Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme14.08.2024
KI im Marketing bei Google DeutschlandGoogle will mit Gemini unser digitales Erleben verändern. Doch wie sieht der Tech-Gigant die Zukunft von KI im Marketing? Einblicke gibt Timo Seewald, Head of Performance Leads Central Europe and Captain Performance bei Google Deu... Laura Schenk13.08.2024
Sexy in SpeedoDie weltgrößte Schwimmsport-Marke präsentiert ihr Rebranding pünktlich zu den Olympischen Spielen. Heinrich Paravicini, Gründer und Kreativchef von Mutabor, hat sich den neuen Auftritt genauer angesehen. Heinrich Paravicini13.08.2024
Werbeausgaben für Spiele-Apps wachsen starkDie Werbeausgaben für Spiele-Apps sind weltweit gestiegen, trotz Herausforderungen im Mobile-Games-Markt. Auch in Deutschland konnte ein Wachstum beobachtet werden. Andreas Marx13.08.2024
Cathrin Duppel geht mit KI auf Einkaufstour In unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Cathrin Duppel, selbstständige Beraterin. Cathrin Duppel13.08.2024
Cookie-Kehrtwende: U-Turn ohne Richtungswechsel Anstatt Third-Party-Cookies abzuschaffen, will Google Möglichkeiten entwickeln, mit denen Verbraucher*innen entscheiden können, ob sie Cookies akzeptieren wollen. Was bedeutet das für die Strategien von Marketern? Ben Cicchetti13.08.2024
Werbung mit diskriminierenden Inhalten wird besonders oft gemeldetDer Werberat hat seine neue Statistik zu Beschwerdefällen über Werbemaßnahmen veröffentlicht. Diskriminierende Inhalte werden demnach besonders oft gemeldet. Andreas Marx12.08.2024
Being Koi Prompt-Artist und Loved-COO Mieke Haase nutzt Künstliche Intelligenz für Kunst und Kommerz. Ihr KI-Geschöpf Koi zeigt den Sinn für Ästhetik, die Leidenschaft und Perfektion, mit der die Top-Kreative am Werk ist. Juliane Paperlein12.08.2024
Studie: Unternehmen halten an Homeoffice festWährend der Pandemie arbeiteten Viele von zu Hause aus. Eine Studie zeigt, dass Homeoffice in Unternehmen weiterhin eine feste Größe ist, trotz der Diskussionen über eine Rückkehr ins Büro. Andreas Marx12.08.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 30: Dieter SchneiderIm Brief an sich selbst schreibt Dieter Schneider über Olympia, eine Weltumrundung - und einen Schicksalsschlag, der zu seinem Engagement für mehr Aufmerksamkeit für Depressionen führt.Dieter Schneider12.08.2024
Tim Alexander staunt und amüsiert sich über KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Tim Alexander von der Deutschen Bank.Tim Alexander12.08.2024
KI-Washing: Wenn die KI gar nicht intelligent ist Immer mehr Firmen preschen mit Künstlicher Intelligenz auf den Markt – oder behaupten das wenigstens von sich. Doch nicht immer steckt hinter einer KI wirklich Intelligenz. Frederic M. Servatius09.08.2024
Knuspern ... und stickenIm Jahr 1970 präsentieren MEZ und Kellogg's eine "neuartige Verbundwerbung". Der Werbeträger: 200.000 Reis Krispies-Packungen. Die Tools: Nadel und Faden. Die Gewinne: diverse Handarbeitspreise. Bitte was?! Christa Catharina Müller09.08.2024
Jesko Perrey macht Musik mit KI In unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Jesko Perrey von McKinsey.Jesko Perrey09.08.2024
Telekom will "Feuer der Desinformation" löschenDie Telekom wirbt wieder gegen Hass im Netz und setzt dafür auf drastische Bilder. Der neue Spot der Haltungskampagne nimmt sich des Themas Desinformation in den sozialen Medien an. Thomas Thieme09.08.2024