Lasst uns mehr scheiternDer Weg zum Erfolg ist mit Misserfolgen gepflastert, meint unsere Kolumnistin. Sie fordert: Wir sollten alle ohne Angst scheitern.Nadja Bergelt-Stephan27.10.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im NovemberWer sich über neue Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Protagonisten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im November... Laura Schenk27.10.2023
Julius Palm: „Wir müssen CMO neu definieren“ Julius Palm von Followfood wurde zum Green CMO of the Year gekürt. Die Bezeichnung Marketingchef lehnt er jedoch ab. Warum er darin bereits ein Hindernis für mehr Nachhaltigkeit sieht, hat er uns verraten. Andreas Marx26.10.2023
So bringen Sie ChatGPT Ihre Markensprache beiAuch das noch: Durch cleveres Prompt Engineering kann generative KI eine Brand Language erlernen. Wie das geht – und wo die Grenzen liegen. Gastbeitrag26.10.2023
Weniger Müll, weniger Kilos, weniger CO2 Die EU will Müll reduzieren. McDonald’s macht Lobbyarbeit. H&M-Chef Thorsten Mindermann ist sensationell ehrlich. Und die neuen Abnehmspritzen könnten fürs Einsparen von Treibhausgasemissionen sorgen. Vera Hermes25.10.2023
TikTok in ZahlenWer nutzt TikTok im Detail, wie stark wird die Plattform beim Social Commerce eingesetzt und welche Rolle spielt sie für Unternehmen und im Marketing. Ein Zahlen-Rundumschlag. Florian Schaaf25.10.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 20: Axel Wiehler Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Axel Wiehler. Er spricht seinem jüngeren Ich gut zu und gibt ihm wichtige Ratschläge mit auf den Weg.Axel Wiehler25.10.2023
So wirbt Bang & Olufsen um die Gen Z Seit 1927 stellt sich Bang & Olufsen immer wieder neuen Herausforderungen. Die aktuelle: Wie erreicht die hochpreisige Marke die Gen Z? Wir haben mit Paul Collins, Creative Director bei Bang & Olufsen, gesprochen. Andreas Marx25.10.2023
TikTok: 21 Millionen Nutzer*innen in DeutschlandErstmalig gibt es Nutzerzahlen für TikTok in verschiedenen Regionen. Wie viele es genau sind und warum Bedenken bleiben.Redaktion24.10.2023
Zum Shop geht’s hier langVom Markenbotschafter zum Verkäufer – so lautet immer öfter das Motto für Influencer*innen. Und zeigt, was möglich ist, wenn Marketing Tech, Influencer*innen und Affiliate-Marketing aufeinandertreffen. Karsten Zunke24.10.2023
Aldi Nord tauscht Mode gegen KassenbonsAktuell wirbt Aldi Nord mit einer neuen Modekollektion, die in Kooperation mit verschiedenen Künstler*innen ins Leben gerufen wurde. Das Besondere: die Artikel sind nur im Rahmen eines Gewinnspiels erhältlich. Inga-Maria Glahn24.10.2023
Patrick Dinger wird neuer Leiter der Marke OpelZum 1. November übernimmt Patrick Dinger die Leitung der Marke Opel. Er folgt in seiner Position auf Mario Köhler. Inga-Maria Glahn24.10.2023
Anbieter von neuen Mobilitätsdiensten unter DruckNeue Mobilitätskonzepte wie Carsharing oder E-Roller sollten ein Schlüssel zu mehr Klimaschutz werden. Doch verschiedene Umstände verhindern den Boom. Eine Untersuchung benennt die Gründe.Redaktion24.10.2023
Neuer Deutschlandchef bei Boehringer IngelheimFridtjof Traulsen übernimmt zum Jahreswechsel den Vorsitz der Geschäftsführung bei Boehringer Ingelheim Deutschland. Der promovierte Chemiker ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen. Anna Lena Hartmann24.10.2023
Der lernende Investor Der ehemalige ProSiebenSat1-Vorstand Marcus Englert hat als Business Angel oft die Nase vorn, wenn es darum geht, Geschäftschancen zu erkennen – und eine überraschende Erklärung dafür: Osmose. Christine Mattauch24.10.2023