Clubcast: Mehr ins „Tun“ investierenIn der 44. Folge von Clubcast erläutert Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsforscherin Anabel Ternès von Hattburg, was in ihren Augen zusammengreifen muss, damit wir in Unternehmen und als Gesellschaft zukunftsfähig werden.Redaktion02.05.2024
Die Geburt des Marken-Awards Auf einer mehrseitigen Strecke in der absatzwirtschaft-Ausgabe 09/2001 wird der erste Marken-Award umfassend beleuchtet. Mit dabei: Franz Beckenbauer und viel zu viele andere Männer. Thomas Thieme02.05.2024
KI im Marketing bei ThaliaStatt quantitativ aufwendig forschen zu müssen, überprüft bei Thalia jetzt die KI die Qualität von Werbemitteln. Sabine Kloos erklärt in Teil 25 der Serie KI im Marketing, wie das geht. Laura Schenk30.04.2024
Fünf Fragen an Nora Walraph (Too Good To Go) Das Social-Impact-Unternehmen Too Good To Go hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Ein Gespräch über die Marketingstrategie des international erfolgreichen Start-ups. Anna Lena Hartmann30.04.2024
Mehr gute Geschichten!Nachhaltigkeit nervt viele Menschen inzwischen nur noch. Das liegt daran, dass die guten Geschichten fehlen, die uns durch stressende Veränderungen tragen. Stefanie Kuhnhen30.04.2024
Hybrid Work macht happyOtto setzt auf Desksharing, IWG zeigt CO2 -Ersparnis, Hybrid-Worker sind am glücklichsten – und Chef*innen die größten Glückskiller. Anja Sturm29.04.2024
Das ist die Shortlist des BoB-Awards 2023Der BoB-Award zeichnet besonders kreative und erfolgreiche B2B-Werbekommunikation aus. Nun steht die Shortlist. Andreas Marx29.04.2024
Das sind die Influencer-Hochburgen DeutschlandsWo leben die meisten Influencer*innen? Um das zu beantworten, untersuchte eine Berliner Influencer-Agentur über 290.000 Social-Media-Accounts. Das Ergebnis überrascht. Andreas Marx29.04.2024
Friederike Driftmann übernimmt die Führung bei Peter KöllnDer Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln stellt die Geschäftsführung neu auf. Mit der neuen Vorsitzenden Friederike Driftmann übernimmt bereits die 7. Generation der Unternehmerfamilie das Ruder. Laura Schenk29.04.2024
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI einDass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.Redaktion29.04.2024
Barter-Geschäft: Wenn aus Waren Werbung wirdBarter1 hat ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Das Unternehmen kauft überschüssige Lagerbestände von Herstellern ab und konvertiert sie in Medialeistung. Wie funktioniert der Handel? Andreas Marx29.04.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 26: Frank MöbiusIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Frank Möbius, Managing Director bei Goldbach Germany. Er schreibt über Villen in Beverly Hills und seine Faszination für neue Technologien.Frank Möbius29.04.2024
“Die Liebe zum Tier ist allgegenwärtig” Jonas Schultheiss ist neuer Chief Marketing Officer bei Zooplus. Im Interview spricht er über Start-up-Kultur, seine Rolle als Manager und die richtige Ansprache von Haustierbesitzer*innen. Anna Lena Hartmann26.04.2024
Die Nachhaltigkeit ist tot …… es lebe die Nachhaltigkeit! Oder warum wir (nicht) aufhören sollten, über sie zu sprechen. Jule und Lukas Bosch26.04.2024
Neuer Marketingchef bei Telekom DeutschlandMichael Falkensteiner verantwortet künftig die Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Christian Loefert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt. Andreas Marx25.04.2024