Coca-Cola ist "Advertiser of the month"Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Dezember seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Coca-Cola. Anna Lena Hartmann09.01.2024
Fünf Trends im UX-Design für 2024 Technische Innovationen verändern auch den Bereich UX. Mit welchen Trends UX-Designer 2024 rechnen können, beschreiben Jan Portz, Executive Creative Director, und Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply. Jan Portz und Oliver Bohl09.01.2024
KI ist, wenn man trotzdem machtWarum „Kollege KI“ ein saudoofes Wording ist, SAP gerade ziemlich unkultiviert wirkt, Homeoffice nicht jedes Problem löst und Theo Müller mal „Katapult“ lesen sollte. Anja Sturm08.01.2024
Fünf Tipps für Female Leadership im Jahr 2024Kommunikation, Offenheit und Empathie: Wie baut man als weibliche Führungskraft eine erfolgreiche Female Leadership auf? Lisa Robben, COO von Saatchi & Saatchi, gibt Tipps.Lisa Robben08.01.2024
Gemischtes Doppel: Ilana Rolef-Heberling und Magdalena Pusch Während die eine Unternehmen berät, kann die andere als Gründerin einfach machen. Ilana Rolef-Heberling, Head of Brand Transformation, Communications & DEI, und Magdalena Pusch, Gründerin von Framen, über Innovation und Nachha... Christa Catharina Müller08.01.2024
Threads: Wo bleibt die Werbung?Threads ist die Hype-App der Stunde. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für Marken, dort Werbung zu schalten. Doch die sucht man derzeit vergebens. Warum? Andreas Marx05.01.2024
So viel kostet werbefreies StreamingOb auf Video-Streaming-Plattformen oder Social Media – Mittlerweile kommt niemand mehr an Werbeanzeigen vorbei. Es sei denn man zahlt für die werbefreien Inhalte. Wie viel Geld Nutzer*innen von YouTube, Instagram und Co. dafür ... Inga-Maria Glahn05.01.2024
Mokebo – der andere MöbelherstellerMokebo verkauft einfache Möbel online und setzt dabei auf Datenanalyse und die Meinung der Community. Den Kund*innen gefällt das, der Umsatz wächst gegen den Trend der Branche. Teil 1 unserer Serie über D2C-Marken. Julia Gundelach05.01.2024
Rundum-Handel mit Omnichannel-StrategieIn unserer Winter-Doppelausgabe dreht sich alles um das Thema Omnichannel. Wie bleiben Marken wettbewerbsfähig und was muss bei barrierefreien Onlineshops beachtet werden? Christa Catharina Müller05.01.2024
So überzeugt das Rebranding von Deezer Weltklasse-Design und ein ganzheitlicher Auftritt. Wie das neue Branding des französischen Streamingdienstes das Herz unseres Kolumnisten schneller schlagen lässt. Folge 4 von "Marken-Check". Heinrich Paravicini05.01.2024
Marken-Award 2024: Bewerbungsstart für die 24. Auflage Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 5. April läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Ab sofort können Sie sich für die Kategorien “Markenführung” und “Gesellschaftliches Engangement” bewerben. Thomas Thieme05.01.2024
Plötzlich Chef: Erfolgsstrategien für junge FührungskräfteJunge Talente erreichen heute schneller Führungspositionen als noch vor wenigen Jahren – demografischem Wandel und Fachkräftemangel sei Dank. Doch wie gut sind sie auf diese Aufgabe vorbereitet? Simone Fasse04.01.2024
Fünf Commerce-Trends für 2024 Der Handel verändert sich ständig. Auch Retailer müssen sich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Commerce-Trends des Jahres 2024 benennt Joachim Bader, Managing Partner von Forte Digital Central Europe. Joachim Bader04.01.2024
Das Potenzial der internen BeförderungWenn Personal fehlt, richtet sich der Blick oft nach innen. Immer mehr Firmen setzen auf vorhandene Mitarbeitende, um Stellen neu zu besetzen. Das funktioniert aber nur mit guter interner Kommunikation. Gesa van der Meyden03.01.2024
Fünf KI-Trends im Marketing für 2024 KI war die bestimmende Innovation im letzten Jahr. Wohin geht ihre Reise in diesem? Einen Ausblick gibt Gregor Schermuly, General Manager & Head of Product bei OSK. Gregor Schermuly03.01.2024