Das sind die wertvollsten Marken 2023Apple erreicht als erste Marke einen Markenwert von über einer halben Billion US-Dollar im Ranking Best Global Brands von Interbrand. Auch zwei deutsche Automarken landen in der Top 10. Anna Lena Hartmann21.11.2023
Burnout FridayPenny zeigt (k)eine Haltung, VW distanziert sich von der AfD, Tijen Onaran redet sich in Rage, Recruiter finden keine Blue-Collar-Beschäftigten und die Black Week zerrt an den Nerven der Mitarbeitenden. Anja Sturm20.11.2023
X verliert weitere große WerbekundenWegen Antisemitismus und Nazi-Inhalten bei X reißt nun der Geduldsfaden großer Werbekunden. Elon Musk droht derweil Kritikern mit einer Klage.Redaktion20.11.2023
Der perfekte PitchInspiriert von einem persönlichen Austausch mit Frédéric Raillard, berichtet unser Kolumnist von einem ganz besonderen Auswahlverfahren. Roland Bös20.11.2023
Wie Marken in Social Media punkten Allzu oft verpassen Marken die Chance, ihre 360-Grad-Kampagnen effektiv in die sozialen Medien zu integrieren und somit die Potenziale voll auszuschöpfen. Stephan Lachmann17.11.2023
Wie sich Pinterest zur Shopping-Plattform entwickeln willWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 3: Pinterest. Klaus Janke17.11.2023
Grand Effie für Deutsche Telekom und MindshareDie Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind für die Kampagne #Gemeinsam GegenHassImNetz mit dem Grand Effie ausgezeichnet worden.Redaktion16.11.2023
Was kann KI im Influencer Marketing? Künstliche Intelligenz erobert das Influencer Marketing. Drei Agenturen und ein Softwareanbieter berichten, wo KI bei der Zusammenarbeit mit Influencer*innen schon heute unterstützen kann und wo (noch) nicht. Jana Samsonova16.11.2023
Städteranking: Mainz dynamischste GroßstadtWie stehen Deutschlands Großstädte in Sachen Wirtschaftskraft, Arbeitsmarkt oder Nachhaltigkeit da? Eine Stadt sticht in diesem Jahr einer Studie zufolge besonders heraus.Redaktion16.11.2023
Müssen sich Marken von Influencer*innen emanzipieren?Früher waren Influencer*innen von Brands abhängig – heute ist es umgekehrt. Oder? Vier Expert*innen erklären, wie sich Marken innerhalb der Branche stärken und wieder ein bisschen unabhängiger machen können. Elena Berchermeier16.11.2023
Knutschkugel und Kreislaufwirtschaft Grüne Innovation klappt mit guten Ideen, einer passenden Finanzierung und der richtigen Dosis an Regulierung. Und siehe da: Auch retro kann zuweilen sehr modern sein. Christine Mattauch15.11.2023
Larissa Pohl als GWA-Präsidentin wiedergewähltDie Präsidentin des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) bleibt für zwei weitere Jahre im Amt. Im Vorstand des Branchenverbands gibt es mehrere Wechsel.Redaktion15.11.2023
Julia Straschil wird CMO von PlaymobilAb Januar 2024 hat die Spielzeugmarke Plamobil mit Julia Straschil eine neue CMO. Zuvor arbeitete sie knapp sieben Jahre bei Capri Sun. Inga-Maria Glahn15.11.2023
So verändert TikTok die BuchbrancheStolze 173 Milliarden Mal wurde der Hashtag #BookTok nach Angaben von TikTok bisher aufgerufen. Kein Wunder, dass das soziale Netzwerk nicht nur Einfluss auf die Verkäufe hat, sondern mittlerweile auch auf die Buchprogramme. Frederic M. Servatius15.11.2023
Ausgang ungewissBahnbrechend, weltbewegend, unglaublich … es wurden viele Adjektive bemüht, um die Neuerungen in Worte zu fassen, die ChatGPT vergangene Woche der Welt präsentiert hat. Doch wo führt diese Entwicklung hin? Karsten Zunke14.11.2023