Trikots im Sport: Emotion trifft KommerzDas Trikot ist nicht nur ein Merchandise-Artikel und ein Platz für Werbung: Es ist eine Projektionsfläche für vieles, um das es im modernen Spitzensport geht, indem es die emotionale mit der kommerziellen Seite verbindet. Thomas Thieme08.05.2024
Fünf Fragen an Peter Rohlmann Peter Rohlmann ist Experte für Merchandising im Spitzensport. Im Interview erklärt er, wieso ein 100-Millionen-Transfer wie der von Harry Kane seinen Kaufpreis nie durch Trikotverkäufe einbringen kann. Thomas Thieme08.05.2024
Darüber spricht Kim Kardashian auf der OMRHeute und morgen finden auf der OMR in Hamburg verschiedene Talks mit Speaker*innen aus aller Welt statt. So auch mit Milliardärin Kim Kardashian. Inga-Maria Glahn07.05.2024
Bündnis aus Unternehmen stellt sich gegen Extremismus und RassismusEine breite Allianz mit Schwergewichten wie Siemens, VW, Deutscher Bank, Bosch oder Deutscher Bahn setzt ein Zeichen gegen Populismus und ruft zur Europawahl auf. Konkrete Parteien nennt es nicht.Redaktion07.05.2024
Verschnaufen, kalt duschen, weiter machenHeute und morgen hält die OMR die Marketing-Branche auf Trab. Dann wird wieder Alltag einkehren. Ein Alltag mit Third Party Cookies und jeder Menge aufzuarbeitenden Eindrücken. Karsten Zunke07.05.2024
Obi ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im April seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Obi. Laura Schenk07.05.2024
Marken-Award 2024: Das sind die FinalistenDie Jury hat die Vorschläge zum Marken-Award 2024 gesichtet und eine Vorauswahl getroffen. Damit stehen die Finalisten für die drei Kategorien des aktuellen Jahrgangs fest. Thomas Thieme06.05.2024
Géraldine Tenten ist neue CMO bei Mann+HummelGéraldine Tenten folgt auf Gudmund Semb und ist seit 1. Mai die neue Chief Marketing & Communications Officer bei Mann+Hummel. Anna Lena Hartmann06.05.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 27: Julia StraschilIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Julia Straschil, CMO und SVP Playmobil Global Marketing, Product Development & Sustainability. Sie schreibt über Umwege und berufliche Erfüllung.Julia Straschil06.05.2024
Gemischtes Doppel: Susanne Harring und Christine NielandGutes Essen und Trinken mit Inspiration und den richtigen Mitteln zubereiten, das ist ihr gemeinsames Anliegen: Christine Nieland, CEO von Chefkoch, und Susanne Harring, CEO von De'Longhi Deutschland, über gegenseitige Learnings.Dirc Kalweit06.05.2024
Verloren im OrbitDer französische Sporthändler Decatlon will die großen Sports Brands mit seinem neuen Markenauftritt angreifen. Unser Kolumnist erklärt, wieso das nicht gelingt. Heinrich Paravicini03.05.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen AdidasDrei Streifen – drei Blätter – drei Silben. Adidas steht für den Namen seines Gründers. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Jubiläum. Unser Kolumnist blickt zurück. Bernd M. Samland03.05.2024
Wie Marken die Power des Sports für sich nutzenSteht uns ein Sommermärchen reloaded bevor? Die Fußballnation hofft es, und Marken, die sich als Partner des Sports präsentieren, würden davon profitieren. In unserem neuen Schwerpunkt geht es um das Thema Sportmarketing. Thomas Thieme03.05.2024
Nackig machen – aber bitte zur richtigen ZeitJe anspruchsvoller die Ziele in der Nachhaltigkeitsdebatte, desto größer der Wunsch nach Komplexitätsreduktion. Und tatsächlich: Zuweilen gibt es einfache Lösungen. Manche sind sinnvoll – andere nicht. Christine Mattauch02.05.2024
Wenn weniger mehr ist Die ganzheitliche Betrachtung des Marketing-Funnels liefert neue Einblicke in die Effektivität von Influencer Marketing. Marko Sarstedt02.05.2024