Angebot und NachfrageSAP verschärft den Ton, Stepstone-Studie zeigt Wechselwünsche der Arbeitnehmenden und Sarah Hoare spricht über Haltungskommunikation. Anja Sturm22.07.2024
Prime Day sorgt für RekordumsatzMit 14,2 Mrd. Dollar konnte der Prime Day 2024 einen Redkordumsatz erzielen. Als Wachstumstreiber sorgten zwei Umstände. Andreas Marx22.07.2024
“Ein Affiliate ist ein super Accelerator”Im Affiliate Marketing geht es um mehr als Performance-Metriken, findet Lena Goller, COO von Reisetopia. Wer die Disziplin globaler denkt, gewinnt vor allem: Insights über seine Zielgruppe. Christa Catharina Müller22.07.2024
"Hoch innovativ im Produktbereich” Nach 24 Jahren bei Marc Cain ist Karin Schrank im April als Vice President Branding und Communication bei Schiesser angetreten. Im Interview rekapituliert sie ihren Start in Radolfzell. Anna Lena Hartmann22.07.2024
Führungskräfte schlecht auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereitetDas Ende der Third-Party-Cookies naht. Trotzdem fühlen sich nur 5 Prozent deutscher Manager*innen im E-Commerce und Marketing darauf vorbereitet. Andreas Marx19.07.2024
Baut ChatGPT mir bald meine Brand – und warum nicht? In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth19.07.2024
Wie Nissan seine Conversion Rate um 40 Prozent steigern konnteAdtech-Anbieter Welect konnte nach eigenen Angaben die Conversion Rate und Kosteneffizienz der Qualified Visits von Nissan steigern – dank Choice-Driven-Advertising. Wie gelang das genau? Andreas Marx19.07.2024
Mehrheit der Deutschen sorgt sich um Folgen der KIKI gilt als revolutionär für die Arbeitswelt. Eine aktuelle Umfrage zeigt jedoch: Die Meisten sind skeptisch gegenüber der Technologie. Andreas Marx18.07.2024
Design oder Resign? Das ist hier die Frage! Eigentlich sind wir uns einig: Die Lösungen für die nachhaltige Umgestaltung von Wirtschaft und Gesellschaft sind da, sie werden nur nicht schnell genug umgesetzt. Oder? Jule und Lukas Bosch18.07.2024
Das macht eine Love Brand ausPorsche, Coca-Cola, Lego und Co. – Was die Marken gemeinsam haben? Sie sind sogenannte Love Brands. Doch welche Eigenschaften machen sie aus und wie schaffen sie es eine besondere Bindung zu ihren Kund*innen aufzubauen? Inga-Maria Glahn18.07.2024
Tim van Dyk ist neuer Marketing Director bei NordseeTim van Dyk ist neuer Marketing Director der Restaurant-Kette Nordsee. Der erfahrene Manager kommt von Warner Bros. Discovery. Andreas Marx17.07.2024
BSH mit neuem Vertriebschef für ZentraleuropaEnrico Hoffmann übernimmt beim Hausgerätehersteller die Vertriebsverantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn. Er folgt in dieser Position auf einen Mann, der BSH nach 34 Jahren verlässt. Thomas Thieme17.07.2024
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen einIm Wettbewerb mit Google, Microsoft & Co. hat sich das Kölner Start-up DeepL bislang gut behaupten können. Ein neues KI-Modell soll nun die Übersetzungsqualität weiter steigern.Redaktion17.07.2024
Höchste Eisenbahn Die Green Claims Directive kommt: Alle Werbetexte (und Bilder) sollten sofort auf den Prüfstand. Außerdem: Google ist nicht mehr „C02-neutral“ und: Kopenhagen motiviert Tourist*innen total kreativ zu mehr Nachhaltigkeit. Vera Hermes17.07.2024
Galeria verkauft seine Reisebüros an den ADACDeutschlands letzter großer Warenhauskonzern ist bislang auch selbst in der Reisebranche tätig. Damit ist nun Schluss. 70 Reisebüros und mehrere Online-Reiseportale wechseln den Besitzer.Redaktion17.07.2024