Käufer für Galeria Karstadt Kaufhof gefundenIm Bieterkampf um die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof ist nach einem Bericht des "Handelsblatts" eine Entscheidung gefallen. Die neuen Eigentümer sind für Kaufhof keine Unbekannten.Redaktion09.04.2024
Schluss mit Greenwashing Die EU verschärft die Regulierung und macht strenge Vorgaben für die Werbung mit umweltbezogenen Aussagen. Was bedeutet das für die Werbewirtschaft? Juliane Paperlein09.04.2024
Neue Marketing-Direktorin für Schwartauer WerkeBettina Gott-Schlüter verantwortet ab Mitte des Jahres das Marketing beim Fruchterzeugnis-Hersteller Schwartauer Werke. Die Managerin kommt von Mondelēz. Laura Schenk08.04.2024
Bundesregierung wirft Temu manipulative Kaufanreize vorChinesische Shopping-Apps wie Temu sorgen für Aufregung auf dem Markt. Doch Verbraucherschützer warnen bereits. Die Bundesregierung fordert Schritte gegen das Wecken immer neuer Kaufimpulse.Redaktion08.04.2024
Stepstone ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im März seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Stepstone. Inga-Maria Glahn08.04.2024
Gemischtes Doppel: Constanze Osei und Gülsah WilkeConstanze Osei und Gülsah Wilke vom diversen Business-Netzwerk 2hearts sprechen über die Verantwortung von Gesellschaft und Unternehmen für Diversität und die Möglichkeiten, die in der Vielfalt liegen. Thomas Thieme08.04.2024
Marken-Award 2024: Das ist die JuryBis zum 5. April können sich Unternehmen und Agenturen für den renommierten Marken-Award bewerben. Dann entscheidet eine fachkundige und hochkarätig besetzte Jury über die Finalisten und Gewinner. Das sind die Juror*innen. Thomas Thieme05.04.2024
Welche Farbe hat Nachhaltigkeit? Es gibt nicht das eine Grün, sondern viele Nuancen davon. Gleich “50 Shades of green” hat die Nachhaltigkeitsberatung Scholz & Friends Reputation ausgemacht und damit das aktuelle Cover der absatzwirtschaft gestaltet. Andreas Marx05.04.2024
Keine Kompromisse bei der NachhaltigkeitIn unserem April-Schwerpunkt dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Welche (neuen) Regelungen müssen Unternehmen kennen und welche Rolle spielen Kund*innen im Green Marketing? Andreas Marx05.04.2024
Marken-Award 2024: Bewerbungsfrist bis 12. April verlängertDer Marken-Award erlebt in diesem Jahr seine 24. Auflage. Noch bis zum Freitag kommender Woche läuft die Bewerbungsphase für die renommierten Preise in den Katagorien “Markenführung” und “Gesellschaftliches Engagement”. Thomas Thieme04.04.2024
Von der Hausfrau In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ tauchen wir ein in das Jahr 1973. Unser Archivfund birgt hier etwas ganz Besonderes: den Hausfrauenreport. Inga-Maria Glahn04.04.2024
Die MotivationswendeFehlt der grünen Transformation der Rückenwind? Marketingverantwortliche, die im eigenen Unternehmen die Unterstützung vermissen, sollten mit harten Fakten argumentieren. Dabei gibt es unerwartete Verbündete. Christine Mattauch03.04.2024
5 Fragen an ... Kya Sainsbury-CarterKya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, spricht im Interview darüber, wie ihr Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzt und Werbetreibende damit unterstützt. Andreas Marx03.04.2024
Hat hier jemand „analog“ gesagt? Es gibt sie noch, die analogen Werbekanäle. Aber im Tagesgeschäft fühlen sie sich immer öfter sehr „digital“ an. Jetzt wird analoge Außenwerbung anbieterübergreifend programmatisch plan- und buchbar. Karsten Zunke02.04.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Erasco Zwei Frauen haben dieser Marke den Weg bereitet: als Gründerin und später dann als Namenserfinderin. Bernd M. Samland02.04.2024