New Generation Marketing – Folge 19: Hans Neubert Er war der kreative Kopf hinter preisgekrönten Kampagnen und steht beruflich auf mehreren Beinen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Hans Neubert. Thomas Thieme19.12.2024
Mit curvy Designs weniger anecken?! Ein abgerundetes Design von virtuellen Elementen erhöht die Klickrate. Unsere Kolumnistin erklärt, warum das so ist und wie sie diese Erkenntnis in ihrer eigenen beruflichen Praxis nutzen will. Monika Imschloß19.12.2024
Was tun gegen die Dunkelflaute?Die Nachrichtenlage zur Nachhaltigkeit ist ähnlich trüb wie die allgemeine Stimmung. Wie also kann die letzte Ausgabe des Green Wednesday 2024 versöhnlich enden? Ein alter Werbefilm hilft. Vera Hermes18.12.2024
Das BVMC-ifo Marketing-BarometerWie schätzen Expert*innen die aktuelle Stimmung in der Marketingbranche ein? Das BVMC-ifo Marketing-Barometer gibt Auskunft.Redaktion18.12.2024
New Generation Marketing – Folge 18: Laura Dückers Sie mag die Dynamik auf Agenturseite und sorgt dafür, dass die Mitarbeitenden von Denkwerk echte Teilhabe erleben. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Laura Dückers. Christa Catharina Müller18.12.2024
Preboarding: Integration schon vor dem ersten Arbeitstag In Zeiten steigender „Ghosting“-Fälle gewinnen Preboarding-Maßnahmen an Bedeutung. Sie helfen Unternehmen, die kritische Phase zwischen Jobzusage und Arbeitsbeginn erfolgreich zu gestalten und stärken die Bindung neuer Arbei...Federica Boarini18.12.2024
Carglass mit neuer Marketingchefin für DeutschlandJulia Krönlein übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung der Marketingaktivitäten von Carglass in Deutschland. Die 41-Jährige kommt von Bridgestone. Thomas Thieme17.12.2024
Mehr Marketing Tech, weniger Daten-Kekse und überall KIEin ereignisreiches Jahr 2024 neigt sich dem Ende. Nicht nur gesellschaftlich, auch im Marketing änderte sich vieles. Neue Marketing Tech-Lösungen, ein groteskes hin und her bei den Cookies und eine raumgreifende Künstliche Inte... Karsten Zunke17.12.2024
The cat is dead. Long live the cat!Unser Kolumnist schreibt über das wohl meistbesprochene Rebranding 2024 und die Frage, wie viel Bollywood in dem neuen Jaguar-Auftritt steckt. Heinrich Paravicini17.12.2024
New Generation Marketing – Folge 17: Lisa Perepelytsia Ihre berufliche Laufbahn hat sie von der Ukraine über Schweden und die Niederlande nach Deutschland geführt. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Lisa Perepelytsia. Thomas Thieme17.12.2024
Das ist der neue Marketingchef bei Kia EuropeAb Januar 2025 hat Kia Europe einen neuen Marketingchef. Pablo Martinez Masip soll den Automobilhersteller stärker als Marke für nachhaltige Mobilität positionieren. Laura Schenk16.12.2024
„Geht nicht, gibt’s nicht“ Elke Anderl ist seit dem 1. September Chief Commercial Officer von T-Systems. Im Interview spricht sie über die 25 Jahre, die sie bereits im Unternehmen ist, und ihre besonderen Wow-Momente. Anna Lena Hartmann16.12.2024
New Generation Marketing – Folge 16: Julia Bravo Sanchez Ihren Lebenslauf bezeichnet sie als kurvig, ihre Nische hat sie im Influencer Marketing gefunden. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Julia Bravo Sanchez. Christa Catharina Müller16.12.2024
New Generation Marketing – Folge 15: Anna Happe Nicht nur der Auf- und Ausbau der Marke Tomorrow, auch die mit nachhaltigen Finanzen verbundenen Herausforderungen beschäftigen sie. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Ann... Inga-Maria Glahn15.12.2024
New Generation Marketing – Folge 14: Carola Emmert Als Marke Pionier zu sein und als Person stetig Neues zu wagen, das ist ihr besonders wichtig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Carola Emmert. Christa Catharina Müller14.12.2024