Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Alicia Lindner Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Alicia Lindner, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx09.08.2023
Empfehlungen von Kim Notz (KNSK)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kim Notz, Geschäftsführende Gesellschafterin und CEO von KNSK Hamburg.Kim Notz09.08.2023
Ist digitale Außenwerbung ein Klimakiller?Immer häufiger setzt die Außenwerbung nicht mehr auf das klassische Plakat oder die beklebte Litfaßsäule, sondern auf digitale Screens. Was für die Streuung wunderbar ist, könnte aber zum Klimaproblem werden. Frederic M. Servatius08.08.2023
Penny: Studie zu "Wahre-Kosten-Aktion" kommt 2024 Vorerst keine Zwischenbilanz: In einer wissenschaftlichen Studie soll erst im nächsten Jahr ein Fazit zur Penny-Aktion gezogen werden. Die Mehreinnahmen will die Rewe-Gruppe spenden.Redaktion08.08.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 5: Virtuelle Influencer*innen. Karsten Zunke08.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Gegen Hass im Netz mit der TelekomBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute die Deutsche Telekom, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme08.08.2023
L’Occitane holt Catharina Christe von La PrairieSeit dem 1. August hat das Kosmetikunternehmen L’Occitane mit Catharina Christe eine neue General Managerin. Inga-Maria Glahn07.08.2023
"Im Recruiting ist es wie beim Dating" Gero Hesse, CEO des Employer-Branding-Spezialisten Embrace, erklärt, warum sich 80 Prozent der Jobsuchenden heute nicht mehr für eine Arbeitgebermarke entscheiden und wie man im Bewerbungsprozess mit Talenten umgehen sollte. Anja Sturm07.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Leben retten mit NiveaBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Nivea, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme07.08.2023
Willkommen in der Zukunft des MarketingsDer August steht bei uns ganz im Zeichen von Zukunftsthemen: von Künstlicher Intelligenz über Retail Media bis Employer Branding und TikTok Marketing ist diesen Monat für jede*n etwas dabei. Christa Catharina Müller07.08.2023
Barbie ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Barbie. Inga-Maria Glahn04.08.2023
Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz? Andreas Marx04.08.2023
KI im Marketing bei Mercedes-Benz Der Autobauer Mercedes-Benz setzt KI bereits in seinen Fahrzeugen und in der Kundenkommunikation ein. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing, im Kurzinterview. Teil 5 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Azubi-Suche mit Neue Pflege BayernBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Neue Pflege Bayern, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme04.08.2023
Merle Meier-Holsten übernimmt TourismusabteilungDie Leitung der Tourismusabteilung der Wirtschaftsförderung Bremen wird ab Oktober in den Händen von Merle Meier-Holsten liegen. Redaktion03.08.2023