle“. Thomas Riedel11.07.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 1: Influencer finden. Karsten Zunke11.07.2023
Claudia Kamm neue Marketing Direktorin von Peter KöllnDie Führungsebene von Peter Kölln wird neu aufgestellt. Mit Claudia Kamm als Marketing Direktorin hat der Nahrungsmittelhersteller ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Inga-Maria Glahn10.07.2023
Jochen Kratz übernimmt Führung bei KauflandRalf Imhof, Vorstand von Kaufland Deutschland, wird den Lebensmittelhändler bis Ende dieses Jahres verlassen. Jochen Kratz übernimmt seine Position. Andreas Marx10.07.2023
Prime Day: Das sollten Händler*innen beachtenDer Amazon Prime Day bietet Händler*innen die Chance, ihren Absatz zu vervielfachen. Doch wie? Wir haben die Produkt Performance Agentur Amzell befragt. Andreas Marx10.07.2023
DeepL holt Mike Boyarski als neuen CMODeepL hat Mike Boyarski als neuen CMO berufen. Das teilte das KI-Kommunikationsunternehmen am Montag mit. Andreas Marx10.07.2023
Gemischtes Doppel: Lisa Wohlfarth und Lena KrausAuf dem Weg zur Umsatzmillion: Mit ihrem nachhaltigen Modelabel Everless haben sich Lisa Wohlfarth und Lena Kraus innerhalb kürzester Zeit einen Traum erfüllt. Und das Ganze fast ohne Marketingbudget. Christa Catharina Müller10.07.2023
Cover auf Knopfdruck Dass Kreative Berührungsängste mit Technologie haben, kann man zumindest von der Gründerin und den Kreativen von Yes we prompt nicht behaupten. Bestes Beispiel: unser aktuelles Cover. Christa Catharina Müller07.07.2023