Schlafender RieseInnovativ war Voelkel schon immer. Fans lieben die Marke wegen ihrer Qualität und dem Engagement für faire Landwirtschaft. Jetzt merkt das Familienunternehmen, wieviel es durch Markenkommunikation erreichen kann. Christine Mattauch01.07.2024
Sebastian Goldt ist neuer CMO bei InnoGamesSebastian Goldt folgt als CMO bei InnoGames auf Felix Janzen. Er ist seit zwölf Jahren im Unternehmen und soll nun dazu beitragen, die Marktposition des Unternehmens auszubauen. Laura Schenk01.07.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 29: Annabelle Jenisch Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin bei der TLGG Group. Sie schreibt über Souveränität und Verletzlichkeit – und was beides mit Authentizitä...Annabelle Jenisch01.07.2024
Über Markenzeichen Was macht eigentlich eine Love Brand aus? Mit dieser und weiteren Fragen rund um den Themenkomplex Brand & Design beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig im Juli. Christa Catharina Müller01.07.2024
EU-Kommission setzt Temu und Shein unter DruckDie chinesischen Shopping-Portale Temu und Shein stehen immer wieder in der Kritik. Die EU-Kommission fordert nun Auskunft. Andreas Marx28.06.2024
Mix aus Verknappung und Zugänglichkeit Wenig Zeit – was erstmal negativ klingt, ist die positive Grundidee von Roadshows und Pop-up-Stores. Drei Brands berichten über ihre Erfahrungen und wie das Konzept bei Kund*innen ankommt. Elena Berchermeier28.06.2024
Ziemlich beste Feinde?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth28.06.2024
Empfehlungen von Andrea Spielmann (Lorenz Snack)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Andrea Spielmann, Director Marketing The Lorenz Bahlsen Snack-World.Andrea Spielmann28.06.2024
In 5 Schritten zu mehr TeamworkSales- und Marketingabteilung sehen sich nicht selten als Konkurrenz. Beide Abteilungen zu verbinden, kann jedoch gewinnbringend sein. Anna Lena Hartmann28.06.2024
Neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei ErdingerWolfgang Kuffner wird ab Juli der neue Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb von Erdinger. Er folgt auf Josef Westermeier. Inga-Maria Glahn27.06.2024
Werbung muss erklären, was "klimaneutral" bedeutetMit "klimaneutral" lässt sich gut werben. Aber ist damit die Verringerung oder der finanzielle Ausgleich von Emissionen gemeint? Das muss künftig in der Werbung stehen. Andreas Marx27.06.2024
4 KPIs für erfolgreiches Smarketing Wenn Sales und Marketing effektiv und effizient zusammenarbeiten, kann das einem Unternehmen entscheidende Vorteile bringen. Inga-Maria Glahn27.06.2024
„Man darf doch gar nichts mehr sagen” Political Correctness klingt wie ein größer werdendes Problem, ist es aber nicht. Denn wir kommunizieren heute völlig anders als früher. Auf Spurensuche. Gerald Hensel27.06.2024
Allsafe: Radikale Entgrenzung Marketing und Vertrieb enger verzahnen? Der badische Mittelständler Allsafe zeigt, wie es gehen kann. Christine Mattauch27.06.2024
Hoher Anteil an Bots schadet dem E-CommerceDer E-Commerce leidet unter den Auswirkungen vieler schädlicher Bots. Sie werden häufig dafür genutzt, gefälschte Websites zu erstellen. Andreas Marx26.06.2024