Social-Media-Trends 2023 – Ein Midyear CheckWas ist mit dem Metaverse passiert? Wo sind die AR-Brillen, mit denen wir durch die Gegend laufen sollten? Zu Jahresbeginn gibt es eine Flut von Trendreports, aber was davon hat sich bewahrheitet? Und was wird 2023 noch erwartet?Gastbeitrag23.08.2023
Komplex, lukrativ und umkämpft – der Streaming-Markt Mit Hochdruck werden TV- und Audio-Werbung digitalisiert. Die dadurch möglichen Automatisierungen sorgen für Effizienzgewinne und eine individuelle Ansprache. Doch das wachsende Werbeökosystem ist äußerst heterogen. Karsten Zunke23.08.2023
Da geht noch wasDer Hype ums Metaverse ist vorbei, die Idee dahinter lebt weiter – und findet im E-Commerce sinnvolle Anwendung. KI wird hingegen weiter gehypt. Hier schreckt Google mit einem Update Websitebetreiber auf. Karsten Zunke22.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu NachhaltigkeitBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Nachhaltigkeit... Inga-Maria Glahn22.08.2023
Wer zuletzt lacht, hat wohl die beste Werbung Bei Werbung geht es nicht immer nur um Qualitätsversprechen, sondern auch mal um Humor. Ina Behrendt, CIO der Miami Ad School, und Christoph Bohlender, CEO der Agentur Mensch, wissen, was gute Werbung heutzutage ausmacht. Elena Berchermeier22.08.2023
Im Zweifelsfall: Kreativ werden! An was denken Sie, wenn Sie „Kreativität“ hören? An etwas Künstlerisches? Malerei, Musik, Schriftstellerei? Damit sind Sie nicht allein! Aber Kreativität ist so viel mehr als das. Virginie Briand22.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu New WorkBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema New Work. Florian Schaaf21.08.2023
KI im Marketing bei Nestlé Von dem Chatbot KIM können Maggi-Kunden unter anderem Rezept-Tipps erhalten. Was hat die KI noch auf Lager? Daniel Marschollek, Head of Digital Transformation im Kurzinterview. Teil 9 der Serie künstliche Intelligenz im Marketing... Andreas Marx21.08.2023
Retail Media – eine Mediengattung wird erwachsen Die wilden Jahre sind vorbei: Jetzt gibt es einheitliche Begrifflichkeiten, ein definiertes Retail-Media-Portfolio und erste KPIs. Höchste Zeit, denn Werbetreibende und Vermarkter setzen große Hoffnungen in diese aufstrebende Med... Karsten Zunke21.08.2023
Motorola: Judith Haberlehner steuert B2B-MarketingJudith Haberlehner managt seit 17. August das B2B Marketing bei Motorola. Sie trägt die Verantwortung für Initiativen in Europa, dem nahen Osten und Afrika. Laura Schenk18.08.2023
Engelbert Strauß wird am meisten weiterempfohlenBeim aktuellen Ranking von YouGov und dem Handelsblatt konnten Kund*innen angeben, welche Marken sie weiterempfehlen würden. Den ersten Platz konnte Engelbert Strauss belegen. Laura Schenk18.08.2023
Bugatti macht Florian Wortmann zum CBOFlorian Wortmann wird neuer Chief Brand Officer von Bugatti. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Produktentwicklung und soll das Brand Building der Kernmarke voranbringen. Andreas Marx18.08.2023
Home away from Home Ein Gefühl von zuhause, das versprechen Anbieter von Serviced Apartments wie Black F und Numa. Bei den Unterkünften sollen die Vorteile eines Hotels mit denen einer Ferienwohnung verschmelzen. Elena Berchermeier18.08.2023
KI im Marketing bei HenkelMitarbeitende von Henkel werden umfassend mit KI vertraut gemacht. Doch warum? Sarah Manseck, Head of Digital Media & Communication, im Interview. Teil 8 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx18.08.2023
Stefanie Wiesneth ist neue CMO bei SteiffStefanie Wiesneth ist die neue Chief Marketing Officer bei Steiff. Die 42-Jährige trägt von nun an die Verantwortung für die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Unternehmens. Anna Lena Hartmann17.08.2023