Eine viertel Milliarde Kund*innen für Apple 250 Millionen Menschen brauchen (echt jetzt?) ein neues iPhone. IT sorgt für mehr Emissionen. Die Dmexco hat grüne Themen. Und Herr Modi serviert Hirse. Vera Hermes13.09.2023
Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023Wie kann Technologie im Marketing optimal eingesetzt werden? Auf dem Marketing Tech Summit 2023 des Marketing Tech Lab wurden die besten Unternehmen und Agenturen ausgezeichnet. Florian Schaaf13.09.2023
Bundespräsident plädiert für KreislaufwirtschaftBundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Dienstag für eine Verstärkung der Kreislaufwirtschaft ausgesprochen. Doch die Umsetzung ist problematisch. Andreas Marx13.09.2023
Clubcast: Empathie als ErfolgsfaktorPsychologische Sicherheit ist für erfolgreich arbeitende Teams immens wichtig. Welche Rolle dabei Erfahrungen aus der Kindheit („inneres Kind“) und sogenannte Glaubenssätze spielen, diskutieren Theresa Ebel (september) und Ha...Redaktion13.09.2023
Prozess der US-Regierung gegen Google hat begonnenDer Prozess zur Wettbewerbsklage gegen Google beginnt. Dabei werden weniger Vorwürfe als vorgesehen verhandelt. Google weist die Anschuldigungen zurück.Redaktion13.09.2023
Wie geht Führung in der Krise? Auch für dieses Jahr haben wir eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting zum Thema New Work durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Erstaunliches – vor allem mit Blick auf Unterschiede bei de... Christa Catharina Müller13.09.2023
Automatisierung wirkt überall Es kommt im Marketing nicht auf die Art der Automatisierung an, sondern darauf, dass sie überhaupt stattfindet. Außerdem: Das Interesse an ChatGPT lässt nach. Karsten Zunke12.09.2023
Start-up-Strategie: Regierung sieht FortschritteDie Bundesregierung will es Start-ups in Deutschland einfacher machen, ist aber bei einigen Vorhaben noch nicht am Ziel. Bei der Start-up-Dichte pro Kopf wird die Bundesrepublik ohnehin von anderen Ländern abgehängt.Redaktion12.09.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen Pritt Was der erfolgreichste Klebestift der Welt mit Lippenkosmetik und Lieblingsbonbons zu tun hat, erklärt unser Kolumnist Bernd M. Samland in seiner neuesten Markengeschichte. Bernd M. Samland12.09.2023
New Work, Gen Z: Positive Kaltschnäuzigkeit Für die Gen Z steht New Work für eine andere Haltung zur Arbeit. Sie stellt Fragen, die sich andere Generationen vor ihr nicht gestellt haben. Zum Beispiel: Was tut meine Arbeit für mich? Davon profitieren wir alle. Gastbeitrag12.09.2023
Prozess der US-Regierung gegen Google startetAm Dienstag beginnt einer der wichtigsten Wettbewerbsprozesse gegen Google. Die US-Regierung hatte den Konzern wegen Behinderung von Wettbewerbern angeklagt. Redaktion11.09.2023
Welche Viertagewoche hätten Sie denn gerne? Die Debatte um die Viertagewoche ähnelt einem Viertagekrieg, Tijen Onaran investiert 250.000 Euro in ein positives Signal und VW zeigt, dass Mitarbeiterbindung manchmal ganz einfach ist. Anja Sturm11.09.2023
Otto holt sich Roboter von Boston DynamicsOtto will künftig auf Roboter setzen. Diese sollen unter anderem Container entladen oder Tunnel nach Gaslecks absuchen.Redaktion11.09.2023
Früherer Alibaba-Chef verlässt den KonzernDer einstige Alibaba-Chef, Daniel Zhang (51), kehrt dem Konzern überraschenderweise den Rücken zu. Nach seinem Rückzug als CEO sollte er eigentlich Vorstandsmitglied bleiben. Anna Lena Hartmann11.09.2023
KI im Marketing bei TchiboIn der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig... Thomas Thieme11.09.2023