Empfehlungen von Susanne Boldt (Freenet)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Susanne Boldt, Head of Marketing & Digital bei Freenet.Susanne Boldt24.11.2023
Wie suchst du so? Wie Sprachtechnologie den Suchprozess verändert und warum gesprochene Suchanfragen zu besseren Suchergebnissen führen. Monika Imschloß24.11.2023
„Ich stelle sehr viele Fragen und lerne jede Menge”Florian Gmeiner ist neuer CMO bei Kentucky Fried Chicken im DACH-Raum. In unserer Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über Gastfreundlichkeit, Servicekultur und seine eigenen Erfahrungen in der Küche und im Restaurant. Anna Lena Hartmann23.11.2023
So kommuniziert die Letzte Generation auf TikTokAuch die Klimabewegung macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Letzten Generation. Florian Schaaf23.11.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 21: Ulrike TeschkeIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Ulrike Teschke. Sie widmet ihren Brief ihrem 16-jähriges Ich und schreibt über die ersten Berührungspunkte mit der Medienbranche.Ulrike Teschke23.11.2023
Kompensiert Eure Social-Media-Emissionen!Wenn die Mediagelder weiter so fließen, wie sie fließen, dann haben die Tech-Konzerne sehr bald die Macht über die veröffentlichte Meinung auf dieser Welt. Das kann niemand wollen. Vera Hermes22.11.2023
Die Alten haltenAuf dem Arbeitsmarkt zieht ein Sturm auf. Mit den Babyboomern verabschieden sich die geburtenstarken Jahrgänge nach und nach in den Ruhestand – Nachwuchs ist kaum in Sicht. Wie reagieren die Unternehmen?Sebastian Wolking22.11.2023
Black Friday: Tipps für Händler und WerberDas Konsumfest um den Black Friday steht vor der Tür und die richtige Strategie will gut überlegt sein. Wir haben einige Tipps für Unternehmen zusammengetragen. Florian Schaaf22.11.2023
Second Screen in großEs muss nicht immer die Kombination von TV und Smartphone sein: „Second Screen“ funktioniert auch eine Nummer größer, indem Social-Media-Anzeigen mit digitalen Out-of-Home-Flächen kombiniert werden. Karsten Zunke21.11.2023
Wirtschaftliche Krise stellt CMOs vor HerausforderungenDrei von vier Marketingverantwortlichen in der DACH-Region sagen, dass die letzten sechs Monate im Markenmanagement stressiger waren als während der Hochphase der Corona-Pandemie. Anna Lena Hartmann21.11.2023
„Wir predigen Marken immer: Seid bereit für TikTok“Nikon Europe ist einer der Preisträger der TikTok AdAwards 2023. Was macht eine gute Kampagne auf TikTok aus? Wir haben mit den Köpfen hinter der Kampagne Paulina Schumann, Pascal Fiedler und Jan Nicolas König gesprochen. Andreas Marx21.11.2023
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme21.11.2023
Das sind die wertvollsten Marken 2023Apple erreicht als erste Marke einen Markenwert von über einer halben Billion US-Dollar im Ranking Best Global Brands von Interbrand. Auch zwei deutsche Automarken landen in der Top 10. Anna Lena Hartmann21.11.2023
Burnout FridayPenny zeigt (k)eine Haltung, VW distanziert sich von der AfD, Tijen Onaran redet sich in Rage, Recruiter finden keine Blue-Collar-Beschäftigten und die Black Week zerrt an den Nerven der Mitarbeitenden. Anja Sturm20.11.2023
X verliert weitere große WerbekundenWegen Antisemitismus und Nazi-Inhalten bei X reißt nun der Geduldsfaden großer Werbekunden. Elon Musk droht derweil Kritikern mit einer Klage.Redaktion20.11.2023