Wie der Mittelstand Marketing neu nutzen kann Der deutsche Mittelstand steht aktuell vor großen Herausforderungen. Doch mit einer strategisch durchdachten Markenführung und gezieltem Marketing können auch kleine und mittlere Unternehmen diese gezielt angehen. Stefanie Kuhnhen14.11.2024
„Wir haben dieses Erbe mit großem Respekt angetreten“Als Schüler haben Sie in den Sommerferien zusammen Holzklötze abgepackt, heute führen und gestalten sie das Familienunternehmen Simba Dickie Group in dritter Generation: Florian Sieber und Felix Stork sprechen über Verantwortun... Thomas Thieme14.11.2024
"Gib mir deinen Müll, ich mach daraus Polyester" Patrik Frisk, Ex-CEO von Sportswear-Hersteller Under Armour, wechselt die Seiten – und baut eine Infrastruktur für Textilrecycling auf. Im Interview verrät er, wie groß der Markt ist, wo die Hürden liegen und warum er in Fran... Christine Mattauch13.11.2024
Start-up DeepL führt Live-Übersetzungen einDeepL hat sich bislang auf Übersetzungen von schriftlichen Texten fokussiert. Nun soll auch eine Lösung für gesprochene Sprache dafür sorgen, dass das Start-up sich im Wettbewerb behaupten kann.Redaktion13.11.2024
WARC-Umfrage: So wird das Werbejahr 2025Die globalen Marketingausgaben sollen 2025 laut WARC um 7,2 Prozent steigen. In Europa sieht das ein wenig anders aus. Laura Schenk13.11.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme13.11.2024
Weniger personalisierte Werbung auf Facebook und InstaNutzerinnen und Nutzer von Instagram und Facebook können sich künftig für weniger personalisierte Werbung entscheiden. Die Sache hat aber einen Haken.Redaktion13.11.2024
Vorbild Mittelständler In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, was große Marken vom Mittelstand lernen können? Redaktion13.11.2024
KI im Marketing bei IBM Künstliche Intelligenz kann menschliche Stärken technologisch unterstützen, sagt Daniel Unkelhäußer. Der Marketing & Communications Leader von IBM DACH ist Teil 42 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.11.2024
City Brands: Das sind die beliebtesten StädteAuch Städte brauchen Image, um beispielsweise Menschen oder Unternehmen anzuziehen. Diese Städte schneiden dabei am besten ab. Maurice Mühlberg12.11.2024
"Carrera ist eine der beliebtesten Marken auf Threads"Roger Kettler ist Marketing Director der Carrera Revell Group. Im Interview spricht er über das Re-Branding der Traditionsmarke und wie es ihr gelingt, auf Social Media bei ihren Kund*innen und Fans zu punkten. Thomas Thieme12.11.2024
Chinesische Hersteller profitieren von Trump-FanartikelnEgal ob Kappen, T-Shirts oder sogar Weihnachtsbaum-Schmuck. Die Nachfrage nach Trump-Produkten ist nach dessen Wahlsieg groß. Laut einem Bericht profitieren davon Hersteller aus China.Redaktion12.11.2024
Clean with a Crown Es ist November. Deutschland schnieft. Was liegt da näher, als sich einmal mit einer Marke zu beschäftigen, die hier schon seit 100 Jahren Linderung verschafft? Heinrich Paravicini12.11.2024
DeepL Write sagt "Kölle Alaaf!"Das Sprach-KI-Unternehmen DeepL hat seine Wurzeln in Köln – und es sich pünktlich zum Karnevalsbeginn nicht nehmen lassen, seine Sprach-KI auf die Mundart seiner Heimat auszuweiten. Laura Schenk11.11.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 34: Mario Bertsch (dm) Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Mario Bertsch, Leiter Marketing & Digital bei dm. Er erinnert sich zurück an seinen Berufsanfang in einer kleinen Agentur. Mario Bertsch11.11.2024