Was erwartet die Zielgruppe 50+? Fast zwei Drittel der über 50-Jährigen fühlen sich von der Werbeansprache der Marken nicht repräsentiert. Die Unternehmen vergeben eine Chance, denn die Zielgruppe ist sowohl trendbewusst als auch finanzstark. Europa Bendig30.11.2023
KI im Marketing bei InnoGames Wie KI zu seinem täglichen Begleiter wurde und welche rechtliche Frage zur KI für ihn am spannendsten ist, verrät Felix Janzen, CMO bei InnoGames, im Interview. Teil 19 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme30.11.2023
Alles zehn Prozent teurer! Ein cleverer Weinhändler kontert die Rabattschlacht der Black Week, ohne China klappt‘s nicht mit Elektromobilität, und beim Vogelschutz winken Pioniergewinne. Christine Mattauch29.11.2023
Vom Black Friday zum Black November?Statt sich auf einen Tag oder eine Woche der Rabatte zu beschränken, weiten Händler die Schnäppchenperiode immer weiter aus. Mit Erfolg? Unser Gastbeitragsautor schreibt über die Evolution von Deal-Events.Gastbeitrag29.11.2023
Ganz Ohr – Mit Social Listening gegen den ShitstormWer wissen will, wie die eigene Marke oder die der Konkurrenz in den sozialen Medien diskutiert wird, kommt um das Instrument Social Listening nicht herum. Das beugt auch dem nächsten Shitstorm vor. Thomas Thieme29.11.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im DezemberWer sich über Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Protagonisten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im Dezember. Laura Schenk29.11.2023
Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an RügenwalderDas Unternehmen ist bekannt für die rote Mühle als Markenzeichen. Jetzt bekommt die Rügenwalder Mühle einen neuen Mehrheitseigner, der bisher vor allem für Zucker und Kartoffelchips steht.Redaktion28.11.2023
Hilfe, die Daten werden schlecht! Cookie-Einwilligungen über Consent-Banner sind die rechtskonforme Möglichkeit, um das Nutzerverhalten weiterhin detailliert zu tracken. Doch die Zustimmungsraten sinken. Karsten Zunke28.11.2023
Das sind die fünf effektivsten Videoarten für den E-CommerceNetzwerke wie Pinterest und Instagram sind heute wichtige Inspirationsquellen für Weihnachtsgeschenke. Daher sind dort gepostete Kurzvideos ein effektives Tool zur Verkaufsförderung, um Konsument*innen zu gewinnen und den Ums...Florian Müller28.11.2023
5 Fragen an Csaba SzaboDie Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Markenkommunikation steigt. Doch wie treffen Marken den richtigen Ton? Darüber spricht Csaba Szabo, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science (IAS), im Interview. Jana Samsonova28.11.2023
Clemens Strauss wird Marketingchef bei EurowingsAb Februar nächsten Jahres übernimmt Clemens Strauss den Posten als Head of Customer Experience & Marketing bei Eurowings. Mit seiner Digital-Expertise soll er den Markenauftritt auf allen Kanälen stärken. Laura Schenk27.11.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen SamsungWas heute für ein Hotel wenig ist, bedeutete dem Gründer von Samsung, Lee Byung-chull, sehr viel. Wie man mit nur drei Sternen zur weltweiten Spitze zählen kann. Bernd M. Samland27.11.2023
"Plötzlich war ich Galionsfigur einer 'Bild'-Boykottwelle"Der AOK-Top-Manager Steve Plesker ist sehr aktiv auf LinkedIn. Wie er sich während der Corona-Pandemie mit der "Bild-Zeitung" angelegt hat und was er mittlerweile anders macht, verrät er im Interview. Elena Berchermeier27.11.2023
So kommuniziert Fridays for Future auf TikTokAuch Fridays for Future macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen – vor allem in der aktuellen Krise ist das wichtig. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Organisation. Florian Schaaf27.11.2023
Wie sich Snapchat mit AR und KI als Shopping-Kanal empfiehlt Wer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 4: Snapchat. Klaus Janke24.11.2023