"Der Mittelstand hat alles, um in der digitalen Welt zu glänzen"Marcus Seidel, Moderator des Podcasts Mittelstars, zeigt auf, warum die Digitalisierung für KMUs unverzichtbar ist. Sein Appell: Mit Mut und Strategie die Chancen von Online-Marketing, KI und Storytelling nutzen. Andreas Marx05.12.2024
New Generation Marketing – Folge 5: Daniel Marschollek Er ist ein Zahlenmensch und schlägt doch auch die Brücke zur Kreativität und zu den Emotionen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Daniel Marschollek. Thomas Thieme05.12.2024
Alle Mann an Bord? Rechts ist „in“. Ganz gleich, ob Trump oder AfD: die wichtigen Wahlen haben global Rechtspopulisten und Rechtsextreme gewonnen – und das nicht nur knapp. Gründe dafür gibt es viele. Gerald Hensel05.12.2024
Dafür geben die Deutschen ihre Geldgeschenke ausNach dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft wird die dritte große Einkaufswelle rund ums Fest mit Geldgeschenken finanziert, die auf dem Gabentisch gelandet sind. Davon profitiert nicht nur der Handel. Thomas Thieme05.12.2024
Zwischen Big Business und grünem Aktivismus Der Deutschen Nachhaltigkeitspreis braucht eine Reform. Auch für Klimakonferenzen werden neue Formate gesucht. Unternehmen hingegen innovieren ganz von allein. Christine Mattauch04.12.2024
Kunden kaufen wieder häufiger in Bioläden einAngesichts stabilerer Preise gehen die Verbraucher*innen wieder häufiger in den Bio-Markt. Die Fachhändler erwarten für das laufende Jahr ein klares Umsatzwachstum. Doch sie verlieren Marktanteile.Redaktion04.12.2024
New Generation Marketing – Folge 4: Franziska Saxler Sie ist Forscherin, Gründerin eines Anti-Sexismus-Netzwerks und Podcasterin. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Franziska Saxler. Inga-Maria Glahn04.12.2024
Wo bleibt die Magie? Marketing Tech personalisiert Werbung bis ins kleinste Detail. Doch wo bleibt der Überraschungsmoment? Insbesondere zur Weihnachtszeit könnten Algorithmen ein bisschen mehr Magie vertragen. Karsten Zunke03.12.2024
Lego ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Lego. Thomas Thieme03.12.2024
New Generation Marketing – Folge 3: Lena Dudenhöffer Mach dein Ding, das Motto des TikTok-Kanals von dm gilt auch für den Kopf hinter der Social Media-Plattform. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Lena Dudenhöffer. Christa Catharina Müller03.12.2024
Smart enough to be stupid Unsere Gesellschaft toleriert nicht nur ein bisschen Absurdität – sie sehnt sich danach. Ein Plädoyer für mehr Verrücktheit und unkonventionelles Denken im Agenturalltag. Franziska Duerl03.12.2024
Black Friday: Fast 50 Prozent mehr Besucher in InnenstädtenDas gute Wetter hat den Innenstädten am Black Friday viel Zulauf beschert. Vor allem drei Städte verzeichneten bei den Passantenfrequenzen einen besonders großen Zuwachs.Redaktion02.12.2024
„Most Wanted Employer”: Der Unsinn mit den SiegelnKununu und der Zeit-Verlag veröffentlichen zusammen ein Ranking mit den besten Arbeitgebern. Das Ranking scheint tatsächlich sauber aufgesetzt. Dennoch ist diese Art von Siegeln keine gute Idee. Frederic M. Servatius02.12.2024
Modernisierung und Verjüngung der Marke Seit 1. September ist Ulf Michels Marketingleiter bei Lowa. Im Interview erzählt er von seinen Impulsen und Ideen für das Unternehmen, und wie er dessen Potenziale bestmöglich ausschöpfen will. Anna Lena Hartmann02.12.2024
"Anständiger Start" für viele Händler ins WeihnachtsgeschäftDie Monate November und Dezember sind für viele Geschäfte besonders wichtig. Aber die Konsumstimmung ist gedrückt.Redaktion02.12.2024