Florian Gmeiner ist neuer CMO bei KFCSeit dem 16. August ist Florian Gmeiner der neue Chief Marketing Officer bei KFC. Er übernimmt das Marketing der Fast Food Marke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Anna Lena Hartmann17.08.2023
Marken-Award 2023 – Das war die PreisverleihungÜberraschte, aber hochverdiente Gewinner*innen. Heitere, aber auch sehr ernste Momente. Und ein spannendes Event, das das Publikum und alle Mitwirkenden begeistert. Das war die Preisverleihung des Marken-Award 2023 in Düsseldorf. Thomas Thieme17.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“. Christa Catharina Müller16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia LindnerSie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202... Andreas Marx16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Deutsche TelekomSeit mehr als drei Jahren setzt sich die Telekom mit ihrer Haltungskampagne gegen Hass im Netz ein. Dafür erhält das Unternehmen den Marken-Award 2023 in der Kategorie "Gesellschaftliches Engagement". Thomas Thieme16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Fisherman‘s FriendMit dem Revival eines Kult-Werbeclaims und einer zeitgemäßen Ansprache rückt Fisherman's erfolgreich an die junge Zielgruppe heran. Dafür wird die Marke mit dem Marken-Award 2023 in der Kategorie "Markenführung" ausgezeichnet. Thomas Thieme16.08.2023
Mammutaufgabe fürs Tourismusmarketing Die Deutschen verreisen wieder und haben dabei die Nachhaltigkeit im Blick. Das ist gut, denn vor allem zwei Themen treiben die Tourismusbranche um: Klimawandel und Overtourism. (Auch) Marketingprofis müssen neu denken. Vera Hermes16.08.2023
So beeinflussen Emotionen die WerbewirkungEmotionale und vor allem positiv emotionale Werbung hat eine deutlich stärkere Wirkung auf Kund*innen. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie von Pinterest und System1. Anna Lena Hartmann16.08.2023
Heinz-Werner Schmidt neuer Co-Chef bei Stiebel EltronStiebel Eltron bekommt einen neuen Geschäftsführer: Heinz-Werner Schmidt verantwortet in dieser Funktion künftig Marketing und Vertrieb des Heiztechnikherstellers. Für Schmidt ist es eine Rückkehr in die Gruppe. Florian Schaaf16.08.2023
Internet der Sinne – der Geschmack der digitalen Welt Neuwagenduft ist für viele Menschen ein Highlight. Doch er ist – genau wie alle anderen Gerüche auch – digital nicht wahrnehmbar. Das Internet der Sinne, beziehungsweise Internet of Senses, soll das ändern. Gastbeitrag16.08.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen Condor Über eine Marke mit großer Spannweite und Wiederauferstehungspotenzial – und was Dr. Oetker mit ihr zu tun hat. Bernd M. Samland16.08.2023
Deutschland in der 5G-FalleDie Telekom droht indirekt mit einer Abkehr aus Deutschland. Auch wenn die Drohung nicht wahr wird: Die Werbewirtschaft steckt im Innovationsdilemma. Frederic M. Servatius15.08.2023
KI in Deutschland: Vorreiter und doch NachzüglerFür fast jedes vierte Unternehmen gehört Deutschland zu den führenden Nationen in der KI-Forschung. Anders sieht es beim Einsatz der KI aus. Auch der Ausblick bietet laut einer Bitkom-Befragung wenig Grund zum Optimismus. Anna Lena Hartmann15.08.2023
Darf’s ein Bias-chen mehr sein? Kann es sein, dass wir umso stärker an alten Denkmustern festhalten, je schneller die Welt sich digitalisiert? Unsere Kolumnistin ist entsetzt über Diskriminierung im Digitalen wie im Analogen. Isabelle Ewald15.08.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 6: Kampagnen produzieren. Karsten Zunke15.08.2023