Sven Schuwirth wird Marketingchef von SeatZum 1. Februar wird Sven Schuwirth der neue Vorstand für Vertrieb und Marketing von Seat. Er folgt in seiner Position auf Kai Vogler. Inga-Maria Glahn26.01.2024
Das sind die Social-Media-Trends 2024Das Jahr ist noch jung. Daher wird es Zeit, einen Ausblick auf die Social-Media-Trends 2024 zu werfen. Von Roberto Collazos Garcia, CEO We Are Social Germany.Roberto Collazos Garcia26.01.2024
Every Foods – So wird die Kundschaft sattVegan, gesund, modern verpackt – das Tiefkühlunternehmen Every verkauft gesunde Fertiggerichte fast ausschließlich online. Wie das funktioniert, zeigen wir in Teil 4 unserer Serie über D2C-Marken. Julia Gundelach25.01.2024
Temu gewinnt Marktanteile im Online-HandelTemu gewinnt im deutschen Online-Handel an Relevanz. So macht der E-Marktplatz jetzt bereits Otto und Ebay Konkurrenz. Andreas Marx25.01.2024
Nina Haller ist neue CMO von Experience OneSeit Januar hat Experience One mit Nina Haller eine neue CMO. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Agentur MediaMonks. Inga-Maria Glahn25.01.2024
Digitalisierung hat Corona-Schäden abgemildertDer Corona-Lockdown hat nicht nur an den Nerven der Menschen gezerrt, sondern auch die Konjunktur einbrechen lassen. Laut einer Studie hat die Digitalisierung aber für spürbare Linderung gesorgt.Redaktion25.01.2024
5 Fragen an … Volker Kuhl (Veltins)Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Veltins, spricht im Interview über Herausforderungen im rückläufigen Biermarkt, Vorteile einer Mehrmarkenstrategie und die Aktivitäten im Jubiläumsjahr der Brauerei. Thomas Thieme25.01.2024
Es geht um die Wurst!Ob nun Fleischersatz oder Lieferkettengesetz: Leute wie Godo Röben und Antje von Dewitz verfolgen ihre Mission. Damit machen sie die Welt ein bisschen besser. Danke dafür. Vera Hermes24.01.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 23: Benjamin RaschIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Benjamin Rasch von der DHL Group. Der CMO Post & Paket Deutschland schreibt über Prioritäten und den Umgang mit Kritik.Benjamin Rasch24.01.2024
"Wahre Kosten": Verkäufe weniger stark gesunkenWeil Penny mehr Bewusstsein für die Umwelt schaffen wollte, erhöhte der Händler die Preise. Das Ergebnis der Aktion "Wahre Kosten" überrascht jedoch.Redaktion23.01.2024
So positionieren sich Marken im Netz gegen die AfDAm Wochenende demonstrierten Zehntausende gegen das Erstarken der rechtsextremen Partei AfD. Mittlerweile ziehen Marken nach und werben auf Social Media für eine pluralistische Gesellschaft. Die Anzahl ist überschaubar. Andreas Marx23.01.2024
Bisher nur gekleckert statt geklotzt Mit generativer KI rollt die größte Innovationswelle seit Erfindung des Internets über den Planeten. Europäische KI-Start-ups wollen die Entwicklung vorantreiben, doch schleppende Finanzierungen bremsen sie. Karsten Zunke23.01.2024
Luxusläden drängen sich vor Olympia auf Champs-ÉlyséesDie Olympischen Spiele im kommenden Sommer treiben Markenhersteller zu einer Niederlassung auf der Pariser Prachtmeile an. Sie müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.Redaktion23.01.2024
Immer mehr Marken setzen auf MerchSocken, Sweater und Caps mit Markenlogo – immer mehr Unternehmen entdecken das Thema Merchandising. Die Kleidungsstücke im Markendesign können für Konzerne genauso interessant sein wie für die Kosmetikerin um die Ecke. Elena Berchermeier23.01.2024
Ekelhaftes Employer BrandingWarum Employer Branding jetzt politisch wird. Warum CEOs oft teure, aber nicht immer talentierte Corporate Influencer sind. Und warum Edeka mit seinem neuen Superhelden Spot genau richtig liegt. Anja Sturm22.01.2024