Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 1 mit Adidas, Engelbert Strauss und der Deutschen Telekom.... Anna Lena Hartmann15.05.2024
Kreative Werbung für die Gaming-GenerationDie meisten In-Game Ads sind ziemlich langweilig, aber es gibt auch Ausnahmen. Unsere Redakteurin hat ein paar zusammengestellt, die zeigen, dass Werbung in Ads auch kreativ sein kann. Laura Schenk15.05.2024
KI im Marketing bei KosmosVom eigenen KI-Lernlabor und davon, welche Daten Kosmos mit KI analysiert, erzählt Managing Director Matthias Kienzle. Teil 26 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk14.05.2024
ChatGPT-Konkurrenzsoftware Claude kommt nach EuropaUnternehmen und Verbraucher*innen in Europa bekommen Zugang zu einem weiteren leistungsstarken Chatbot: dem KI-Modell Claude der Firma Anthropic. Unter den unterstützten Sprachen ist auch Deutsch.Redaktion14.05.2024
Das steckt hinter dem Begriff FastvertisingIn einer Welt, die von ständigem Wandel geprägt ist, kann es für Marken essenziell sein, schnell auf neue Ereignisse zu reagieren und sie für ihre Marketingstrategie zu nutzen. Dieses Konzept nennt sich Fastvertising. Inga-Maria Glahn14.05.2024
Diese Marken dominieren den Sport-Werbemarkt Sportevents haben sich längst zu einer der wichtigsten Werbeplattformen entwickelt. Welche Marken nutzen diese Möglichkeit im Fußball-EM- und Olympia-Jahr besonders für sich? Inga-Maria Glahn14.05.2024
Besser Mutter sein als krebskrankWann Lügen im Lebenslauf offenbar wichtig sind, was Kenza Ait Si Abbou unter Diversity 4.0 versteht und was Tina Müller Bahnbrechendes auf dem OMR Festival gelernt hat. Anja Sturm13.05.2024
Kritik: Shein führt "Verbraucher aufs Glatteis"Die Kritik an Fast-Fashion-Anbieter Shein wird immer lauter. Laut Verbraucherzentrale verstößt dieser gegen EU-Recht. Anna Lena Hartmann13.05.2024
Zwischen KI-Chatbots und RobloxDer technologische Fortschritt macht auch vor dem Profisport keinen Halt, doch nicht jeder Hype ist relevant. Spielentscheidend ist der Aufbau von Know-how. Henning Eberhardt13.05.2024
Wo Marketingbudget gut investiert istGute Zeiten, schlechte Zeiten? Die Werbebranche ist sich uneins. Je dynamischer die Märkte, desto hilfreicher der Blick auf Daten. Janina Mütze13.05.2024
Moleskine lässt Hand anlegenDer Schreibwarenhersteller Moleskine hat ein Pilotprojekt durchgeführt: Eine komplett handgezeichnete Plakatkampagne soll die Vorteile des Schreibens mit der Hand zeigen. Laura Schenk10.05.2024
Wie Dunk-bar ist der deutsche Markt? Die NBA streckt ihre Fühler nach Deutschland aus, wo die Begeisterung für Basketball nach dem WM-Titel deutlich gestiegen ist. Kann die magische Marke auch hier ihre Strahlkraft entfalten? Klaus Janke10.05.2024
Das sind die wertvollsten Sportligen der WeltHöher, schneller, reicher: Kaum eine Branche ist so lukrativ für Marktteilnehmer wie der Sport. Eine Übersicht der acht wertvollsten Sportligen. Andreas Marx10.05.2024
Wir retten den Planeten nicht nach Feierabend Wer Nachhaltigkeit nicht als notwendige Verpflichtung, sondern als Quelle für Innovation und Differenzierung sieht, profitiert. Wie sich Entscheider*innen dieser Haltung konsequent verschreiben, erklärt unsere Gastautorin.Gastbeitrag08.05.2024
Kim Kardashian auf der OMR: Lob der DoppelmoralKim Kardashian besuchte das OMR-Festival 2024. Der Auftritt verdeutlicht, woran es am Marketing aktuell mangelt: an einer klaren Haltung, kommentiert unser Redakteur Andreas Marx. Andreas Marx08.05.2024