Hoher Anteil an Bots schadet dem E-CommerceDer E-Commerce leidet unter den Auswirkungen vieler schädlicher Bots. Sie werden häufig dafür genutzt, gefälschte Websites zu erstellen. Andreas Marx26.06.2024
Mehr als Werbung: Wie Reachbird Influencer für Aufklärung nutztReachbird will mit einer neuen Unit das Influencer Marketing verändern: weg von Produkten hin zu gesellschaftlicher Aufklärung. Was steckt dahinter? Wir haben mit Agenturgründer Philipp Martin gesprochen. Andreas Marx26.06.2024
IAS und Microsoft: Wie Marken profitierenIntegral Ad Science (IAS) und Micorsoft Advertising erweitern ihre Zusammenarbeit. Für Werbetreibende sind das gute Nachrichten. Inga-Maria Glahn26.06.2024
Organisch ins Shopping-Glück? Bei Instagram und anderen Plattformen wird es immer schwerer, mit organischen Inhalten Conversion-Erfolge zu erzielen. Doch es gibt noch Beispiele, wie man über Social Media ohne Ads erfolgreich sein kann. Frederic M. Servatius26.06.2024
Diese Fußball-Profis kooperieren mit MarkenDie Euro 2024 ist in vollem Gange – das zeigt sich auch in der Werbung. Viele Unternehmen und Marken machen Fußballer aktuell zu ihren Markenbotschaftern. Eine Übersicht. Inga-Maria Glahn26.06.2024
Nach dem Kauf ist vor der Retoure Die Farbe der Hose ist anders als erwartet, der Laptop ist defekt und beim neuen Fahrrad fehlen Teile: Guter Service im Bereich After Sales und bei Retouren ist entscheidend für Onlinehändler. Laura Schenk26.06.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
GfK: Luxemburger geben am meisten für den Einzelhandel ausEine neue Studie des GfK zeigt die Pro Kopf-Ausgaben für den Einzelhandel im europäischen Vergleich. Deutschland belegt das Mittelfeld. Andreas Marx25.06.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen ObiDer Biber mit dem Hobby: Warum die Marke Obi ihren Ursprung in Frankreich hat und wieso die Gründer das Nagetier zum Werbeträger gemacht haben. Bernd M. Samland25.06.2024
Zeiterfassung mit Papier und Stift ist immer noch beliebtEiner Studie von Yougov und Protime zufolge sieht die Mehrheit der Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen die Erfassung von Arbeitszeit vorteilhaft. Die Gen Z findet sie besonders hilfreich, ist aber vor der Einführung auch beso... Laura Schenk25.06.2024
5 Fragen an... Jesko Perrey (McKinsey)Marketing und Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Jesko Perrey von McKinsey spricht im Interview darüber, warum das sinnvoll ist und wieso die gegenseitige Integration dennoch Gefahren birgt. Thomas Thieme25.06.2024
Werte schaffen Wert Wie Marken durch wertebasierte Positionierung auf sich aufmerksam machen. Jan Dirk Kemming und Sebastian Tieke25.06.2024
Hybrid Work ist gesünder Warum sich die Bahn mit dem DEHOGA anlegt, Vereinbarkeit aus der Elite Bubble raus muss, Hybrid Worker gesünder leben und der Home Office-Trend seinen Peak erreicht hat. Anja Sturm24.06.2024
So macht Ryainair Stimmung gegen GrüneRyanair-CEO Michael O’Leary ist für aggressive Äußerungen bekannt. Jetzt schießt seine Firma im Netz gegen die irischen Grünen.Redaktion24.06.2024
Sieben Dinge, die Marketer im Direktvertrieb lernenIm Direktvertrieb gibt es mehr zu lernen als nur Verkaufstechniken. Was Marketer hier mitnehmen können, ist unerlässlich für unternehmerischen Erfolg und stärkt auch die Führungsqualitäten. Laura Schenk24.06.2024