Metaverse schafft die Alters-Hierarchie abYaël Meier und Jo Dietrich beraten mit ihrer Schweizer Agentur Zeam Unternehmen in Sachen Gen Z. Sie helfen ihnen dabei, diese Zielgruppe zu erreichen und im Metaverse aktiv zu werden. Elena Berchermeier27.06.2022
Feindliche Übernahme Metaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Zumindest nicht Hals über Kopf, findet der Verfasser unseres Meinungsbeitrages. Thomas Riedel27.06.2022
Weltweiter GoldrauschMetaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Unbedingt, findet die Verfasserin unseres Meinungsbeitrages. Irena Nikic-Cemas27.06.2022
Grenzenlose Möglichkeiten suchen MarketinginteresseDie Faszination und der Preis von Uhren, Wein, Handtaschen, Kaffee oder Briefmarken sind oft nur für echte Fans nachvollziehbar. Wieso sehen wir das bei NFTs grundsätzlich kritischer? Ein Gastbeitrag.Max Orgeldinger24.06.2022
Illustration: MetaverseIm Wechsel gestalten verschiedene Illustrator*innen ein Bild zu einem thematischen Schwerpunkt. Dabei wollen wir bewusst Nachwuchstalenten eine Bühne bieten. Für den Schwerpunkt "Metaverse" ist Tim Möller-Kaya an der Reihe. Thomas Thieme24.06.2022
Marken-Award 2022: Das sind die Finalist*innen!Die Freude über die diesjährigen Finalist*innen ist groß: Nach dem Relaunch der absatzwirtschaft im Frühjahr und der Neuorientierung an Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität und Social Responsibility, spiegeln sich diese Theme...Redaktion23.06.2022
Gehalt ist nicht alles – Neue Freiräume bei der Arbeit gesuchtKonferenzen sind bei SAP freitags weitgehend tabu. Beim Autobauer Mercedes-Benz gibt es für Softwareentwickler flexible Arbeitszeiten. Ein Forscher sieht einen Trend zu mehr Freiheit im Betrieb. Gibt es auch Schattenseiten? Redaktion23.06.2022
Live-TV deckt typische Motivlagen der Videonutzung am besten abDie Studie „Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft“ liefert neue Erkenntnisse zum besseren Verständnis von Bewegtbild. Das dient auch der Optimierung der Werbeplanung. Coco Deck23.06.2022
Von der Nachhaltigkeit guter Beziehungen„Hamburg Werbefrei“ will keine digitale Außenwerbung, Sportfans zeigen sich umweltbewusst und Arbeitgeber sollten unbedingt ihre Mitarbeitenden an sich binden – denn die werden, wie alle wertvollen Ressourcen, gerade weniger... Vera Hermes22.06.2022
Unternehmen in EU müssen über ihre Nachhaltigkeit berichtenDie EU geht gegen Greenwashing vor: Ab dem Jahr 2024 müssen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden über die Auswirkungen ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit auf Umwelt und Menschen berichten.Redaktion22.06.2022
Verbraucher achten mehr auf Preise als auf NachhaltigkeitAlles ist teurer geworden seit Beginn des Krieges in der Ukraine, gerade auch Lebensmittel. Für wie sicher halten die Menschen die Lebensmittelversorgung in Deutschland? Eine Umfrage gibt Aufschluss.Redaktion22.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 5: TourismusImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke22.06.2022
Heute schon gelangweilt?Werbung kann so präzise sein. Und so langweilig. Algorithmen schlagen genau das vor, was zum Surf- und Kaufverhalten passt. Marketing Tech als Schlaftablette? Jetzt regt sich kreativer Widerstand. Karsten Zunke21.06.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen NintendoNintendo hat die bekanntesten Videospiele herausgebracht. Doch die Geschichte der japanischen Marke startete nicht erst mit dem Gameboy. Bernd M. Samland21.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 4: AutoindustrieImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke21.06.2022