Ganz TikTok schaut auf einen WaschbärenBei der Verleihung des europäischen TikTok Ad Awards Grand Prix 2024 in Lissabon gewann erstmals eine deutsche Kampagne. Maurice Mühlberg28.11.2024
Produkte, die es nie gab: Knutella Erinnern Sie sich noch an Knut, den süßen Eisbären aus dem Berliner Zoo? Vor ziemlich genau 18 Jahren wurde er geboren, 2007 waren er und sein Tierpfleger Thomas Dörflein überall: Bild, rbb, Vanity Fair – und auch in der abs... Christa Catharina Müller28.11.2024
Agenturen, die Denkfabriken von morgen? Unsere Kolumnistin hat eine Vision: Agenturen könnten zu Orten werden, an denen menschliche Kreativität und technologische Effizienz zusammenfinden, um transformative Ideen zu entwickeln, die die Welt neu denken. Sandra Harzer-Kux28.11.2024
Nachhaltigkeit ist gut – bis sie unbequem wirdWährend erneuerbare Energien Zustimmung finden, schwindet das Engagement im Alltag – besonders bei der Gen Z. Ein Generationenkonflikt, der gelöst werden kann. Andreas Marx27.11.2024
Das BVMC-ifo Marketing-BarometerWie schätzen Expert*innen die aktuelle Stimmung in der Marketingbranche ein? Das BVMC-ifo Marketing-Barometer gibt Auskunft.Redaktion27.11.2024
Clubcast: Wie MedTech und Bioökonomie die Zukunft prägenIn der 46. Folge von Clubcast spricht Alicja Feltens mit Julian Lotz, CEO und Mitgründer von Biovox, über das Unternehmen, den B2B-Markt und kreative Kommunikation.Redaktion27.11.2024
Das sind die beliebtesten WeihnachtsgeschenkeSpätestens mit dem anstehenden Black Friday geht das Weihnachtsgeschäft in seine heiße Phase. Laut der aktuellen GfK-Weihnachtsstudie liegt das Budget der Deutschen ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres. Dafür geben sie ihr Ge... Thomas Thieme27.11.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme27.11.2024
KI im Marketing bei Fischer AppeltBei der Fischer Appelt Gruppe chattet das Marketing-Team mit KI-basierten Zielgruppen-Repräsentanten. So wird gemeinsam Content entwickelt. Eileen Dillenburg, COO bei der Fischer Appelt Gruppe, ist Folge 43 unserer Serie KI im Mar... Laura Schenk26.11.2024
"KI bereichert die Kreativität – die Führung bleibt menschlich"Wie verändert KI das Marketing? Dylan Sellberg, Director of Product AI Innovation bei HubSpot, erklärt, warum KI kein Ersatz für Kreativität ist. Andreas Marx26.11.2024
Kennzeichen auf Lebensmitteln verwirren Verbraucher*innenIn der EU sind Lebensmittel mit vielen Angaben zum Inhalt beschriftet - manche sind Pflicht, andere nicht. Die Vielzahl der Infos sei oft überfordernd, bemängelt der EU-Rechnungshof mit klaren Worten.Redaktion26.11.2024
KI-Nutzung in Unternehmen nimmt zuImmer mehr Unternehmen setzen auf künstliche Intelligenz. Doch es gibt auch noch viele KI-Skeptiker. Das hat gleich mehrere Gründe. Redaktion26.11.2024
Jede*r Dritte nutzt Biometrie beim ShoppingMode, Drogerieprodukte und Medikamente werden zunehmend online gekauft. Das zeigt eine GfK-Umfrage. Beim Bezahlen kommt es Kund*innen auf Schnelligkeit an. Laura Schenk25.11.2024
Ein Underdog erobert die EliteligaDer Handballverein VfL Potsdam hat in den vergangenen drei Jahren einen erstaunlichen sportlichen Aufstieg erlebt. Parallel dazu mussten auch die wirtschaftlichen Strukturen professionalisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich. Thomas Thieme25.11.2024
Vertrauensfragen und die Kosten des Zögerns Wem und was ist noch zu trauen? Diese Frage stellen sich derzeit nicht nur Wähler*innen, sondern vermehrt auch Kund*innen. Und das könnte teuer werden. Christopher Böhnke25.11.2024