Bilou: Ersetzt TikTok-Star Feli YouTube-Star Bibi?Bilou wirbt seit kurzem mit einem neuen Gesicht. Was steckt hinter der Kooperation mit TikTokerin Feli von Videozeugs? Soll Gründerin Bianca Heinicke als Markengesicht ausgetauscht werden? Laura Schenk24.06.2024
Gemischtes Doppel: Martin Eggert und Fabian FreytagDer Spaß darf nie zu kurz kommen, darin sind sich Martin Eggert und Fabian Freytag einig. Was den Werber und den Innenarchitekten sonst noch verbindet, und worüber sich beide herrlich aufregen können, verraten sie im Interview... Christa Catharina Müller24.06.2024
BoB-Award 2023: Das sind die GewinnerDer BoB-Award zeichnet besonders kreative und erfolgreiche B2B-Werbekommunikation aus. Nun stehen die Gewinner fest. Laura Schenk21.06.2024
Der Relevanz-Imperativ Customer Experience lebt von fünf Eigenschaften: einfach, persönlich, komfortabel, flexibel und verantwortungsvoll. Nur wenn Abteilungen nahtlos zusammenarbeiten, können wir kohärente Erfahrungen an jedem relevanten Punkt schaf... Nina Haller21.06.2024
Wie eine Marke von innen nach außen für DIY-Projekte brennt Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Falco Stienen von Obi.Falco Stienen21.06.2024
Alma Lipa wird Marketingchefin für L'Oréal DACHNeue CDMO für L'Oréal: Alma Lipa wird Marketingchefin für die DACH Region – Anna Weste übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Nordics Andreas Marx20.06.2024
Dieses soziale Netzwerk verbindet KI und MenschenButterflies ist ein neues soziales Netzwerk, auf dem Nutzer*innen eigene KI-Persona erstellen können. Entwickelt wurde die App von einem ehemaligen Snap-Mitarbeiter. Andreas Marx20.06.2024
Innovatives Sportmarketing mit Erlebnisfaktor Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Jennifer Treiber-Ruckenbrod von BMW...Jennifer Treiber-Ruckenbrod20.06.2024
Joanna Katharina Lazar wird neue CMO bei PlantedJoanna Katharina Lazar wird neue Chief Marketing Officer beim Lebensmittelhersteller Planted. Zuvor war Lazar zehn Jahre bei Lego tätig. Andreas Marx19.06.2024
Ein bisschen Spaß muss sein Humor tut auch der Nachhaltigkeitskommunikation gut. Ein neues Forschungszentrum kümmert sich um die „sustainable economy“. Und Vitra zeigt den Lustgewinn an der Energiewende. Vera Hermes19.06.2024
Eine Marke erfindet die Emotionalität des Waschens neu Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Simone Gudlick von Henkel. Simone Gudlick19.06.2024
Green Claims: "Eine Vorabprüfung ist schädlich"Die Umweltminister*innen der EU haben sich am Montag auf strengere Regeln für Green Claims verständigt. Doch was bedeutet das für Marken? Wir haben mit Constantin Eikel, einem Experten für Markenrecht und Werbung, gesprochen. Andreas Marx18.06.2024
Wie praxistauglich sind Marketing-Tech-Trends?Während andere Martech-Trends in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, wird Künstliche Intelligenz bleiben. Doch der Schritt vom Hype zum nützlichen Tool ist kein leichter. Karsten Zunke18.06.2024
Kollegen, Chefs und Meetings sind größte ProduktivitätsbremsenDie Arbeit wäre viel leichter, wenn nicht all die Störungen wären. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie es vielen Büroarbeitern ergeht.Redaktion18.06.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 28: Manuela HollerIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Manuela Holler, Senior Director Marketing/E-Commerce bei Takko Fashion. Sie schreibt über den Willen zu Lernen und das Lösen von Rätseln.Manuela Holler18.06.2024