Die wichtigsten Marketing-Events: Januar 2025Wer sich über Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit den Protagonist*innen der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Marketing-Events 2025. Anna Lena Hartmann, Laura Schenk, Maurice Mühlberg02.01.2025
Marketing: Where’s the Beef? Marketingverantwortliche neigen zu konservativen Entscheidungen. Bessere Erfolgsnachweise würden hier für mehr Mut sorgen. Larissa Pohl02.01.2025
New Work – Zwischen Weltkrise und Arbeitsplatz Zum Jahresauftakt setzen wir uns mit dem Thema New Work auseinander. Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema vielleicht wichtiger denn je. Andreas Marx02.01.2025
Elotrans: eine Marke zwischen Durchfall und KaterWährend Elotrans für junge Leute vorwiegend Mittel gegen den Kater ist, wird es vom Rest der Gesellschaft meist als Durchfallmittel verwendet. Offiziell will Hersteller Stada von einem Anti-Katerprodukt nichts wissen. Gleichzeiti... Frederic M. Servatius01.01.2025
Die Markenlektion 2024Wichtiger als die einzelne Markenbotschaft ist die Summe aller Botschaften einer Marke. Die kumulative Einfachheit findet bislang zu wenig Beachtung, meint unser Gastautor in seinem Jahresrückblick. Michael Brandtner30.12.2024
Die Social-Video-Trends 2025 Authentische Videos schaffen unmittelbare Verbindungen zwischen Marken und Zielgruppen. Von Effizienz bis Storytelling: Die Social-Video-Trends 2025 - unser Gastautor gibt Unternehmen Tipps, worauf sie bei der Produktion achten sol...Aaron Brückner27.12.2024
New Generation Marketing – Folge 24: Miriam Kaufmann Fasziniert vom Mix aus Wirtschaft, Psychologie und Kreativität dürfte ihr auch in ihrer neuen Rolle nicht langweilig werden. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Miriam Kau... Christa Catharina Müller24.12.2024
Die Weihnachtsfeier in der KriseDie wirtschaftliche Lage in Deutschland sah schonmal besser aus als kurz vor Weihnachten 2024. Brauchen Mitarbeitende in der Krise gerade eine fette Weihnachtsfeier? Oder sollte in schwierigen Zeiten der Glühwein besser kalt bleib... Frederic M. Servatius23.12.2024
Die absatzwirtschaft wünscht frohe Weihnachten Auch 2024 war wieder viel los – im Marketing und bei der absatzwirtschaft selbst. Was dieses Jahr mit dem Ausbau der Partnerschaft mit dem BVMC und der Fokussierung aufs Digitale begonnen hat, wird 2025 fortgeführt. Christa Catharina Müller23.12.2024
New Generation Marketing – Folge 23: Arne ZüllMit den passenden Content-Strategien will er seine Marke zur führenden Backpack-Marke Europas machen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Arne Züll Laura Schenk23.12.2024
New Generation Marketing – Folge 22: Thomas Rademacher Als Praktikant ist er bei Koro gestartet, heute koordiniert er die Social-Media-Aktivitäten des Berliner Start-ups. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Thomas Rademacher. Inga-Maria Glahn22.12.2024
New Generation Marketing – Folge 21: Jennifer WilderNach ihrer Ausbildung fuhr sie im Außendienst Supermärkte an, jetzt ist sie als Head of Marketing für trendige Haarfarben zuständig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: ... Laura Schenk21.12.2024
TikToks große Demokratie Challenge TikTok steht unter Druck, die EU-Kommission ermittelt, in den USA droht der Plattform sogar das Aus. Nur von der deutschen Creator Economy hört man wenig - selbst zwei Monate vor der Bundestagswahl. Gerald Hensel20.12.2024
Piraten auf den Marketing-Weltmeeren"Markenpiraterie – Die Jagd nach dem Täter" ist ein Beitrag aus der absatzwirtschaft von 1984 überschrieben. Was es damit auf sich hat, erklären wir in der neuesten Folge unserer Rubrik "Es war einmal". Thomas Thieme20.12.2024
New Generation Marketing – Folge 20: Patricia Kircher Sie war trotz ihres jungen Alters bereits für NGOs, Start-ups, Mittelständler und Konzerne tätig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Patricia Kircher. Thomas Thieme20.12.2024