Das echte Leben im War for Talents Serviceplan zeigt Haltung, Lufthansa braucht Gegenleser, IT-Unternehmen brauchen mehr Frauen und neue Studie belegt Diskriminierung von 50+-Beschäftigten. Anja Sturm27.05.2024
Oettinger Getränke mit neuem Head of MarketingTom Inden-Lohmar übernimmt das Marketing bei Oettinger. Die Stelle hat der Getränkehersteller neu geschaffen. Der neue Marketingverantwortliche ist kein Unbekannter im Familienunternehmen. Laura Schenk27.05.2024
Was tun, wenn FIFA und Co. anklopfen?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth27.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Steve Plesker (AOK) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Steve Plesker, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx27.05.2024
Marken-Award 2024: Die Jury entscheidet über die GewinnerDie Finalisten des Marken-Awards 2024 haben ihre Cases vor der Jury präsentiert. Im Anschluss stimmten die Jurorinnen und Juroren über die Gewinner ab, die am 10. Juni in Düsseldorf bekannt gegeben und prämiert werden. Thomas Thieme24.05.2024
KI-Fehler von Google lassen das Netz lachenAls Google ankündigte, Suchergebnissen in den USA KI-Zusammenfassungen vorzuschalten, sorgten sich Websites, dass weniger Nutzer kommen werden. Doch die Überblicke haben ein ganz anderes Problem.Redaktion24.05.2024
Wir proben den Ausstand! Der Jahresbeginn hat uns daran erinnert: Es gibt ein Mittel, um die eigene berufliche Situation erheblich zu verbessern. Er erscheint manchmal anachronistisch, wirkt aber prächtig: der Streik. Klingt wie eine Drohung? Gut so! Sandra Harzer-Kux24.05.2024
Empfehlungen von Johanna Pfeiffer (Disney)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Johanna Pfeiffer, Vice President Marketing DACH Disney.Johanna Pfeiffer24.05.2024
Studie: KI verändert drei Millionen Jobs in DeutschlandAnbieter von KI-Systemen versprechen eine goldene Zukunft, in der Computer langweilige Routine-Jobs erledigen. Viele Arbeitnehmer müssen sich aber anstrengen, um nicht zu den KI-Verlierern zu gehören.Redaktion23.05.2024
Shopping-Center im Wandel: Kitas und Büros statt LädenFitnessstudios, Arztpraxen, Bibliotheken: In vielen Shopping-Centern können Besucher längst nicht nur einkaufen, sondern auch andere Dinge erledigen. Mischnutzungs-Konzepte sind auf dem Vormarsch.Redaktion23.05.2024
Super Bowl: Abseits des Feldes Das erste Highlight eines jeden Sportjahres ist der Super Bowl. In diesem Jahr verteidigten die Kansas City Chiefs ihren Titel gegen die San Francisco 49ers. Einige Fakten zu einem der größten Sport-Events der Welt. Inga-Maria Glahn23.05.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme22.05.2024
Neuer Marketingchef bei JägermeisterSebastian Koenen übernimmt übergangsweise die Position als Vice President Consumer Marketing bei Jägermeister Deutschland. Er folgt auf Larisa Hohmann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Inga-Maria Glahn22.05.2024
Temu und Shein: Experte erwartet Ende des HypesBekanntheit und Nutzung der Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten glauben deshalb nicht, dass die Plattformen in Deutschland weiter an Bedeutung gewinnen...Redaktion22.05.2024
Von Katar nach Deutschland: Die Lehren für EM-SponsorenWie sich Sponsoren und Marken auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 vorbereiten sollten, beschreiben die Sportmarketing-Experten Manfred Bruhn und Peter Rohlmann in ihrem Gastbeitrag.Manfred Bruhn und Peter Rohlmann22.05.2024