Wachsende Angebote, weniger DurchblickDer Marketing-Tech-Dschungel wird dichter, die richtige Entscheidung entsprechend schwieriger. Auch Verbraucher*innen sind zusehends überfordert, und zwar von der Vielfalt der Streaming-Angebote. Karsten Zunke21.05.2024
“Wir trennen Sport und Weltpolitik” Wie die Allianz die zwangsweise Umbenennung der Allianz Arena für ihre Markenkommunikation nutzt und wie sie zu Qatar Airways und Menschenrechten im Sport steht. Ein Gespräch mit Allianz-Markenchef Christian Deuringer. Frederic M. Servatius21.05.2024
Das grüne Krankenhaus wird zur MarkeWo es um Menschenleben geht, dürfen Klima- und Ressourcenschutz keine Rolle spielen? Das setzt falsche Prioritäten, finden immer mehr Kliniken. Sie zeigen, dass es auch anders geht. Christine Mattauch21.05.2024
Caroline Schmitt wird CSMO bei DornbrachtCaroline Schmitt ist ab sofort neue Vorständin Sales und Marketing und damit Teil des Teams bei Dornbracht. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Shein lenkt im Streit mit Verbraucherschützern einNach Temu verpflichtet sich auch das Online-Portal Shein, die von der Verbraucherzentrale monierten Verstöße abzustellen.Redaktion17.05.2024
TikTok testet 60-minütige VideosEinige TikTok-Nutzer*innen haben aktuell die Möglichkeit, Videos zu veröffentlichen, die bis zu 60 Minuten lang sind. Wieso die Plattform damit YouTube Konkurrenz macht. Laura Schenk17.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 3 mit der Deutschen Bahn und Lidl. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Dagegen sein kann jeder Warum wir alle für unser eigenes Sommermärchen verantwortlich sind, schreibt unsere Kolumnistin. Virginie Briand17.05.2024
Tag des Aperitifs: So kommunizieren Aperol und Co.Wem es heute nach einem kühlen Feierabend-Getränk gelüstet, hat den perfekten Tag erwischt: heute ist nämlich der Tag des Aperitifs. Wir haben uns drei Aperitif-Marken genauer angeschaut: Aperol, Andalö und Select. Inga-Maria Glahn16.05.2024
Wie Unternehmen ihre Stimme nutzen könnenDie Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia setzt sich für den Stopp der Grundschleppnetzfischerei in Europa ein. Beth Thoren, Director of Environmental Campaigns, erklärt, wie das Unternehmen die Kampagne aufgebaut hat. Beth Toren16.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 2 mit Bitburger, Ergo und Wiesenhof. Anna Lena Hartmann16.05.2024
Beim Geld hört der Spaß auf – oder fängt er erst an?Ältere Führungskräfte zeigen sich weniger begeistert, ihre Boni an Nachhaltigkeitsziele zu knüpfen, sagt die eine Studie. Die andere sagt: Unternehmen wandeln sich in Richtung Nachhaltigkeit aus wirtschaftlichen Gründen. Vera Hermes15.05.2024
Martell Beck wird CMO der Deutschen BahnAb Juni leitet Martell Beck das Marketing der Deutschen Bahn. Er folgt auf Jürgen Kornmann, der zukünftig für digitale Innovationen im Bereich Marketing und Kommunikation zuständig ist. Inga-Maria Glahn15.05.2024
Stefan Richmann wird neuer Leiter bei MiniAb August hat die Marke Mini mit Stefan Richmann einen neuen Chef. Der Finanzexperte folgt in seiner Position auf Stefanie Wurst. Inga-Maria Glahn15.05.2024
Thorsten Kapp wird neuer Marketingleiter bei EpsonThorsten Kapp wird neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland. In dieser Position soll Kapp die Marketingaktionen von Epson für die DACH-Region steuern. Andreas Marx15.05.2024