"Carrera ist eine der beliebtesten Marken auf Threads"Roger Kettler ist Marketing Director der Carrera Revell Group. Im Interview spricht er über das Re-Branding der Traditionsmarke und wie es ihr gelingt, auf Social Media bei ihren Kund*innen und Fans zu punkten. Thomas Thieme12.11.2024
Chinesische Hersteller profitieren von Trump-FanartikelnEgal ob Kappen, T-Shirts oder sogar Weihnachtsbaum-Schmuck. Die Nachfrage nach Trump-Produkten ist nach dessen Wahlsieg groß. Laut einem Bericht profitieren davon Hersteller aus China.Redaktion12.11.2024
Clean with a Crown Es ist November. Deutschland schnieft. Was liegt da näher, als sich einmal mit einer Marke zu beschäftigen, die hier schon seit 100 Jahren Linderung verschafft? Heinrich Paravicini12.11.2024
DeepL Write sagt "Kölle Alaaf!"Das Sprach-KI-Unternehmen DeepL hat seine Wurzeln in Köln – und es sich pünktlich zum Karnevalsbeginn nicht nehmen lassen, seine Sprach-KI auf die Mundart seiner Heimat auszuweiten. Laura Schenk11.11.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 34: Mario Bertsch (dm) Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Mario Bertsch, Leiter Marketing & Digital bei dm. Er erinnert sich zurück an seinen Berufsanfang in einer kleinen Agentur. Mario Bertsch11.11.2024
Recycling der Energiewende: Ein neuer Markt entstehtMit dem Zuwachs von E-Autos stellt sich ein drängendes Problem: Was passiert mit den alten Batterien der Autos? Die Frage kann aber auch für andere Branchen gestellt werden.Redaktion11.11.2024
“Die Dynamik macht den Job besonders reizvoll” Alma Lipa ist seit dem 1. August Marketingchefin bei L’Oréal DACH. Im Unternehmen ist sie bereits seit 18 Jahren. Im Interview spricht sie über eine steile Lernkurve, inspirierende Kolleg*innen und Führungspersönlichkeiten. Anna Lena Hartmann11.11.2024
Die Klappe 2024: Das sind die GewinnerAm 7. November fand zum 44. Mal „Die Klappe“-Preisverleihung statt. In diesem Jahr verlieh der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) insgesamt 60 Trophäen. Inga-Maria Glahn08.11.2024
Weihnachtsspots 2024: Marken setzen auf große EmotionenDie Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Emotionen. Darauf setzen auch Marken und Händler, wenn sie in den umsatzstärksten Wochen des Jahres um Kund*innen buhlen. In dieser Woche haben die ersten Unternehmen ihre Weihnachtsspots pr... Anna Lena Hartmann08.11.2024
Innovationsdruck im B2B: Vier Schlüssel zum Erfolg B2B-Unternehmen stehen zunehmend unter Innovationsdruck. Tina Müller und Daniel Kranz von TLGG Consulting zeigen in ihrem Gastbeitrag vier Faktoren auf, die die Unternehmen zum Erfolg führen können.Tina Müller und Daniel Kranz08.11.2024
Nackt schmeckt Bier am bestenIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "BRLO - Drink Naked", von der BRLO in Zusammenarbeit mit Deloitte Digital. Inga-Maria Glahn07.11.2024
Mit mittelständischer Aura gegen den Fachkräftemangel Während Konzerne Stabilität und Start-ups Glanz verlieren, zeigt sich der Mittelstand als idealer Partner im Employer Branding. Charakter, Tradition und Innovation öffnen Raum für kreative Zusammenarbeit, den wir als Agentur br...Sebastian Garn07.11.2024
Brand Safety: „Reddit soll ein Werbeumfeld für alle Marken sein” Im Interview verrät der deutsche Sales-Chef von Reddit, Oliver Wendt, warum die Plattform aus seiner Sicht ein gutes Werbeumfeld ist und wie er selbst ins Rabbithole verschwindet. Zu Google äußert er sich hingegen nicht. Frederic M. Servatius07.11.2024
Mit Fruchtgummi gegen die Unsicherheit Amerikas Marketer warten auf neue Green Guides, Fraunhofer experimentiert mit Vorhersagemodellen und ein Ökonom prägt einen neuen Begriff. Christine Mattauch06.11.2024
Highschool Musical à la BVGIn ein paar Tagen findet "Die Klappe"-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "Das BVG Musical - Tarifzone Liebe", von der BVG in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Inga-Maria Glahn06.11.2024