EU: Strengere Regeln für Online-Marktplatz TemuTemu fällt nach dem neuen Digital Service Act in die Kategorie "sehr große Plattform". Als solche soll sie künftig ihre Inhalte stärker überwachen.Redaktion31.05.2024
Ritter-Sport-Chef zu Russland-Lieferungen: "richtige Entscheidung"Viele Unternehmen wenden sich wegen des Ukraine-Krieges von Russland ab, Ritter Sport tut das nicht. Der Chef lässt Kritik von sich abperlen.Redaktion31.05.2024
Wenn Leroy Sané vegan isst Sportmarketing verändert sich, Persönlichkeiten werden immer wichtiger. Das ist eine Chance für ganz neue Themen. Stefanie Kuhnhen31.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Special Olympic World Games 2023 Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die Finalisten vor. Heute: die Special Olympic World Games 2023 in Berlin, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme31.05.2024
Diese Marken dominieren den Festival-SommerMusik, Getränke und Campen: das verbinden die meisten mit der Festivalsaison. Für Marken sind die Open-Air-Veranstaltungen eine willkommene Möglichkeit, um für sich zu werben. Ein Überblick. Inga-Maria Glahn30.05.2024
"Es geht um eine neue Kultur des Sports"Liganova hat das Cover zum absatzwirtschaft-Schwerpunkt Sportmarketing gestaltet. Im Interview spricht Key Account Director Anabel Carluccio über die Zukunft des Sportmarketings und die Macht der 10.000 Minuten. Thomas Thieme30.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr (Nivea) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr, das Marketing-Leitungs-Duo bei Nivea, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx30.05.2024
"Nachhaltigkeit ist eine Frage der Haltung"Mutabor arbeitet sehr in Richtung Nachhaltigkeit - ganz freiwillig. Dennoch weiß Johannes Plass, Co-Geschäftsführer der Agentur, dass sich ohne Gesetzgebung nichts bewegt. Wie sieht er die Zukunft der Nachhaltigkeit im Marketing... Andreas Marx29.05.2024
ZAW-Jahresbilanz: Werbemarkt 2023 leicht im PlusDie Werbewirtschaft schließt das zweite Jahr in Folge mit einem leichten Plus ab. Das Marktvolumen liegt zum ersten Mal wieder über dem Vor-Coronawert. Doch es bleiben Unsicherheiten, die sich auch im Personalbereich auswirken. Thomas Thieme29.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Hate Aid Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Die Menschenrechtsorganisation Hate Aid, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Christa Catharina Müller29.05.2024
Christian Loefert wird Marketingchef von T-SystemsAb dem 1. September wird Christian Loefert der neue Marketingchef der Telekom-Großkundensparte T-Systems. Er folgt in seiner Position auf Jussi Wacklin. Inga-Maria Glahn28.05.2024
KI im Marketing bei RandstadWas KI im Personalmarketing bewirken kann und nach welchen Prinzipien sein Unternehmen KI einsetzt, erklärt Shezan Kazi vom Personaldienstleister Randstad in Teil 27 unserer Serie. Laura Schenk28.05.2024
Simon Sinek wird mit Award ausgezeichnetAm 27. Mai fand der International Day of Marketing statt. Zur Feier des Tages wurde der Lifetime Achievement Award for Marketing verliehen. Der Gewinner in diesem Jahr: Simon Sinek. Inga-Maria Glahn28.05.2024
So geht Diversität am ArbeitsplatzDiversität sollte in jeglichen Bereichen gelebt werden – so auch am Arbeitsplatz. Heute, anlässlich des Deutschen Diversity-Tages, schauen wir uns an, wie genau das umgesetzt werden kann. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: R+VBis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: R+V, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“, für ihre Haltung und Handlung. Thomas Thieme28.05.2024