Kein Frisurenzwang mehr am ArbeitsplatzIn Japan zwingt der Personalmangel Unternehmen zu mehr Innovation. Überholt uns ausgerechnet das Land, das bislang das Gegenteil von einem New Work-Vorreiter war? Frederic M. Servatius07.10.2024
„Baut eigene Influencer im Unternehmen auf“ Unternehmen setzen immer häufiger auf eigene Mitarbeitende als Influencer, um Marken authentisch zu präsentieren – doch das ist nicht so einfach. Aaron Brückner erklärt, wie der Aufbau von internen Influencern gelingen kann. Andreas Marx07.10.2024
“Ein Spielentwickler ist schon eine Welt für sich” Seit dem 1. Juli ist Sebastian Goldt CMO bei InnoGames. Im Interview spricht er über das offene Miteinander im Unternehmen und über Fairness, Weltoffenheit und Notwendigkeiten beim Spieleentwickler. Anna Lena Hartmann07.10.2024
Lieber nackig als in PlastikDas Leipziger Start-up The Nu Company verpackt, anders als etablierte Wettbewerber, sein komplettes Schokoladensortiment in Papier. Auch mit ihrer Kommunikation lehnen sich die Newcomer weit aus dem Fenster. Thomas Thieme04.10.2024
Gemini Live kann bald auch Deutsch sprechenGoogle geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live soll mit dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.Redaktion04.10.2024
Facebook und Co: EuGH entscheidet über personalisierte WerbungDer Europäische Gerichtshof entscheidet am Freitag über den Datenschutzfall von Meta. Im Fokus stehen die Verarbeitung personenbezogener Daten ohne zeitliche Begrenzung.Redaktion04.10.2024
Empfehlungen von Anna Pramila Meissner (TLGG) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Anna Pramila Meissner ist Executive Creative Director bei TLGG Agency. Anna Pramila Meissner04.10.2024
Zufällig effektiv Marketing soll etwas bewegen, also effektiv sein. In der Praxis wird dieses Ziel viel zu selten konsequent verfolgt, findet unsere Kolumnistin. Larissa Pohl03.10.2024
Klimaschutz braucht kluges Marketing – und keine Umerziehung Wer Veränderung will, muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Formate bedienen. Das zeigte schon der erste „schwule Kuss“ im deutschen Fernsehen. Christine Mattauch02.10.2024
absatzwirtschaft sucht Top-MarketingnachwuchsDie absatzwirtschaft sucht auch 2024 vielversprechende Talente aus dem Marketing. Bis zum 10. Oktober sammeln wir dafür Vorschläge. Die ausgewählten Persönlichkeiten werden dann zum Jahresende vorgestellt. Redaktion02.10.2024
Reddit: Heimlich zum Erfolg Während andere nach ihrem Hype schnell wieder abgestürzt sind, ist Reddit der Marathonläufer unter den Netzwerken und rollt das Feld von hinten auf. Was Google und KI mit dem Erfolg zu tun haben. Frederic M. Servatius02.10.2024
Stereotype überwinden: So gelingt echte Inklusion Diversität und Inklusion sind Schlüsselthemen in modernen Unternehmen, doch sie scheitern oft an verfestigten Denkmustern. So können Unternehmen durch gelebte Werte eine starke, respektvolle Zusammenarbeit aufbauen. Eugen Lakkas02.10.2024
Head & Shoulders ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im September seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Head & Shoulders. Maurice Mühlberg02.10.2024
Laura Rathai steigt bei Hyundai Europe aufDie bisherige Marketingdirektorin ist neue Vice President Marketing beim südkoreanischen Autobauer in Europa. Thomas Thieme01.10.2024
Das sind die stärksten Start-ups DeutschlandsZum vierten Mal in Folge veröffentlichen Jung von Matt Start und Appinio ein Ranking mit den stärkstem Start-ups Deutschlands. Zusätzlich werden erstmals Rankings in einzelnen Kategorien erhoben. Inga-Maria Glahn01.10.2024