Wie viel „New“ verträgt „Work“? Die Arbeitswelt hat sich radikal gewandelt. Flexibilität, Sinnstiftung und agile Strukturen sind mehr als bloße Schlagworte einer New-Work-Bewegung. Was Bewerber*innen erwarten und wie Firmen diesen Wünschen gerecht werden könn... Karsten Zunke13.12.2024
New Generation Marketing – Folge 13: Patrick Ressemann Seine Karriere führte ihn von Baden-Württemberg nach Russland und in die USA – und schließlich zurück in die Heimat. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Patrick Ressem... Inga-Maria Glahn13.12.2024
Decision Fatigue: Die verborgene Gefahr für das Marketing Je mehr Entscheidungen wir treffen müssen, desto stärker lässt die Qualität dieser Entscheidungen nach. Um dem zu entgehen, muss modernes Marketing die Customer Journey vereinfachen. Linda Voß und Marc Philipp Nolting13.12.2024
"Menschen folgen Menschen" – Die Macht von Social MediaBeim absatzwirtschaft-Quarterly im Rahmen des „Winter Camp 2024“ der Handelsblatt Media Group ging es um die Creator Economy. Drei junge Expert*innen haben aus ihrer Praxis berichtet. Thomas Thieme12.12.2024
New Generation Marketing – Folge 12: Rebekka Weyand Als Zahlenliebhaberin treibt sie das Smarketing in ihrem Unternehmen voran. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Rebekka Weyand. Laura Schenk12.12.2024
JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wächst weiterDie Prognose der JOM Group für den deutschen Werbemarkt 2025 zeigt ein anhaltendes Wachstum von rund 3,2 Prozent. Damit setzt der Markt seine positive Entwicklung im zweiten Jahr in Folge fort. Thomas Thieme12.12.2024
Das muss der Marketing-Nachwuchs von morgen mitbringenIn der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, welche Fähigkeit Marketing-Talente heute mitbringen müssen.Redaktion12.12.2024
Mehr Geld für Geschenke – trotz trüber AussichtenZum Fest zeigen sich viele Menschen spendabel. Und das, obwohl die Sorgen um die eigenen Finanzen und die Wirtschaft allgemein groß sind. Profitieren dürfte vor allem eine Handelssparte.Redaktion12.12.2024
New Work 2.0: Die neuen Spielregeln der Arbeitswelt Die Diskussionen um Homeoffice und Präsenzpflicht wirken inzwischen wie Relikte aus einer anderen Zeit. New Work hat sich weiterentwickelt – und zwar in eine weit komplexere Richtung. Nina Haller12.12.2024
O Tannenbaum – wie grün sind deine Blätter wirklich? Was haben Weihnachten und Nachhaltigkeit gemeinsam? Nicht viel. Höchstens den Grinch, denn der ist ja grün. Das ist in dieser Woche in Sachen Nachhaltigkeit passiert. Andreas Marx11.12.2024
Zalando will About You übernehmenDer drittgrößte Modehändler in Deutschland will einen wachsenden Konkurrenten schlucken. Der Milliarden-Deal bringt neue Dynamik in den hart umkämpften Online-Modemarkt. Thomas Thieme11.12.2024
Emotion trifft Strategie: Das Marketing der Kölner HaieIn der 47. Folge von Clubcast spricht Philipp Walter, Geschäftsführer des Eishockey-Clubs Kölner Haie, über Leadership und Emotionalisierung im Profisport.Redaktion11.12.2024
New Generation Marketing – Folge 11: Kerstin Weber In ihrem Job bei Vaude kann sie ihre Leidenschaft für Marketing und Nachhaltigkeit zu gleichen Teilen ausleben. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Kerstin Weber. Inga-Maria Glahn11.12.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme11.12.2024
Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel verläuft enttäuschendDie Sparsamkeit vieler Kund*innen in Deutschland trifft auch den Onlinehandel. Die Umsätze der Händler im Oktober und November waren rückläufig. Ein Bereich ist besonders betroffen.Redaktion10.12.2024