Black Friday - fette Rabatte im Krisenjahr?Der Black Friday ist ein Paradies für Schnäppchenjäger*innen – und eigentlich ein Festtag für den Handel. Doch in diesem Jahr sind die Voraussetzungen schlecht. Die Verbraucher*innen sind nicht in Kauflaune.Redaktion08.11.2023
Die Zukunft der Radio-Werbung ist programmatischMarketing-Technologien können auch im linearen Hörfunkprogramm Audio-Spots automatisiert einbuchen und zielgenau in Echtzeit ausspielen. Karsten Zunke07.11.2023
Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine KinderDie Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder.Redaktion07.11.2023
Kicken im Dreieck: Das Rebranding von "EA Fifa" zu "EA FC"Nach 30 Jahren kongenialer Partnerschaft trennen sich die Wege des Weltfußballverbands Fifa und des Spieleherstellers EA Sports. Eine sehr heikle Aufgabe fürs Branding. Folge 2 von "Marken-Check". Heinrich Paravicini07.11.2023
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flaschenpost. Thomas Thieme07.11.2023
Heute: Meckern auf mittelhohem NiveauDie LBBW greift in die Historienkiste, HR-Profis lieben Excel, Otto liebt Lebensläufe - und Kununu und der Zeit Verlag brauchen dringend einen neuen Layoutenden. Anja Sturm06.11.2023
Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Frederic M. Servatius06.11.2023
Gemischtes Doppel: Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss Wer hoch hinaus will, muss Risiken eingehen – auch wenn es mal keine Popularität bringt. Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss über den Wert von Marketing in einer Welt im Ausnahmezustand. Christa Catharina Müller06.11.2023
Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen sollte.The Ambition03.11.2023
So spannt Meta KI für Shopping-Kampagnen einWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Klaus Janke03.11.2023
Verantwortungsvoll Emotionen weckenSocial Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Andreas Marx03.11.2023
So können CEOs und CMOs zusammenarbeitenFür Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Inga-Maria Glahn02.11.2023
Das sind die Marken des Jahres 2023YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Andreas Marx02.11.2023
Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKBSeit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte neu besetzt. Inga-Maria Glahn02.11.2023
In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere Gastautorin. Gastbeitrag02.11.2023