Früher war mehr GlitterVon Hamsterkäufen im Glitter-Segment, einer sagenhaft verantwortungsvollen Gen Z, jeder Menge Geschäftspotenzial für ESG-Software und der Frage, ob Apples Spot „Mother Nature“ super ist oder blöd. Vera Hermes11.10.2023
Michael Götz ist „CMO of the Year” 2023Michael Götz wurde von der Jury des Awards zum „CMO of the Year“ gekürt. Der Marketingchef habe den Tiefkühlpizza-Hersteller Gustavo Gusto in einem umkämpften Markt und in Rekordtempo zur echten Erfolgsmarke gemacht. Florian Schaaf11.10.2023
DMP-Gewinner Strauss: "Marketing ist bei uns Chefsache" Engelbert Strauss gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2023 für die beeindruckende Transformation von der Workwear- zur Lifestyle-Marke. CEO und Markenchef Henning Strauss im Interview. Christa Catharina Müller10.10.2023
So wird der Coming Out Day gefeiertMorgen wird zum 35. Mal der Coming Out Day gefeiert. Hier sind einige Beispiele, wie Unternehmen in diesem Jahr auf das Thema Coming Out am Arbeitsplatz aufmerksam machen. Inga-Maria Glahn10.10.2023
Reichweite trifft RelevanzAußenwerbung ist ein One-to-Many-Medium. Aber nicht nur. Mit passender Marketing Tech und kreativen Ideen wird das Massenmedium immer relevanter ausgesteuert. Karsten Zunke10.10.2023
Verband: Schwacher Konsum belastet OnlinehandelDer Konsum im Onlinehandel bricht ein, zeigen aktuelle Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Besonders bei Waren für Unterhaltung und Bekleidung ist der Onlinehandel geschrumpft. Redaktion10.10.2023
Wie KI unterstützt – und nachhaltig lehrt KI-basierte Tools bringen uns bei, nachhaltig präziser zu formulieren und verbessern den Output im Marketing auf mehreren Ebenen, ist unsere Gastautorin überzeugt.Gastbeitrag10.10.2023
Job-Tandem: Mehr Freiraum mit Arbeitsteilung Ein Job-Tandem bietet mehr Zeit und mehr Balance im Leben. Das zeigen Ayse Semiz-Ewald und Katrin Terwiel, die sich eine Führungsrolle bei der Deutschen Telekom teilen. Elena Berchermeier10.10.2023
Female Empowerment statt fisseligem Feingefühl Nancy Faeser erweist Frauen einen Bärinnendienst, Janina Kugel sieht Diversity zur Show verkommen, die GenX ist die tollste überhaupt – und Michael Trautmann erinnert sich an eine harte Lektion in Reverse Mentoring. Anja Sturm09.10.2023
Gemischtes Doppel: Uli Klenke und Jürgen KornmannDie CMOs der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom, Jürgen Kornmann und Ulrich Klenke, über den Wert von (Volks-)Marken und was beziehungsweise wer Love Brands auszeichnet. Christa Catharina Müller09.10.2023
Gilt ein Junkfood-Werbeverbot auch für Influencer Marketing?Influencer*innen wie Shirin David erreichen eine junge Zielgruppe. Beim Werben könnte genau das jetzt ein Problem werden: wenn ein umfangreiches Werbeverbot für zucker- und fetthaltige Lebensmittel kommt. Laura Schenk09.10.2023
Deutscher Marketing Tag blickt auf VeränderungenIn dieser Woche trifft sich die Marketing-Community zum Deutschen Marketing Tag (DMT) in Ausgburg. Auf bis zu 700 Fach- und Führungskräfte warten mehr als 100 Speaker*innen. Thomas Thieme09.10.2023
„Ich habe das Gefühl, mit Familien-Mitgliedern zusammenzuarbeiten“ Christoph Ripp ist seit einem Quartal neuer Marketingleiter von Haus Rabenhorst. In unserer neuen Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über Familienkultur, besseres Kundenverständnis und kaputte Eingangs-Chips. Anna Lena Hartmann06.10.2023
Alt lehrt Jung – und andersrum! Der demographische Wandel und die Digitalisierung setzen viele Unternehmen unter Druck: Es fehlt zunehmend an Nachwuchs und Know-how. Mit Methoden wie Reverse Mentoring können Firmen für die Zukunft vorsorgen. Sie müssen es soga...Andreas Marx und Henning Eberhardt06.10.2023
Man lernt nie ausZu lernen ist eine unserer wichtigsten Kompetenzen. Dass das Thema auch im Marketing sehr brisant ist, zeigen wir in unserem neuen Schwerpunkt. Christa Catharina Müller06.10.2023