Umfrage: Mehrheit will Werbeverbote für JunkfoodEine Mehrheit der Deutschen unterstützt einer Umfrage zufolge die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir, an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz per Gesetz einzudämmen. Redaktion17.07.2023
Empfehlungen von Martina Fiddrich (Cornelsen)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Martina Fiddrich, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb des Cornelsen Verlags.Martina Fiddrich17.07.2023
KI muss Vielfalt abbildenMina Saidze ist Gründerin und Tech-Expertin. Sie spricht im Interview über KI-Allgemeinbildung, reproduzierte Diskriminierung und menschliche Fähigkeiten, die Künstliche Intelligenz niemals ersetzen kann. Elena Berchermeier17.07.2023
Wegen Homeoffice: Das Büro schrumpftWegen Homeoffice und der Konjunkturflaute sind in Deutschland die Büro-Neuvermietungen um 40 Prozent eingebrochen. Das hat auch Auswirkungen auf die Stadt. Redaktion14.07.2023
So schätzen Mitarbeitende das Engagement ihrer Unternehmen einWie stark nehmen Beschäftigte das Investment der Arbeitgeber*innen in Nachhaltigkeit und ihr Wohlbefinden wahr? Das zeigt das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Dekra. Florian Schaaf14.07.2023
Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Kreislaufwirtschaft. Ein Potpourri aus aktuellen Studien, Aktivitäten von Marken und wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme14.07.2023
Hier könnte Ihre künstlich intelligente Werbung stehen Künstliche Intelligenz wird in der Werbung mittlerweile so eingesetzt, dass sie unterstützt und sogar Radiowerbung zugänglicher macht. Wie genau das funktioniert, zeigen Beispiele von Gong 96.3, Ad Alliance und Google. Elena Berchermeier14.07.2023
KI im Marketing bei Burger King Bei Burger King hat die KI schon eigene Fast-Food-Variationen generiert. Marketing Director Klaus Schmäing im Kurzinterview. Teil 2 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme14.07.2023
So wichtig ist Nachhaltigkeit den Konsument*innenVerbraucher*innen machen sich heute weniger Gedanken um die Umwelt als noch vor ein paar Jahren. Das zeigt die Trusted Brand Studie von "Reader's Digest". Inga-Maria Glahn13.07.2023
Googles KI-Chatbot Bard nun auch in Deutschland verfügbarGoogle wurde in Europa bei seiner KI-Aufholjagd gegenüber dem Konkurrenten ChatGPT bislang von der Datenschutzbehörde in Irland ausgebremst. Doch nun ist der Weg frei – auch für einen Start des Chatbots Bard in Deutschland und...Redaktion13.07.2023
Elon Musk startet eigene KI-Firma xAIUnderstatement ist nichts für Elon Musk. Nicht weniger als "die wahre Natur des Universums" soll sein neues Unternehmen xAI begreifen. Der Tech-Visionär startet in sein nächstes Abenteuer.Redaktion13.07.2023
KI-Start-ups für die Energiewende, Folge 1: TwaiceBatterien gelten als unverzichtbar für die Energiewende. Unter Start-ups ist der Wachstumsmarkt heiß umkämpft. Wir stellen drei vielversprechende Gründungen vor. Heute: Twaice. Christine Mattauch13.07.2023
So muss das Online-Marketing von morgen aussehenOb Technologietrends wie KI eher Gefahr oder Chance für das Online-Marketing sind, hängt davon ab, wie wir mit ihnen umgehen und uns heute für die Zukunft aufstellen.Gastbeitrag13.07.2023
Blick in die Zukunft mit Schock-Moment Gute Vorbereitung ist alles – das gilt auch für eine Zukunft mit Klimaextremen. Ein interaktives Szenario des Bayerischen Rundfunks führt ins Jahr 2050. Und eine YouGov-Studie definiert sechs Nachhaltigkeitstypen. Christine Mattauch12.07.2023
Das ist der Gen Z am wichtigsten im JobGutes Gehalt, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten: Diese Anforderungen stellt die Generation Z an zukünftige Arbeitgeber. Das zeigt eine neue Studie des GWA, der mit alten Klischees aufräumen will. Nele Hampel12.07.2023