Kollegen, Chefs und Meetings sind größte ProduktivitätsbremsenDie Arbeit wäre viel leichter, wenn nicht all die Störungen wären. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie es vielen Büroarbeitern ergeht.Redaktion18.06.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 28: Manuela HollerIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Manuela Holler, Senior Director Marketing/E-Commerce bei Takko Fashion. Sie schreibt über den Willen zu Lernen und das Lösen von Rätseln.Manuela Holler18.06.2024
KI im Kinderzimmer: Verantwortungsvoll und spielerisch Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Claudia Lührs von Tonies. Claudia Luehrs18.06.2024
Smarketing: Silos nicht abbauen, sondern einreißenSales, Kommunikation und Marketing – bislang waren das oft getrennte Domänen im Unternehmen. Immer klarer wird jetzt: In der digitalen Welt kommt man nur weiter, wenn man sich von Silos verabschiedet. Bastian Hosan17.06.2024
Warum Marken Haltung zeigen müssen Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Alexander Burger von Recup. Alexander Burger17.06.2024
EM-Euphorie: Mit diesen Aktionen werben Marken für sichHeute startet die Fußball-EM 2024. Einige Marken nutzen die Euphorie im Land, um ihren Umsatz zu steigern. Wir zeigen drei Beispiele, mit welchen Aktionen sie für sich werben wollen. Laura Schenk14.06.2024
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog Warum Prinzipien der Mensch-zu-Mensch Kommunikation in Chatbot-Interaktionen zu engeren Markenbeziehungen mit Konsumierenden führen, erläutert unsere Kolumnistin. Monika Imschloß14.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu SportmarketingBeim Live-Event vor der Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Sportmarketing.Christian Raschke14.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu State of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema State of Marketing. Inga-Maria Glahn14.06.2024
"Wir brauchen eine Evolution, keine Revolution"Christian Stegemann ist neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Forest Gum. Im Interview spricht er über die Besonderheit eines kleinen Teams und eine Marke mit Coolness-Faktor. Anna Lena Hartmann13.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu KI im MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema KI im Marketing. Thomas Thieme13.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu Markenführung und VerantwortungBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung und Verantwortung. Thomas Thieme13.06.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme12.06.2024
Julia Hrabal ist neue Marketingchefin von MannerAb sofort hat der Süßwarenhersteller Manner mit Julia Hrabal eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Rainer Storz, der das Unternehmen verlässt. Inga-Maria Glahn12.06.2024
Ulrich Klenke: Strategisches Marketing mit Empathie und EhrlichkeitEinblicke und ungeschönte Wahrheiten vom Marketingchef der Deutschen Telekom. Ulrich Klenke ist Gesprächspartner in der 45. Folge von Clubcast.Redaktion12.06.2024