Deutschland bei Digitalisierung nur im MittelfeldDer Digitalverband Bitkom sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Politik. Als "Failed State" betrachte er Deutschland jedoch nicht.Redaktion28.08.2023
KI im Marketing bei Samsung Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx28.08.2023
50 Jahre dm: So schlagen sich Drogerien im WettbewerbOb Klopapier, Zahnpasta und Duschgel oder Schreibwaren, Tofu und Schnuller: In Drogeriemärkten finden Menschen allerhand Dinge des täglichen Bedarfs. Ein Blick auf die Branche anlässlich der Eröffnung der ersten dm-Filiale vor ...Redaktion28.08.2023
Was macht feministisches Marketing aus? Manche verbinden mit dem Begriff Feminismus immer noch männerhassende Frauen. Dabei geht es schlichtweg um Gleichberechtigung. Das Thema ist allgegenwärtig – so auch in der Werbung. Eine Einordnung. Inga-Maria Glahn28.08.2023
Starbucks testet Funktion für kontaktloses ZahlenStarbucks arbeitet an einer Funktion, die kontaktloses Zahlen erleichtern soll. Damit folgt das Unternehmen einem Trend: Immer mehr Marken nutzen die Technologie. Andreas Marx25.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu MarkenführungBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung... Thomas Thieme25.08.2023
KI im Marketing bei Rossmann Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie KÃ... Andreas Marx25.08.2023
Deutsche Autobauer kämpfen um Oberhand bei E-MobilitätDeutsche Autohersteller waren lange Zeit erfolgsverwöhnt. Doch beim Thema Elektromobilität müssen sie ranklotzen, um nicht hinter der weltweiten Konkurrenz hinterher zu hinken. Zu allem Überfluss verliert der Markt gerade an Sc...Redaktion25.08.2023
Von der Primetime zum Bordstein zurück Das große Publikum in der Primetime abzugreifen, ist längst nicht mehr so einfach. Welche Strategien es für einen Platz am Medien-Lagerfeuer gibt und wie YouTube die Primetime angreifen will. Frederic M. Servatius24.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu KIBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Marketing Tech... Thomas Thieme24.08.2023
Demoskopie reloaded Mit KI wird die Verbreitung von Fake News zum Kinderspiel. Meinungsforschung kann mit Fakten dagegenhalten – auch dank KI. Janina Mütze24.08.2023
Beschwerden beim Deutschen Werberat gehen zurückUnternehmen werben sensibler und die Zahl der entschiedenen Fälle geht zurück. Das zeigt die Halbjahresbilanz des Deutschen Werberats. Ein mehrjähriger Trend setzt sich damit fort. Inga-Maria Glahn24.08.2023
Fußball – die nachhaltigste Nebensache der Welt?Rund 46 Millionen Deutsche gelten als Fußballfans – das könnte ein gewaltiger Hebel für Klima- und Umweltschutz sein. Leider wird er viel zu wenig genutzt. Ein Club zeigt, dass es auch anders geht. Christine Mattauch23.08.2023
Frank Windau ist neuer Marketingleiter bei LamyFrank Windau ist neuer Marketingleiter beim Schreibgerätehersteller Lamy. Der Manager hat in den vergangenen 13 Jahren das Marketing bei Bitburger verantwortet. Laura Schenk23.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Future of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Future of Mark... Florian Schaaf23.08.2023