„Design und Branding kann man nicht trennen“ Die Bedeutung von Branding für Marken darf nicht unterschätzt werden. Doch wie sieht ein gelungenes Branding aus? Wir haben mit dem Design-Experten Hugo Timm, Senior Creative Director bei Frontify, gesprochen. Andreas Marx17.10.2023
FAST, Gehirnaktivität und ein FlickenteppichNicht nur Netflix und Co. buhlen mit Streaming-Angeboten um Zuschauer*innen; auch werbefinanzierte TV-Streaming-Kanäle florieren. Für Advertiser sind das erstmal gute Nachrichten. Karsten Zunke17.10.2023
CMO-Umfrage: Anforderungen werden immer höherMarketing wird zum Wachstums- und Innovationsmotor für Unternehmen, hat eine internationale Umfrage unter CMOs ergeben. Damit wachsen auch die Anforderungen an die Marketingverantwortlichen. Andreas Marx17.10.2023
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme17.10.2023
Freude, Furcht, Fokus Die Neurowissenschaftlerin Friederike Fabritius verrät das Rezept für den optimalen Cocktail aus Neurotransmittern, den das Gehirn braucht, um erfolgreich zu lernen – garniert mit praktischen Neurohacks zum Selbstanwenden. Henning Eberhardt17.10.2023
Wanted: Lust auf Wandel Veränderung kann ein Mehr an Relevanz schaffen – doch viele Unternehmen sind gar nicht offen für Neues. Janina Mütze16.10.2023
Empfehlungen von Sabine Zantis (Deichmann) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei Deichmann.Sabine Zantis16.10.2023
Praxis oder Promotion? Was im Marketing zähltNoten, Studium und Doktortitel spielen für Marketingjobs keine Rolle mehr, sagen die einen. Top-Abschlüsse sind Voraussetzung für Karriere und gutes Geld, zeigen die Statistiken. Vera Hermes16.10.2023
Die Top-Arbeitgeber der Young ProfessionalsBeim aktuellen Ranking von Universum konnten Young Professionals angeben, welche Arbeitgeber für sie attraktiv sind. Ganz vorn mit dabei: Die Automobilbranche. Laura Schenk13.10.2023
Mehr Firmenpleiten in DeutschlandDie Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland steigt. Warum das gerade jetzt der Fall ist.Redaktion13.10.2023
KI im Marketing bei Otto Otto nutzt KI, um seine Kund*innen gezielter und schneller zum gewünschten Produkt zu bringen. Wo der Onlineriese noch auf die Technologie setzt, erklärt Nicolai Johannsen. Teil 16 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.10.2023
Nachhaltiges Marketing führt zur AbsatzsteigerungFür ein nachhaltiges Marketing müssen Emissionen gesenkt werden. Das könne sich für Marken in vielerlei Hinsicht lohnen, meint Thomas Koch.Gastbeitrag13.10.2023
Das war der Deutsche Marketing Tag 2023Für zwei Tage ist die Marketing-Community in dieser Woche in Augsburg zusammengetroffen, um über die wichtigsten Themen in der Branche zu diskutieren. Sehen Sie hier die Bilder zum Event.Redaktion12.10.2023
Mental Health: Okay not to be okay Die Deutsche Bank ermutigt ihre Mitarbeitenden, ihre Sorgen und Probleme zu benennen und Unterstützungsangebote wahrzunehmen. Es gibt sogar Ersthelfer*innen für mentale Gesundheit. Folge 5 unserer Serie. Inga-Maria Glahn12.10.2023
Susan Schramm wird neue CMO von Motel OneSusan Schramm übernimmt die Marketingleitung bei Motel One. Die ehemalige Marketingchefin von McDonald's Deutschland kommt zu einer für die Hotelkette herausfordernden Zeit. Andreas Marx11.10.2023