Magenta-Blut in den Adern Seit dem 1. September ist Christian Loefert Marketingchef bei T-Systems. Im Interview spricht er über seine wichtigsten Ziele für das Unternehmen und den Auftritt auf der diesjährigen Digital X. Anna Lena Hartmann25.11.2024
Black Friday verliert durch Billiganbieter an BedeutungDer Black Friday zieht Schnäppchenjäger an. Umfragen zeigen: Durch Portale wie Temu und Shein sinkt für einige Kunden in diesem Jahr die Bedeutung der Aktionstage.Redaktion22.11.2024
Toom-CEO übernimmt das Marketing der BaumarktketteToom-CEO René Haßfeld übernimmt künftig zusätzlich die Verantwortung für das Marketing. Anlass ist der Abschied von Hans-Joachim Kleinwächter, der in den Ruhestand geht. Andreas Marx22.11.2024
So sorgen clevere Wachstumshebel für mehr Kampagnenwirksamkeit Wie wird das Marketing zum Wachstumstreiber – auch für kleine Marken? Unser Gastbeitrags-Autor schildert Growth Hacks für Marketer, die auf der Suche nach cleveren Stellschrauben für bessere Ergebnisse sind. Peter Kiefer22.11.2024
Betrieb sucht Zukunft: Geht auf die Gründer zu Im Mittelstand geht’s um die Zukunft: Transformationsdruck und die wachsende Nachfolgelücke erfordern neue und kreative Lösungen. Wie wäre es mit einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen Startups und den Etablierten? Janina Mütze21.11.2024
Spielwarenbranche setzt auf Spendierlaune zu WeihnachtenAuch beim Spielzeugkauf sparen die Menschen in Deutschland. Werden in diesem Jahr weniger Geschenke unter dem Baum liegen?Redaktion20.11.2024
Grüne Transformation: Von Dänemark lernen Es ist Zeit für gute Nachrichten. Zum Beispiel von einem beeindruckenden Wandel im Nachbarland, von Unternehmen, die Nachhaltigkeit als Chance sehen, und solchen, die allen Krisen zum Trotz Geschäfte machen. Vera Hermes20.11.2024
Deutsche wollen bei Geschenken nicht drauflegenWeihnachten ist für viele Händler der kommerzielle Höhepunkt des Jahres. Trotz steigender Löhne scheinen die Kund*innen aber weiterhin auf der Ausgabenbremse zu stehen.Redaktion20.11.2024
Imke Schuller liebt Mercedes-Benz Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Imke Schuller, Global Executive Director bei Landor. Imke Schuller20.11.2024
US-Wahl: Diesmal könnte Big Tech profitieren Donald Trump hat die US-Wahl vor wenigen Wochen furios gewonnen. Doch welche Auswirkung wird dies auf die Tech-Branche haben? Karsten Zunke19.11.2024
Black Friday: Kunden geben nicht mehr aus als 2023Weniger Verbraucher planen in diesem Jahr, Black-Friday-Schnäppchen aktiv zu kaufen. Dennoch bleibt die Rabattschlacht für den Handel ein Milliarden-Geschäft – mit gedämpften Wachstumschancen. Andreas Marx19.11.2024
Diese drei Dinge lähmen den MittelstandDie Studie "KMU Challenges: Herausforderungen und Strategien im Mittelstand" zeigt, womit kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland konfrontiert sind. Thomas Thieme19.11.2024
Influencer Marketing: Awareness und Performance verschmelzenDas Ende des Bauchgefühls: Marken setzen vermehrt auf Influencer-Kampagnen mit klar messbaren Erfolgsfaktoren. Der Fokus verschiebt sich damit vom reinen Awareness Marketing hin zu performanceorientierten Maßnahmen. Michael Elschenbroich19.11.2024
Decathlon setzt auf Expansion in DeutschlandDer französische Sportartikelhändler trotzt der schlechten Kauflaune und will bis Ende 2027 mehr als 60 neue Filialen in Deutschland eröffnen. Weiße Flecken im Filialnetz gibt es genug.Redaktion19.11.2024
BGH stärkt Rechte von Facebook-Nutzern nach DatenleckIm Fall des Facebook-Datenlecks von 2021 hat der BGH Leitlinien für Schadenersatz formuliert. Betroffene haben es nun einfacher, Entschädigung zu fordern. Andreas Marx18.11.2024