Social Shopping: Nur gucken, nicht kaufenEine aktuelle Studie der Software-Vergleichsplattform GetApp zeigt, dass viele Verbraucher*innen beim Online-Shopping Inspiration auf Social Media suchen, aber nur selten dort auch kaufen. Maurice Mühlberg10.10.2024
Der Markenfriedhof des Jürgen KloppJürgen Klopp ist nicht nur einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, sondern auch ein gefragtes Werbegesicht. Mit diesen Marken hat „Kloppo“ bereits zusammengearbeitet. Andreas Marx10.10.2024
Die 10 wertvollsten Marken der Welt: Tech dominiert, Tesla verliertApple bleibt die wertvollste Marke. Das zeigt das neue Interbrand-Ranking. Auch Tech-Giganten Microsoft und Amazon holen auf. Luxus- und Automobilmarken überraschen mit starkem Wachstum, doch nicht alle konnten zulegen. Andreas Marx10.10.2024
Es geht um mehr als eine RegenbogenfahneDurch eine glaubwürdige Strategie im Bereich Diversität und Inklusion können Unternehmen auch ihren Markenwert steigern. Worauf es dabei ankommt, war das Thema eines Webinars von Kantar und der Sparkassen Finanzgruppe. Thomas Thieme10.10.2024
Alexander Kiock gründet Agentur Sweet SpotDer Gründer und Ex-CEO von Diffferent, Alexander Kiock, ist zurück. Gemeinsam mit dem Rheingold Institut und der Berliner Digitalagentur Gerhard startet er die Strategieberatung Sweet Spot. Ihr Fokus: "fluide Strategieberatung". Inga-Maria Glahn10.10.2024
More Equity: Fünf Tipps für UnternehmenAuf Diversity und Inclusion wird aktuell viel Wert in Unternehmen gelegt. Dabei ist eine gerechte Teilhabe entscheidend für Chancengleichheit. Fünf Tipps, wie Unternehmen für mehr Fairness sorgen können. Anna Lena Hartmann10.10.2024
Nachhaltigkeit: Nur Pfeifen im Walde Die EU stoppt die Entwaldungsverordnung, Puma kennt den Unterschied zwischen Leder und “wie Leder” und Berlin kauft am nachhaltigsten. Andreas Marx09.10.2024
BSH Hausgeräte gewinnt Marketing Tech Award 2024Bei diesem Wettbewerb demonstrieren Unternehmen mit ihrem eingereichten Marketing Technology Stack, wie effektiv sie Technologien zur Optimierung ihres Marketings einsetzen. Eine Jury und das Publikum entscheiden über die Gewinner... Thomas Thieme09.10.2024
Vielfalt unter FührungskräftenIn der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, wie wichtig Führungskräfte mit diversem Background sind.Redaktion09.10.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme09.10.2024
Baby born rückt die Generation Alpha in den FokusWerbung für Generation X, Y, Z – aber wo bleibt die Generation Alpha? Die MGA Zapf Creation GmbH zeigt, wie Unternehmen schon früh die Begeisterung einer ganzen Generation für eine Marke gewinnen kann. Inga-Maria Glahn08.10.2024
KI im Marketing bei Media Markt SaturnKI wird Standardaufgaben übernehmen und mehr Zeit für kreative Inhalte übernehmen, sagt Miriam Fonfe, Head of Marketing bei Media Markt Saturn. Teil 38 unserer Serie rund um Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk08.10.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Mercedes Diese Marke ist der weibliche Stern am männlichen Autohimmel. Wie sie vor mehr als 120 Jahren zu ihrem Namen kam, erzählt unser Kolumnist. Bernd M. Samland08.10.2024
Kein Frisurenzwang mehr am ArbeitsplatzIn Japan zwingt der Personalmangel Unternehmen zu mehr Innovation. Überholt uns ausgerechnet das Land, das bislang das Gegenteil von einem New Work-Vorreiter war? Frederic M. Servatius07.10.2024