KI im Marketing bei AutoScout24AutoScout24 benutzt KI nicht erst seit dem Siegeszug von ChatGPT. In Teil 30 unserer Serie KI im Marketing sagt CMO Thomas Krauße, in Zukunft könnten zum Beispiel Kundenpersonas von KI gestützt werden. Laura Schenk09.07.2024
Deutsche sorgen sich um EinkaufsmeilenEine mögliche Schließung innerstädtischer Einkaufsmeilen bereitet den Deutschen laut Faire und YouGov Sorgen. Außerdem ist die Verknüpfung zwischen stationärem und Onlinehandel nicht ausreichend etabliert. Laura Schenk09.07.2024
"Viele Unternehmen ertrinken in neuen KI-Anwendungen"Der Marketing Tech Monitor 2024 zeigt: KI ist das wichtigste Thema derzeit. Doch Marken haben ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht. Ein Interview mit Studien-Herausgeber Ralf Strauß. Andreas Marx09.07.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen LabelloRead my lips: Männer sorgen für den Erfolg eines ursprünglich weiblichen Produkts, das es heute in rund 30 verschiedenen Ausführungen gibt. Bernd M. Samland09.07.2024
Florian Kraft wird neuer Marken- und Deutschland-Chef bei RenaultDer französische Autobauer bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden und Markenverantwortlichen für den deutschen Markt. Der Deutsch-Franzose Florian Kraft hat bereits für mehrere Renault-Konkurrenten gearbeitet. Thomas Thieme08.07.2024
Schluss mit Wellbeing?!Barilla gewinnt Equal Pay Award, Marion Horn sucht Personal im Mad-Men-Style, Gero Hesse will weniger Kündigungsschutz und die Menschen wollen weniger People & Culture-Manager*innen. Anja Sturm08.07.2024
Dermasence mit neuem GeschäftsführerDermasence wird seit Juli von Philipp Beckmann geführt. Damit bleibt das Unternehmen für medizinische Hautpflege in der Familie. Laura Schenk08.07.2024
Stanley Cup - Großer Hype um einen BecherAuf Social Media ist er aktuell kaum zu übersehen: der Stanley Cup. Was es mit dem Hype um den großen Mehrwegtrinkbecher auf sich hat. Anna Lena Hartmann08.07.2024
Coca-Cola: Michael Willeke ist Marketingchef Sparkling Flavors für EuropaMichael Willeke steigt konzernintern auf. Seit Mai verantwortet er zusätzlich das Marketing von Fanta und Sprite. Andreas Marx05.07.2024
WhatsApp ermöglicht personalisierte AvatareDer Meta-Konzern, zu dem WhatsApp gehört, setzt seit Jahren auf die virtuelle Umgebung Metaverse. WhatsApp-Nutzer sollen nun die Möglichkeit erhalten, sich dort in eine andere Rolle zu transformieren.Redaktion05.07.2024
Poldi und das Business: Döner ist der neue Eistee Der Name Lukas Podolski verkauft in einer Vielzahl von Filialen erfolgreich Döner. Dabei ist das Produkt als solches gar nicht allzu besonders. Warum funktioniert die Marke Poldi dennoch so gut? Frederic M. Servatius05.07.2024
Empfehlungen von Kerstin Bock (Openers)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kerstin Bock, Co-Gründerin und Co-CEO bei Openers. Kerstin Bock05.07.2024
So werben Tinder und Co.Datingapps gehören heute zum App-Repertoire vieler Singles. Marken wie Tinder, Bumble und Co. werben dabei auf unterschiedliche Art und Weise um neue Nutzer*innen. Wir haben uns drei Anbieter genauer angeschaut. Inga-Maria Glahn05.07.2024
Alibaba: „Wir haben beim Thema Zoll keine Probleme“Der chinesische B2B-Marktplatz Alibaba will seine Marktmacht in Deutschland erhöhen. Wie kämpft die Handelsplattform gegen Amazon, Ebay und Co. ankämpfen? Wir haben mit Nik van der Beek, Head of Marketing DACH bei Alibaba, gespr... Andreas Marx04.07.2024
Rivalität als Erfolgsrezept Kein Sieg ist schöner, keine Niederlage schmerzhafter als im Derby. Auch außerhalb des Sports werden Rivalitäten ausgetragen – zum Beispiel von Marken. Mit durchaus positiven, wie ein neues Paper zeigt. Marko Sarstedt04.07.2024