Simon Maier-Rahmer liebt Lamy Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Simon Maier-Rahmer, Design Director bei KMS TEAM. Simon Maier-Rahmer17.07.2024
Das sind die liebsten sozialen Netzwerke der DeutschenFacebook ist über alle Generationen gesehen nach wie vor das meistgenutzte soziale Medium in Deutschland. Bei der Gen Z dominieren dagegen Instagram und YouTube. Ein aktueller YouGov-Report hat die Social-Media-Nutzung untersucht. Thomas Thieme17.07.2024
Emojis sind beliebt, aber oft verwirrendEmojis sind sehr beliebt, führen aber oft zu Missverständnissen, zeigt eine neue Bitkom-Umfrage. Besonders Marken sollten bei der Verwendung vorsichtig sein. Andreas Marx17.07.2024
Influencer und Alkohol-Werbung: Werberat bestimmt KodexDer Deutsche Werberat hat sein Regelwerk für Alkohol-Werbung auf den Einsatz von Influencer*innen erweitert. Der Kodex zielt vor allem auf den Schutz vor Minderjährigen. Andreas Marx16.07.2024
Yvonne von Eyb ist neue CMO von Burger KingYvonne von Eyb verantwortet zukünftig das Marketing der Fast-Food-Kette Burger King. Die Managerin kommt von Apollo Optik Andreas Marx16.07.2024
Digitale Außenwerbung legt deutlich zuIm ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnet die digitale Außenwerbung (DOOH) in Deutschland ein deutliches Wachstum. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Werbetrends von Nielsen. Inga-Maria Glahn16.07.2024
KI-Musiker setzt neue Marketing-BenchmarkKünstliche Intelligenz entwickelt sich rasend schnell, wird immer leistungsfähiger. Was alles möglich ist, zeigt jetzt ein KI-generierter Musiker. Für das Marketing eröffnen sich damit neue Dimensionen. Karsten Zunke16.07.2024
Das sind die Top-Arbeitgeber bei StudierendenBeim Ranking von Universum konnten Studierende angeben, welche Arbeitgeber für sie attraktiv sind und was ihnen bei der Karrierewahl wichtig ist. Sie legen weniger Wert auf Homeoffice und Work-Life-Balance als Menschen im Berufsle... Laura Schenk16.07.2024
B2B braucht keine Marke? Was für ein Irrtum! „Marke bringt doch nichts und ist nur rausgeschmissenes Geld!“ Das denken immer noch viele – vorrangig vertriebsgesteuerte – mittelständische Unternehmen im B2B-Umfeld. Welch verschenktes Potential, findet unser Gastautor.Peter Metz16.07.2024
Less is Myom In dieser Folge des Markenchecks geht es nicht nur um ein hochinnovatives Produkt, sondern vor allem um einen inspirierenden und durchdachten Markenauftritt. Heinrich Paravicini16.07.2024
Go woke, earn stokeLaut einer aktuellen Studie von Kantar beeinflusst die Haltung von Marken zu Diversität und Inklusion die Kaufentscheidungen von Verbraucher*innen. Der Brand Inclusion Index 2024 listet die weltweit inklusivsten Marken. Laura Schenk16.07.2024
München ist die nachhaltigste Stadt DeutschlandsIn der bayerischen Landeshauptstadt werden im Verhältnis zur Bevölkerung die meisten wiederaufbereiteten Elektronikartikel gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Auswertung des Onlineportals Asgoodasnew. Thomas Thieme16.07.2024
Lukas Klunke wird Marketingchef bei Aldi NordAldi Nord besetzt des vakanten Posten des Marketingverantwortlichen zum Jahreswechsel neu: Lukas Klunke wird Managing Director des Bereichs Marketing & Communications. Thomas Thieme15.07.2024
Nico Stobinski wird Geschäftsführer bei ZentisDas Aachener Traditionsunternehmen vollzieht den Generationswechsel in der Geschäftsführung: Nico Stobinski übernimmt die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Personal vom langjährigen Unternehmenschef Karl-Heinz Johnen. Thomas Thieme15.07.2024
"Merck ist in vielen Bereichen präsent” Nach sieben Jahren bei der Commerzbank ist Katrin Menne zu Merck zurückgekehrt. Die neue Head of Brand & Content Marketing über Kreativität, Experimentierfähigkeit und kulturelle Vielfalt. Anna Lena Hartmann15.07.2024