Jesko Perrey macht Musik mit KI In unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Jesko Perrey von McKinsey.Jesko Perrey09.08.2024
Telekom will "Feuer der Desinformation" löschenDie Telekom wirbt wieder gegen Hass im Netz und setzt dafür auf drastische Bilder. Der neue Spot der Haltungskampagne nimmt sich des Themas Desinformation in den sozialen Medien an. Thomas Thieme09.08.2024
YouTube testet KI-Feature zur IdeenfindungYouTuber sollen künftig neue Ideen mit Google Gemini brainstormen können. Dafür testet die Videoplattform derzeit ein neues Feature. Andreas Marx08.08.2024
KI und Jobverlust: "Agenturen müssen sich neu aufstellen"Viele in der Marketingbranche fürchten angesichts der Entwicklungen beim Thema KI den Jobverlust. Zurecht? Ein Gespräch mit Christina Schehl, Executive Vice President von Capgemini Invent. Andreas Marx08.08.2024
Francesca Lange ist unerschrocken und bereit für KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Francesca Lange von Fritz-Kola.Francesca Lange08.08.2024
Welchen CEO braucht eine KI-getriebene Organisation? Als “Dirigenten in einem Orchester der Innovationen” versteht unsere Kolumnistin die CEO-Rolle im neuen KI-Zeitalter. Er oder sie brauchen aber auch ganz klassische Führungsqualitäten. Virginie Briand08.08.2024
KI im Influencer MarketingDer Einsatz von Künstlicher Intelligenz hat inzwischen auch das Influencer Marketing beeinflusst. Dabei gewinnen KI-generierte Influencer immer mehr an Bedeutung. Anna Lena Hartmann08.08.2024
Wie viel Öko-Instinkt braucht eine Marke? Superstar Adele hat keine Nachhaltigkeitspositionierung. Das Eco-Label Yumeko verzichtet zugunsten bewussten Konsums auf Einnahmen. Ein Fotograf ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Christine Mattauch07.08.2024
Diese Marken verzeichnen das höchste VerkaufswachstumDer aktuelle Bericht "Big Facts: Brands Making Moves" zeigt die Marken mit dem höchsten Verkaufswachstum. Wie haben sie das erreicht und welche Trends beeinflussen die Zahlen? Inga-Maria Glahn07.08.2024
Evolution der Revolution Generative KI sollte die Kreation von Werbung zügig revolutionieren. Was ist von der Euphorie geblieben? Ein Blick auf den Status-quo. Juliane Paperlein07.08.2024
Musks X verklagt abtrünnige WerbekundenKann man Werbekunden verklagen, weil sie keine Anzeigen mehr schalten wollen? Elon Musk versucht es – und wirft ihnen unfairen Wettbewerb vor.Redaktion07.08.2024
Gregor Gründgens feiert den Meilenstein KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Gregor Gründgens von Vodafone.Gregor Gründgens07.08.2024
KI im Marketing bei Carrera RevellKI kann und muss genutzt werden, findet Roger Kettler, Marketing Director der Carrera Revell Group. Der Spielwarenhersteller generiert zum Beispiel einige seiner Social-Media-Inhalte mit KI. Teil 32 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk06.08.2024
KI-Fatigue: Diese Maßnahmen helfen gegen die KI-Müdigkeit Die Flut von Tools und Bedrohungsszenarien zum Thema KI überfordert immer mehr Menschen. Was hat es mit dem Phänomen KI-Fatigue auf sich? Und was können Unternehmen und Mitarbeitende dagegen tun? Frederic M. Servatius06.08.2024
Döner für 2 Euro: Aldi Süd löst die DönerpreisbremseAldi Süd startet am 7. August eine "Döner-Roadshow" durch vier deutsche Städte. Die Aktion sei eine Reaktion auf die gestiegenen Döner-Preise. Andreas Marx06.08.2024