FCKNZS und andere gute Nachrichten Jung von Matt zeigt Haltung, AOK zeigt Fehlzeitengründe, CEOs zeigen Homeoffice-Phobie – und Funke Chefin Julia Becker zeigt Herz. Anja Sturm23.10.2023
"Goofy" ist das Jugendwort des Jahres"Goofy" setzte sich beim Voting des Langenscheidt-Verlags als Jugendwort des Jahres 2023 durch. Auch die älteren Generationen dürften den Begriff kennen.Redaktion23.10.2023
Die Welt der Agenturen war schon immer eine andereDenken wir uns für einen Moment in eine Welt voller Experimentierfreude und Innovationsgeist. Wo die Aufrichtigen und Andersdenkenden jeden Tag gestalten. Franziska Duerl23.10.2023
Lebenslang lernen im Marketing Um mit Veränderungen Schritt zu halten, müssen Markenverantwortliche – egal welchen Alters oder in welcher Position – lernen, an den neuen Situationen zu wachsen. Claudia Bayer23.10.2023
WARC Prognose: Amazon führt bei Retail MediaRetail Media könnte bald der drittgrößte Werbe-Channel sein. Ganz oben mit dabei sind Handelsriesen wie Amazon oder Alibaba. Die neueste Prognose von WARC Media enthüllt Details. Laura Schenk20.10.2023
Sinken die Preise für pflanzliche Produkte?Vegane Produkte sind oft immer noch teurer als die Fleischvarianten. Der Discounter Lidl hat die Preise nun gesenkt. Was dahinter steckt und wie die Konkurrenz reagiert. Inga-Maria Glahn20.10.2023
KI im Marketing bei CovestroCovestro setzt zur Verbesserung von internen Wissensdatenbanken und Chatbots sowie in der Content-Kreation auf die Hilfe von KI, erklärt Dickon Purvis, Head of Marketing. Teil 17 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme20.10.2023
Mein erstes Mal im autonomen Supermarkt So fühlt sich ein Besuch im autonomen Supermarkt an. Über ein Modell mit Potenzial, bei dem Bedenken bleiben.Sascha Nehm20.10.2023
Hackerangriffe können Marken über Nacht ruinierenHacker zerstören Markenkapital oft in wenigen Stunden. Wie groß die Gefahr von Hackerangriffen für Unternehmen ist, erklärt Cybercrime-Expertin Eileen Walther. Christine Mattauch19.10.2023
Musk dementiert Bericht über X-Rückzug aus EuropaNach dem EU-Digitalgesetz DSA müssen Online-Plattformen Hassrede löschen. Twitter-Nachfolger X tut dies nicht. In dem Streit mit der EU soll Elon Musk mit einem Rückzug aus Europa gedroht haben. Der dementiert hart.Redaktion19.10.2023
Whitening-Werbung im WandelIn den 80er Jahren ging es um Raucher*innen und Tee-Trinker*innen, heute wird um die Gen Z geworben. Wie sich Werbung verändert hat - am Beispiel von zahnaufhellenden Produkten. Laura Schenk19.10.2023
Lernstrategien der Gen Z Smartphones haben unsere Konzentrationsfähigkeit verringert und prägen besonders das Lernverhalten der Digital Natives aus der Generation Z.Andreas Marx und Inga-Maria Glahn19.10.2023
Marketing für den Tipping PointDie Forschung sagt: Es gibt auch positive Kipppunkte. Bei Veggie-Kost stimmt immerhin der Trend, und Nachhaltigkeit gewinnt für Marken auch als Umsatzfaktor an Bedeutung. Christine Mattauch18.10.2023
X testet Einschränkungen für Gratis-NutzerErst schränkt Tech-Milliardär Elon Musk ein, wie viele Beiträge bei X Nutzer*innen kostenlos sehen können. Jetzt will er herausfinden, ob die Leute bereit sind, für eine aktive Nutzung der Plattform zu bezahlen.Redaktion18.10.2023
Zurück in die Zukunft Für unsere neue Rubrik “Es war einmal” haben wir unser Heftarchiv durchgestöbert und einige wahre Schätze gefunden. In der ersten Folge geht es zurück ins Gründungsjahr der absatzwirtschaft. Christa Catharina Müller18.10.2023