Döner für 2 Euro: Aldi Süd löst die DönerpreisbremseAldi Süd startet am 7. August eine "Döner-Roadshow" durch vier deutsche Städte. Die Aktion sei eine Reaktion auf die gestiegenen Döner-Preise. Andreas Marx06.08.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen C&A Vom Hausierer zur Weltmarke oder: Kleider machen Leute und manchmal auch Probleme. So ist C&A zu seinem Markennamen gekommen und diesen Weg hat das Familienunternehmen seit 1841 genommen. Bernd M. Samland06.08.2024
Von der Reklamation zum wertvollen Markenerlebnis Gutes Reklamationsmanagement kann Unternehmen viel Geld sparen. Denn neue Kund*innen zu gewinnen, ist teurer, als bestehende zu halten. Zudem kann über Dialog aus einem negativen Erlebnis eine umso stärkere Markenbindung entstehe...Philipp Timm06.08.2024
Sechs-Tage-Woche ist auch keine Lösung Bei Procter & Gamble führen Prinzipienreiter, Urlaubsgeld finden nur wenige erwähnenswert und die Vier-Tage-Woche ist gekommen, um zu bleiben – oder doch nicht? Anja Sturm05.08.2024
Diese Aufgaben übernimmt KI bereitsViele Unternehmen nutzen KI, um Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Doch welche Aufgaben übernimmt sie im Bereich Marketing? Inga-Maria Glahn05.08.2024
Amazon ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Amazon. Thomas Thieme05.08.2024
"Leidenschaft, Tatkraft und Bodenständigkeit"Seit April ist Maika-Alexander Stangenberg neuer Chief Marketing Officer bei Adesso. Im Interview spricht er über eine dynamische Unternehmenskultur, positive Aufbruchstimmung und rasante Veränderungen. Anna Lena Hartmann05.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Das sind die stärksten Biermarken auf Social MediaÜber 90 Liter Bier trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Zum internationalen Tag des Bieres zeigen wir, welche deutschen Biermarken auf Social Media am besten abschneiden. Laura Schenk02.08.2024
Apple Pay ist meistgenutzte Payment-AppModerne Bezahlverfahren wie Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen lösen das Bargeld beim Shopping im Geschäft ab. Bereits zwei Drittel der Deutschen zahlen mobil.Redaktion02.08.2024
Outbrain übernimmt Teads für 1 Milliarde DollarDie Omnichannel-Plattformen Outbrain und Teads fusionieren. Damit entsteht eine der größten unabhängigen Werbeplattformen für das Open Internet. Andreas Marx02.08.2024
Bierwerbung früher versus heuteHeute ist der internationale Tag des Bieres. Zur Feier des Tages zeigen wir euch, wie sich die Bierwerbung über die Jahre verändert hat. Inga-Maria Glahn02.08.2024
Empfehlungen von Christof Zahneissen (Forte Digital)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Christof Zahneissen, Managing Partner bei der Digitalberatung Forte Digital Central Europe.Christof Zahneissen02.08.2024
State of Marketing 2024: Kreativität und Markenbildung wichtiger als KIDie gemeinsame Studie von McKinsey und absatzwirtschaft untersucht die Top-Trends für Marketing-Entscheider*innen. Zentrale Erkenntnis: Klassische Kerndisziplinen kehren zurück, aber in neuem Kontext und mit neuen Chancen. Jetzt ...Redaktion01.08.2024
Das Ende ist nah! Warum der KI-Hype enden muss “Einen Hype zu verpassen ist schlimmer, als von einem Hype verarscht zu werden.” So spitzte KI-Forscher Gary Marcus unseren Umgang mit Hypes jüngst zu. Er sieht den KI-Hype bald zerbröseln. Und da ist er nicht der Einzige. Thomas Riedel01.08.2024