Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel verläuft enttäuschendDie Sparsamkeit vieler Kund*innen in Deutschland trifft auch den Onlinehandel. Die Umsätze der Händler im Oktober und November waren rückläufig. Ein Bereich ist besonders betroffen.Redaktion10.12.2024
KI im Marketing bei Staffbase Mittels KI filtert Staffbase die spannendsten Snippets für Social Media aus seinem Video-Podcast. David Burnand, Chief Marketing and Communications Officer beim Software-Unternehmen, ist Folge 44 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk10.12.2024
New Gen, New Work?Dieses Jahr erschien die 19. Ausgabe der Shell Jugendstudie. Das Ergebnis: Die jungen Leute blicken optimistisch auf die Zukunft. Welche Erwartungen haben sie an die Arbeitswelt? Maurice Mühlberg10.12.2024
Patentamt warnt vor Fake-Geschenken zum FestDie Produktion gefälschter Markenartikel hat sich in China und der Türkei zu einem Industriezweig mit Milliardenumsätzen entwickelt. Die Weihnachtszeit ist auch für die Fälscher Hochsaison.Redaktion10.12.2024
New Generation Marketing – Folge 10: Yannick ExnerAusgestattet mit einem KI-Werkzeugkasten, bringt er seine Skills aktuell unter anderem in internationalen KI-Forschungsprojekten ein. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Yan... Christa Catharina Müller10.12.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen 4711 Um den bekannten Markennamen, der lange für das Eau de Cologne überhaupt stand, ranken sich viele unterschiedliche Mythen, aber es gibt auch eine Reihe gesicherter Erkenntnisse. Bernd M. Samland10.12.2024
New Generation Marketing – Folge 9: Martina Cimminiello Vom Chiemsee ins Cockpit der Kommunikation von Oscar Bravo ging es für das Marketing-Talent mit italienischen Wurzeln. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Martina Cimminiel... Christa Catharina Müller09.12.2024
Fünf Employer Branding Maßnahmen für die Gen ZDer Mythos, die Gen Z sei faul und arbeitsunwillig, hält sich hartnäckig – doch wer auf diese Charakterisierung hereinfällt, übersieht ganz besondere Talente. Was braucht es, um vor allem diese Generation anzuziehen? Wir habe... Anna Lena Hartmann09.12.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 36: Clemens Strauss Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Clemens Strauss von Eurowings. Er appelliert sein jüngeres Ich dazu, zu träumen – und durchaus ein bisschen übermutig zu sein. Clemens Strauss09.12.2024
New Generation Marketing – Folge 8: Eva Simone Lihotzky Bei ihrer Arbeit geht es vor allem um Innovationen und die Gestaltung von Neuem. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Eva Simone Lihotzky. Thomas Thieme08.12.2024
New Generation Marketing – Folge 7: Martin Zhang Als Stratege versteht er es, mit kreativer Leidenschaft Brücken zwischen Emotionen und Popkultur zu schlagen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Martin Zhang. Laura Schenk07.12.2024
Geschenke: Nur 7 Prozent zahlen mehr für NachhaltigkeitNachhaltigkeit und faire Lieferketten gewinnen an Bedeutung, doch wenn es ums Geld geht, zeigt sich die Zurückhaltung der Konsumenten. Andreas Marx06.12.2024
New Generation Marketing – Folge 6: Insa WittkämperAngefangen hat es mit einem Praktikum bei Porsche und auch heute noch liebt sie designstarke und greifbare Produkte. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Insa Wittkämper. Laura Schenk06.12.2024
„Deutschland hat ein Markenproblem“Made in Germany kennt jeder. Doch das Label droht aus der Zeit zu fallen. Im Interview spricht Claudio Montanini, Präsident des Bundesverbands Marketing Clubs darüber, wie das Marketing neue Impulse für Wirtschaft und Wertschöp...Christian Raschke06.12.2024
Empfehlungen von Paul End (Diffferent) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Paul End, Geschäftsführer von Diffferent. Paul End06.12.2024