Metas Threads: Neun Dinge, die Sie wissen müssenIn den USA und mehr als 100 weiteren Ländern hat Threads bereits eine breite Nutzerbasis. Die rasche Akzeptanz zeigt das Potenzial für Unternehmen und Werbetreibende. Nun kommt Threads auch in die EU. Karsten Zunke14.12.2023
Fünf Typen von Online-Shopper*innen In der Welt des Onlinehandels treiben sich allerlei Gestalten herum. Eine Typologie, basierend auf der Arbeit der Nielsen Norman Group, gewürzt mit einer Prise Humor. Florian Schaaf14.12.2023
Hat jemand Feuer? Auch für die zweite Folge unserer Rubrik „Es war einmal“ haben wir in unserem Archiv gekramt. Diesmal geht es um Marketing mit Nutzwert – und um die Geschichte des Zündwarenmonopols. Christa Catharina Müller14.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 14: Ilias BenameurIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Ilias Benameur von Gen-Up. Florian Schaaf14.12.2023
Wie Nachhaltigkeit schmeckt Wie ernährten sich die Teilnehmer*innen der Weltklimakonferenz? Eine NGO präsentiert Rezepte zum Nachkochen. Es gibt neue Visionen für pflanzliche Lebensmittel, zugleich werden Konsument*innen preissensibler. Christine Mattauch13.12.2023
Fünf Fragen an Gero Furchheim vom bevh Der E-Commerce-Verband unterstützt Zalando in seinem Vorgehen gegen den Digital Services Act. Welche Probleme hat der Verband mit den Regelungen? Ein Interview mit Gero Furchheim. Frederic M. Servatius13.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 13: Julia WeinbergIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Julia Weinberg von Butter. Andreas Marx13.12.2023
Mit KI zum Fest Künstliche Intelligenz (KI) ist und bleibt das Thema 2023: Sie beeinflusst Weihnachtskäufe, optimiert Marketing Tech, verändert den Vertrieb und kreiert neue Marken. Karsten Zunke12.12.2023
Von der Kunst loszulassenAuch die modernste Technologie gehört irgendwann einmal zum alten Eisen, findet unsere Autorin. Isabelle Ewald12.12.2023
KI im Marketing bei der R+VWieso es eine Diskussion braucht über die Auswirkungen von KI auf das Lernen und Lehren, erklärt Anja Stolz, CMO der R+V Versicherung, im Interview. Teil 20 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme12.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 12: Josephine Wick FronaWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Josephine Wick Frona von Hubspot. Florian Schaaf12.12.2023
Unsere liebsten Weihnachtsspots 2023 Ein emotionaler Weihnachtswerbespot ist Tradition vieler großer Marken. Wir stellen fünf Kampagnenspots vor, die der absatzwirtschafts-Redaktion in diesem Jahr am besten gefallen haben. Anna Lena Hartmann und Florian Schaaf11.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 11: Nadja Mona ArdinskiWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Nadja Mona Ardinski von Schweppes. Thomas Thieme11.12.2023
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme11.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 10: Kristina BonitzIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Kristina Bonitz von Difffferent. Laura Schenk10.12.2023