Kreative Köpfe – Folge 20: Lena JoheIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Lena Johe von Fritz-Kola. Andreas Marx20.12.2023
Technik, Trends & Theater – das war 20232023 war ein bewegtes Jahr für die Marketing-Tech-Szene. Neue Technologien, eine strenge EU-Kommission, Diskussionen um Cookies, Datenschutz, KI und so manches PR-Spektakel sorgten für Kurzweil. Karsten Zunke19.12.2023
Supermärkte buhlen vor Weihnachten um Kund*innenWeihnachtsessen, Geschenke auf den letzten Drücker. Für Supermärkte und Discounter sind die Wochen vor dem Fest besonders wichtig. Nur: Wie sparsam sind die Deutschen in diesem Jahr beim Weihnachtsessen?Redaktion19.12.2023
Diese fünf Vorteile bieten Apps einer MarkeImmer mehr Menschen kaufen ausschließlich online ein und nutzen dafür ihr Smartphone. Für Unternehmen kann es sich als lukrativ erweisen, den potenziellen Kund*innen die eigenen Produkte über eine App anzubieten. Anna Lena Hartmann19.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 19: Jan-Niklas SchmidtWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Jan-Niklas Schmidt von Buddybrand. Florian Schaaf19.12.2023
Jahresrückblick: 15 Tops und FlopsDie Bahn setzt Benchmark, Döpfner zwingt Vorstandskollegin zu denkwürdigem LinkedIn-Post, Neubauer schwurbelt und David+Martin kreiert sich um Kopf und Kragen. Anja Sturm18.12.2023
Die Un-Informierten Immer weniger Menschen interessieren sich für professionell recherchierte Nachrichten. Unsere Kolumnistin warnt vor dieser nachlassenden Bedeutung und hält es für höchste Zeit, hier gegenzusteuern. Larissa Pohl18.12.2023
"Händler sollten nicht auf Teufel komm raus einkaufen"Der Physiker und Blue-Yonder-Gründer Michael Feindt beschäftigt sich mit Algorithmen, die genau vorhersagen, wo wann was höchstwahrscheinlich gekauft wird. Ein Gespräch über Predictive-Analytics-Modelle. Vera Hermes18.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 18: Isabelle BerningerIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Isabelle Berninger von The Game. Florian Schaaf18.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 17: Susanne AdlerWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Susanne Adler von der Ludwig-Maximilians-Universität. Thomas Thieme17.12.2023
Kreative Köpfe - Folge 16: Juliane KochWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Juliane Koch von der Deutschen Bank. Laura Schenk16.12.2023
Customer Centricity: So war das QuarterlyIm Rahmen des HMG Wintercamps fand das letzte absatzwirtschaft Quarterly des Jahres statt. Was ist gute Kundenbindung? Wie erreicht man Kund*innen am besten? Und wie identifiziert man ihre Wünsche? Diesen und weiteren Fragen sind ... Andreas Marx15.12.2023
„Die Menschen sollen wissen, wofür die Marke Renault steht“Emmanuel Guiffault ist neuer Marketingvorstand bei Renault Deutschland. In unserer Interview-Reihe spricht er über seine Pläne für den Autobauer und verrät, was deutsche von französischen Fußgängerampeln unterscheidet. Anna Lena Hartmann15.12.2023
Frag doch ChatGPT!?ChatGPT kann auch Marktforschung. Der Bot generiert auf Anfrage künstliche Datensätze, die menschliches Antwortverhalten abbilden. Warum wir die Datenerhebung trotzdem (noch) nicht der KI überlassen sollten. Marko Sarstedt15.12.2023
Kreative Köpfe - Folge 15: Carolin RzihaIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Carolin Rziha von Ritter Sport. Anna Lena Hartmann15.12.2023