Kunden schätzen Qualität und Verfügbarkeit von EigenmarkenDie Eigenmarken des Handels erfreuen sich bei Verbraucher*innen hoher Beliebtheit. Eine Umfrage des Kölner Handelsforschungsinstituts IFH zeigt, warum das so ist.Redaktion03.07.2024
Dreimal gut verpackt, und einmal Hallemuhja Ist der Green Deal der EU tot, oder wird er nur anders aufgesetzt? Milkas lila Kuh weidet jetzt auf Papier, und ein tanzender „Mister Kuhl“ bewirbt den Milchkonsum. Christine Mattauch03.07.2024
Mehr Besucher in deutschen InnenstädtenDie Innenstädte waren in den ersten sechs Monaten 2024 besser besucht als im Vorjahr. Die beliebtesten Einkaufsstraßen konnten besonders deutlich zulegen – mit einer Ausnahme.Redaktion03.07.2024
Der richtige DrehPünktlich zur heute startenden Fahrradmesse Eurobike haben wir uns angeschaut, wie drei deutsche Fahrradmarken für sich werben. Laura Schenk03.07.2024
Magenta TV ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Magenta TV. Thomas Thieme03.07.2024
Jochen Theurer liebt Airbnb Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Jochen Theurer, Creative Director und Head of Concept bei Strichpunkt. Jochen Theurer03.07.2024
Nur jeder fünfte große Online-Shop ist barrierefreiNur ein Fünftel der meistbesuchten Webshops in Deutschland ist in Teilen barrierefrei. Das ist das Ergebnis des zweiten Testberichts, den die Aktion Mensch und Google am Dienstag in Berlin vorstellten. Andreas Marx02.07.2024
Cathrin Duppel berät künftig MarkenDie langjährige CMO von Rotkäppchen-Mumm stellt sich nach dem Ende ihres Sabbaticals einer neuen Herausforderung. Sie gründet die Marketing- und Organisationsberatung „Die Marketing Architektin“. Thomas Thieme02.07.2024
Wird Reddit das neue Google? Künstliche Intelligenz verhilft einer alten Plattform zu neuem Glanz. Reddit ist in den USA seit Jahren eine große Nummer, bei uns bisher nur in Nischen populär. Das könnte sich ändern. Karsten Zunke02.07.2024
Paolo Anania ist neuer Marketingchef bei PukyDer Kinderfahrzeughersteller Puky hat Paolo Anania als neuen Head of Global Marketing verpflichtet. Der Marken- und Digitalexperte soll eine klare Markenstrategie für den Mittelständler entwickeln. Thomas Thieme02.07.2024
Werden Markenlogos immer langweiliger? Logos spielen eine wichtige Rolle für Marken. In der digitalen Welt stehen sie jedoch vor der Herausforderung, ihre Logos zu modernisieren und gleichzeitig ihre Einzigartigkeit zu bewahren. Das geht nicht immer gut. Andreas Marx02.07.2024
Lea Drusio ist Marketing Director von NespressoMit Lea Drusio hat Nespresso Deutschland ab sofort eine neue Marketing Director. Sie folgt auf Claudia Memminger, die seit Juni die Geschäftsführerin von Nespresso Österreich ist. Inga-Maria Glahn02.07.2024
Innovation statt RetrospektiveMit einem Innovationsfestival begeht der Marketing Club Stuttgart-Heilbronn im Juli sein 70-jähriges Bestehen. Die Clubpräsidentin Corinne Nauber will damit den Blick in die Zukunft richten.Redaktion02.07.2024
Katrin Stockinger wird Managing Director bei NolesKatrin Stockinger wird Managing Director bei Noles, der Beauty- und Lifestyle-Marke von Ann-Katrin Schmitz. Stockinger war zuvor bei Westwing tätig. Andreas Marx02.07.2024
5 Fragen an Dominique von Matt Dominique von Matt, Verwaltungsratspräsident und Advisory Expert bei Jung von Matt in Zürich, hat schon viele Marken auf dem Weg zur Lovebrand unterstützt. Und sagt heute: Vertrauen ist noch wichtiger als Liebe. Julia Gundelach02.07.2024