Antizipieren statt Akzeptieren Marken müssen sich in einem immer unübersichtlicheren Umfeld behaupten. Warum wir neben aller Optimierung auch das Chaos umarmen sollten. Franziska Duerl15.07.2024
Vier Wege, um ins Marketing einzusteigen„Viele Wege führen nach Rom“ – und auch einige ins Marketing. Im Folgenden stellen wir vier Möglichkeiten vor, wie man zum Marketer werden kann. Anna Lena Hartmann15.07.2024
Coca-Cola: Das steckt hinter der Kampagne "The Ritual Cup"Die Euro 2024 neigt sich dem Ende, doch nicht nur für Fußball-Fans wird sie noch länger in Erinnerung bleiben. Dafür sorgen auch kreative Kampagnen wie die von Coca-Cola. Andreas Marx und Inga-Maria Glahn12.07.2024
Von Ripples und Plusses In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ gehen wir zurück Jahr 2012. Damals ging Googles Soziales Netzwerk an den Start: Google+. Christa Catharina Müller12.07.2024
Fußballfans geben mehr Geld aus als Olympia-FansFußballfans geben 11 Prozent mehr Geld aus als Olympia-Fans. Das hat eine Umfrage von Opinion Matters im Auftrag von SAP ergeben. Andreas Marx12.07.2024
Was Marketing und Vertrieb vom Fußball lernen könnenVom Profifußball zur internationalen Vertriebskarriere: zwei Bereiche, die auf den ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten haben. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass Kontinuität, Teamgedanke und Fehlerkultur spielentscheidend sind.Sean Evers12.07.2024
Deutsche Wirtschaft bremst beim MetaverseDer Hype um das Metaverse aus dem Jahr 2022 ist längst abgeflaut. Doch der Digitalverband Bitkom warnt davor, die Entwicklungen in diesem Bereich voreilig abzuschreiben. Andreas Marx11.07.2024
Streit um Farbmarken: Wem gehört ein Farbton? Immer wieder streiten sich Marken um ähnliche Farben. Nicht selten werden daraus langwierige juristische Auseinandersetzungen. Fünf Unternehmen, die für ihre Farbmarke vor Gericht gezogen sind. Laura Schenk11.07.2024
Wann sich ein Omnichannel-Management lohntBeim Omnichannel-Einkauf nutzen Konsumierende Online- und Offline-Kontaktpunkte und erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis. Lohnt sich der damit verbundene Aufwand?Nora Kralle & Thomas Rudolph11.07.2024
Klartext, bitte! Überall wird mit abstrakten Begriffen hantiert, die mächtig klingen, deren Bedeutung aber unklar ist. Das sollte sich ändern. Larissa Pohl11.07.2024
Green Claims: "Wer wirklich etwas tut, will darüber sprechen"Die neue Green-Claims-Richtlinie könnte Nachhaltigkeit ausbremsen, befürchten Kritiker. Kerrin Löhe von BAM! Bock auf Morgen sieht das anders. Andreas Marx10.07.2024
Felix Damerius liebt Finisterre Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Peter Schmidt Group. Felix Damerius10.07.2024
Herzstück der Markenidentität In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, wie wichtig ist es für eine Marke, eine eigene Community aufzubauen. Redaktion10.07.2024
Clubcast: So verändert sich RadioIn der aktuellen Clubcast-Folge vom Marketing Club Frankfurt begrüßen die Moderatorinnen Rebecca und Alicja, Manuela Bleifuß von der FFH Mediengruppe. Sie sprechen unter anderem über die Zukunft des Radios.Redaktion10.07.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme10.07.2024