Es gibt ein Leben nach dem Cookie Wie Werbetreibende in Anbetracht des sterbenden Cookies ihre Targeting-Segmente clever erweitern können, zeigt die Telekom. Die DekaBank lässt sich unterdessen im Metaverse nieder, um ihre Zielgruppen anzusprechen. Karsten Zunke05.09.2023
Barbie ist erneut „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Patrick Fourniol ist neuer Head of Brand von XPengSeit August ist Patrick Fourniol der neue Head of Brand Marketing & Communications des Fahrzeugherstellers XPeng. Zuvor arbeitete er bei dem Automobilunternehmen Stellantis. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Gütesiegel, schlechte Siegel Gütesiegel für Lebensmittel haben sich von Qualitätszeichen für Premiumprodukte zu Instrumenten der Absatzförderung im Discount entwickelt. Ein Plädoyer für Markenprodukte ohne Siegel. Gastbeitrag05.09.2023
KI-Analyse: Schwere Zeiten fürs MarketingDie Marketingbranche steht vor herausfordernden Zeiten. Das ergibt sich aus einer Analyse des deutschen Start-ups Hase & Igel. Gegen rückläufige Nachfragen könnten der intelligente Einsatz von ChatGPT und die genaue Messung der ... Laura Schenk04.09.2023
Wechsel in Markenkommunikation von RenaultHélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein. Inga-Maria Glahn04.09.2023
Automesse IAA: Chinesische Autobauer im FokusAm Dienstag wird die diesjährige Automesse IAA Mobility in München eröffnet. Vor allem chinesische Autobauer ziehen große Aufmerksamkeit auf sich.Redaktion04.09.2023
Viertagewoche – gute Lösung oder mehr Stress? In Deutschland ringen Interessenvertreter um die Viertagewoche. Aktuelle Studien zeigen: Manche Mitarbeiter*innen befürchten mehr Stress. Was kann das neue Arbeitszeitmodell wirklich leisten? Jonas Stark04.09.2023
KI im Marketing bei FrostaFrosta testet KI in verschiedenen Bereichen. Produkte abschmecken wird die KI aber niemals, sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing und Vertrieb, im Kurzinterview. Teil 12 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.09.2023
"Marken haben den Begriff Nachhaltigkeit verbrannt"Schon lange wird Nachhaltigkeit als Verkaufsargument genutzt. Oğuz Yılmaz, Co-Gründer und Geschäftsführer des Talent Managements YilmazHummel, findet: "Die Zeit der Behauptungen ist vorbei." Andreas Marx02.09.2023
Das sind die Schattenseiten von New WorkIn unserem neuen Schwerpunkt dreht sich alles um das Thema New Work. Die Euphorie über die schöne neue Arbeitswelt überstrahlt dabei viele Aspekte, denen zu wenig Beachtung geschenkt wird. Die schauen wir uns genauer an. Thomas Thieme01.09.2023
Stefan De Loecker wird neuer CEO von SchleichZum neuen Jahr hat der Spielwarenhersteller Schleich mit Stefan De Loecker einen neuen CEO. Er arbeitete unter anderem bereits für Nestlé und Beiersdorf.Redaktion01.09.2023
Lars Wagener neuer Chef von Eckes-GraniniLars Wagener wird neuer Chef beim Fruchtsafthersteller Eckes-Granini. Der 54-Jährige wird Anfang 2024 auf Tim Berger folgen.Redaktion01.09.2023
Gemischtes Doppel: Anne Decker und Jürgen HaseAnne Decker und Jürgen Hase finanzieren Start-ups, wenn auch mit unterschiedlichem Hintergrund. Ein Gespräch über Gründergeist, die richtigen Werte und wie man brennt, ohne sich zu verbrennen. Andreas Marx01.09.2023
Sandra Waidelich leitet Marketing bei VW NutzfahrzeugeZum 1. September hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Sandra Waidelich eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Stefan Pfeiffer, der das Unternehmen verlassen wird. Inga-Maria Glahn31.08.2023