Jeden Tag ein neues Türchen … Es ist unsere kleine Tradition zum Jahresende. Im Stil eines Adventskalenders stellen wir jeden Tag bis Heiligabend ein Marketing-Talent vor, das Sie kennen sollten. Was Sie im Dezember sonst noch erwartet? Lesen Sie hier! Christa Catharina Müller02.12.2024
New Generation Marketing – Folge 2: Jan Maier Er „stolperte“ über Nacht in sein heutiges Spezialgebiet und ist mittlerweile verantwortlich für den Einsatz von KI bei seinem Arbeitgeber. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor... Thomas Thieme02.12.2024
New Generation Marketing – Folge 1: Simone Kühl Sie bezeichnet sich selbst als „Späteinsteigerin“ in die Agenturwelt und hat doch in jungen Jahren einen wichtigen Job bei Scholz & Friends. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor... Thomas Thieme01.12.2024
Werbemarkt knackt historische Billionen-MarkeDie globalen Werbeausgaben knacken laut einer WARC-Studie erstmals die eine Billion-Dollar-Marke. Social Media und Retail Media treiben das Wachstum, regulatorische Eingriffe könnten ihn bremsen. Andreas Marx29.11.2024
„Wir werden keine Ruhe geben“: Proteste am Black Friday bei AmazonHunderte Beschäftigte haben am Freitag in Bad Hersfeld gerechte Bedingungen bei Amazon gefordert. Verdi ruft erneut zur Tarifbindung auf. Andreas Marx29.11.2024
Black Friday: So schützen Sie sich vor Betrug beim OnlineshoppingDer Black Friday bietet viele Möglichkeiten, echte Schnäppchen zu ergattern – doch er birgt auch Risiken. Mit diesen Tipps können sich Verbraucher*innen effektiv schützen. Andreas Marx29.11.2024
Leinen für die Zukunft: Wie eine Weberei dem Vergessen trotztWährend traditionelle Handwerke aussterben, webt die Leinenweberei Hoffmann nicht nur Stoffe, sondern auch Hoffnung auf eine Zukunft. Doch der Überlebenskampf ist hart. Anna Lena Hartmann29.11.2024
Der Umsatz im Einzelhandel bricht einDer Konsum in Deutschland kommt nur schleppend in Schwung. Das spüren viele Geschäfte. Für das anstehende Weihnachtsgeschäft verheißt das nichts Gutes.Redaktion29.11.2024
Tatonka: Wie Mittelstands-Tugenden zu nachhaltigem Erfolg führen Outdoor-Ausrüster Tatonka trotzt dem Zeitgeist mit Qualität und langfristigem Denken – und leistet so viel wie möglich in Eigenregie. Das ist auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Christine Mattauch28.11.2024
Ganz TikTok schaut auf einen WaschbärenBei der Verleihung des europäischen TikTok Ad Awards Grand Prix 2024 in Lissabon gewann erstmals eine deutsche Kampagne. Maurice Mühlberg28.11.2024
Produkte, die es nie gab: Knutella Erinnern Sie sich noch an Knut, den süßen Eisbären aus dem Berliner Zoo? Vor ziemlich genau 18 Jahren wurde er geboren, 2007 waren er und sein Tierpfleger Thomas Dörflein überall: Bild, rbb, Vanity Fair – und auch in der abs... Christa Catharina Müller28.11.2024
Agenturen, die Denkfabriken von morgen? Unsere Kolumnistin hat eine Vision: Agenturen könnten zu Orten werden, an denen menschliche Kreativität und technologische Effizienz zusammenfinden, um transformative Ideen zu entwickeln, die die Welt neu denken. Sandra Harzer-Kux28.11.2024
Nachhaltigkeit ist gut – bis sie unbequem wirdWährend erneuerbare Energien Zustimmung finden, schwindet das Engagement im Alltag – besonders bei der Gen Z. Ein Generationenkonflikt, der gelöst werden kann. Andreas Marx27.11.2024
Clubcast: Wie MedTech und Bioökonomie die Zukunft prägenIn der 46. Folge von Clubcast spricht Alicja Feltens mit Julian Lotz, CEO und Mitgründer von Biovox, über das Unternehmen, den B2B-Markt und kreative Kommunikation.Redaktion27.11.2024
Das sind die beliebtesten WeihnachtsgeschenkeSpätestens mit dem anstehenden Black Friday geht das Weihnachtsgeschäft in seine heiße Phase. Laut der aktuellen GfK-Weihnachtsstudie liegt das Budget der Deutschen ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres. Dafür geben sie ihr Ge... Thomas Thieme27.11.2024