Wenn die KI Tetris spieltVerschwenderisch verpackte Waren auf lückenhaft zusammengestellten Paletten in nur teilweise gefüllten Containern – diese Ineffizienz in der Logistik bekämpft die Software des Start-ups Alpha Augmented Services. Frank Burger03.08.2023
What goes around comes around Hacken wir das Prinzip der Gegenseitigkeit. Zu helfen, fördert unser Gefühl von Selbstwirksamkeit und unser Zutrauen in den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Europa Bendig03.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Mut machen mit der LBS Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: die LBS, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme03.08.2023
Sparen ist schön, verzichten will keine*r Warum ist gebrauchte Unterhaltungselektronik nicht längst ein Massenmarkt? Denn die Vorteile liegen auf der Hand. Tim Seewöster, Geschäftsführer des Refurbishers Asgoodasnew in Frankfurt (Oder), nennt im Green Wednesday die Ant... Christine Mattauch02.08.2023
AI Stacking: Die Rekursion macht’s möglich ChatGPT und Co. kündigen einen Umschwung in der Arbeitswelt an. Wenn die KIs dann auch noch Zugriff aufeinander bekommen, vervielfachen sich die Einsatzmöglichkeiten. Welche Aufgaben könnte die Marketing-Matrjoschka übernehmen? Jonas Stark02.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Retro-Feeling mit Fisherman‘s Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Fisherman’s, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme02.08.2023
Wenn Avatare dolmetschenAnimierte Avatare könnten künftig dort helfen, wo es keine Gebärdendolmetscher*innen gibt. Und damit Inhalte inklusiv bereitstellen. Außerdem im Tech Tuesday: Angst vor KI und Namensprobleme bei X. Frederic M. Servatius01.08.2023
Carsten Horn ist Market Lead Deutschland bei C&ANeuzugang bei C&A: Carsten Horn ist neuer Market Lead Deutschland. Ziel sei nun, das Erlebnis am Point-of-Sale und die Aufenthaltsqualität in den Läden verbessern. Florian Schaaf01.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ein gutes Gefühl mit Bosch Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Bosch, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme01.08.2023
"Wahre Preise": Umweltschützer drängen PolitikVerbraucher- und Umweltschützer*innen fordern die Politik und Supermarktketten dazu auf, das Problem verdeckter Umweltkosten anzugehen. Auch Penny selbst wird kritisiert. Redaktion01.08.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 4: Reports ziehen. Karsten Zunke01.08.2023
Zehntausende Werber*innen bald arbeitslos?!David+Martin wirbt für Arbeitslosigkeit, OpenAI-Chef Sam Altman für bedingungsloses Grundeinkommen – und die Deutschen glauben, dass KI immer nur die Jobs der anderen bedroht. Anja Sturm31.07.2023
Matelso stellt neues Vertriebsteam aufDas Vetriebsteam des MarTech-Unternehmens Matelso erhält drei neue Sales & Account Manager. Kristen Weber, Dominic Ordonio und Tom Gerhardt sollen das Wachstum des Software-Herstellers vorantreiben. Florian Schaaf31.07.2023
Penny verlangt für neun Produkte "wahre Preise"Weil Penny mehr Bewusstsein für die Umweltbelastungen schaffen will, erhöht der Händler seine Preise bei neun Produkten. Redaktion31.07.2023
Sieben Tipps für B2B-Unternehmen auf TikTok Noch setzen Unternehmen TikTok im B2B-Bereich eher zögerlich ein. Doch die Plattform kann zu einer wichtigen Komponente der Marketingstrategie werden. Gastbeitrag31.07.2023