Der CMO als Wachstumsmanager der Zukunft KI hat das Zeug dazu, die gesamte Marketinglandschaft umzukrempeln. Wie sich dadurch auch das Rollenbild des CMOs verändert, erläutert unsere Gastautorin Merle Meier-Holsten. Gastbeitrag29.09.2023
Geburtstag für die Raubkatze – Puma wird 75 Puma ist unter den großen deutschen Sportartikelmarken die ewige Nummer zwei. 75 Jahre nach der Gründung hat sich die fränkische Raubkatze jedoch emanzipiert. Dem Unternehmen geht es nach Aufs und Abs in der Vergangenheit so gut...Redaktion29.09.2023
TikTok-Marketing bei DuolingoIn unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die Videoplattform TikTok in ihrer Markenkommunikation nutzen und was sie dabei von anderen unterscheidet. Heute: Duolingo. Nele Hampel29.09.2023
Das sind die wertvollsten Marken EuropasDie Deutsche Telekom überholt Mercedes-Benz und ist die wertvollste europäische Marke. Das zeigt die neue Rangliste Europe 500 von Brand Finance. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Vorstandswechsel bei JägermeisterIn der Führungsebene von Jägermeister findet ein Wechsel statt: Berndt Kodden wird in den Vorstand berufen und folgt auf Denis Schrey. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Hannes Wege wechselt vom Sekt zum WaschmittelDer frühere Rotkäppchen-Mumm-Manager Hannes Wege wird Managing Director Sales & Marketing beim österreichischen Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller Claro. Er soll der Marke zum Durchbruch im deutschen Markt verhelfen. Laura Schenk28.09.2023
Deutschland liegt bei Mental Health vornWie mental gesund und zufrieden sind Arbeitnehmer*innen in verschiedenen Ländern und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Leapsome und Yougov haben dazu Menschen in vier Ländern befragt. Florian Schaaf28.09.2023
Wie schön ist New Work wirklich? New Work hat eine Revolution in der Arbeitswelt ausgelöst. Sie bringt Freiheit, aber auch Belastung. Dabei ist New Work an sich weder gut noch schlecht. Unsere Einstellung prägt, wie wir es gestalten, meint unser Gastautor. Gastbeitrag28.09.2023
Mental Health: Breaking the stigmaAllianz Partners bietet Mitarbeitenden unterschiedliche Angebote, ihre mentale Gesundheit zu fördern, von einer Hilfshotline über Gesundheitswochen bis zum Führungskräfte-Awareness-Training. Folge 4 unserer Serie. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Die Zielgruppe von morgen: Gen AlphaWie tickt die jüngste Generation? Die Studie „Zielgruppe von morgen: Inside Generation Alpha“ von EssenceMediacom kommt zu interessanten Ergebnissen. Anna Lena Hartmann28.09.2023
Achtung bei Green Claims! Die Drogeriemarktkette dm tut etwas für die Reputation der Wirtschaft, die DWS hat eine erstaunliche Begründung fürs Greenwashing und wer den Begriff „rifffreundlich“ erfunden hat, möge sich bitte melden. Vera Hermes27.09.2023
Gabi Schupp wird CEO bei Villeroy & BochFührungswechsel beim Keramikhersteller Villeroy & Boch. Die neue Vorstandsvorsitzende Gabi Schupp kommt aus den eigenen Reihen.Redaktion27.09.2023
Ende des Booms: Onlinehandel kämpft mit KonsumflauteExperten rechnen in diesem Jahr mit einem weiteren Rückgang der Umsätze im E-Commerce. Denn auch Amazon, Otto, Zalando und Co. bekommen mittlerweile die Konsumflaute immer stärker zu spüren.Redaktion27.09.2023
„Manchmal nehmen wir uns einfach zu wichtig“ Ex-Kaufland-Geschäftsführer Jörg Zuber überlebte einen Schlaganfall und wirbt heute für mehr Achtsamkeit – auch und gerade im Top-Management. Denn Stress gilt als ein Auslöser. Anja Sturm27.09.2023
Bewegungstracking mit TiefgangWas passiert, wenn Bewegungstracking, Influencer Marketing, Female Empowerment, eine transformierte Marke und ein Zahlungsnetzwerk aufeinandertreffen? Ungewöhnliches – und noch viel mehr. Karsten Zunke26.09.2023