Kleinanzeigen ist "Advertiser of the month"Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum September seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Kleinanzeigen.Redaktion05.10.2023
KI im Marketing bei Rewe Im Marketing von Rewe werden Storyboards mithilfe von generativer KI erstellt. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt, erklärt Elke Wilgmann im Kurzinterview. Teil 15 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme05.10.2023
Mental Health: Kampagne gegen StigmatisierungSchon seit einigen Jahren engagiert sich Audi gegen Vorurteile und Berührungsängste zum Thema psychische Gesundheit. Der Arbeitgeber hat sogar eine Entstigmatisierungskampagne gestartet. Folge 5 unserer Serie. Inga-Maria Glahn05.10.2023
Duell in Sachen NachhaltigkeitsmarketingDer Zweikampf zwischen dm und Rossmann geht in eine neue Runde. Die erste Stufe der „grünen Zölle“ ist in Kraft. Und Nielsen äußert sich zu Green Claims. Christine Mattauch04.10.2023
Mokhtar Benbouazza kehrt zu S.Oliver zurückAm 1. Dezember kehrt Mokhtar Benbouazza zur S.Oliver Group zurück und wird die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers übernehmen. Inga-Maria Glahn04.10.2023
Völlig abgehoben Schrei-Heul-Kabinen und schwerkraftfreie Büros: Diese Innovationen fehlen noch in der modernen Arbeitswelt. Sie sollten dringend von jemandem erfunden werden. Isabelle Ewald04.10.2023
Clubcast: Mehr als "Pusch-Marketing""Es geht beim Gründen einfach darum, dass man was macht. Es ist learning by doing. Niemand kann alles perfekt", sagt die Framen-Gründerin Magdalena Pusch in Folge 38 von Clubcast.Redaktion04.10.2023
Schöne alte WeltNew Work soll es also richten. Und früher? Da gab es nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. War aber auch okay. Vier (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe, warum wir Old Work noch vermissen werden. Andreas Marx04.10.2023
Gebt mir ein R Das Ende der Drittanbieter-Cookies macht nicht nur dem Marketing zu schaffen. Auch Onlinehändler müssen reagieren. Für sie wird Customer Relationship künftig eine größere Rolle spielen. Karsten Zunke03.10.2023
Stefanie Heindel steigt bei Visa aufVisa bekommt eine neue Marketingverantwortliche für Zentraleuropa: Stefanie Heidel folgt damit auf Merle Meier-Holsten, die zur Wirtschaftsförderung Bremen gewechselt ist. Florian Schaaf02.10.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im OktoberWer sich über neue Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Protagonisten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im Oktober. Laura Schenk02.10.2023
Die Marke aus dem Land des ZwinkernsAb sofort nimmt Heinrich Paravicini, Gründer und Kreativchef von Mutabor, jeden Monat eine andere Marke unter die Lupe. In Folge 1 von "Marken-Check" geht es um das Rebranding von LG, das vielleicht optimistischste dieses Jahres. Heinrich Paravicini02.10.2023
Employee Retention: Langeweile ist das Schlimmste Der Fachkräftemangel ist tückisch. Nie war es für Beschäftigte leichter und verlockender, Jobs zu wechseln. Das eigene Team zusammenzuhalten und zu begeistern, ist herausfordernd – aber machbar, wie aktuelle Beispiele zeigen. Karsten Zunke02.10.2023
Der CMO als Wachstumsmanager der Zukunft KI hat das Zeug dazu, die gesamte Marketinglandschaft umzukrempeln. Wie sich dadurch auch das Rollenbild des CMOs verändert, erläutert unsere Gastautorin Merle Meier-Holsten. Gastbeitrag29.09.2023
Geburtstag für die Raubkatze – Puma wird 75 Puma ist unter den großen deutschen Sportartikelmarken die ewige Nummer zwei. 75 Jahre nach der Gründung hat sich die fränkische Raubkatze jedoch emanzipiert. Dem Unternehmen geht es nach Aufs und Abs in der Vergangenheit so gut...Redaktion29.09.2023